1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinguin-Watschel-Club-Nr. 20 :-)!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenschein79, 20 Dezember 2007.

1. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

ja ist eh egal.
    ob nun allgemein felix jakob heißt oder eben nur als taufname.

wir hatten schon alle papiere mit.
    musste so sein.

er wollte es bewusst net angeben da ihm jakob net gefällt.
    der name hört sich schwul an hat roman immer gesagt.

oh das hört sich net gut an wenn er überfordert ist wenn viele kinder in einem raum sind.
    hoffe ihr bekommt sukzessive in den griff.

irgendwie würd ich dir so gern helfen bzw. ein patentrezpet geben aber es fällt mir net so recht was ein.

du kannst net immer u.überall dabei sein.

eh toll dass er auf dich so gut reagiert.

schau dir mal das an
    http://www.gesundheits-cluster.at/files/GC_Impuls_2_07_ADHS_Therapieplan.pdf

viel.ist was dabei.

ich wünsch dir so dass ihr es in den griff bekommt.
    :hug:

2. 19lini82

19lini82 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen ihr süssen,

wünsch euch einen schönen 22. dezember, mit hoffentlich nicht allzuviel stress :hug:

3. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Auch von mir einen guten Morgen! Bin allerdings total müde, weil ich ur spät ins Bett bin! [​IMG] Werd mir nachher vielleicht ausnahmsweise einen Kaffee reinziehen, mal sehen.

Stress hab ich nicht unbedingt, weil ich die Feiertagseinkäufe schon gestern Abend gemacht hab. Herrlich! Da war noch absolut nicht viel los! Ich vertrag so eine Drängerei nicht. Zum Bäcker werden wir nachher noch gehen um frisches Gebäck und evtl. einen Sprung zum Schlecker, aber sonst - nixi nixi.

Danke für den Artikel, Judith. Patentrezept gibt es nicht, leider. Medikamentöse Therapie ist für mich eh die letzte Lösung. Aber dadurch, dass es im Kindergarten echt nicht mehr tragbar ist mit ihm, ziehe ich selbst das schon in Erwägung. Ich muss ja eigtl. dankbar sein, dass sie ihn überhaupt dort lassen und nicht sagen, er darf nicht mehr kommen. So geschehen in einem Fall, den mir eine Freundin aus ihrer Ortschaft berichtet hat. Bei uns können sie das wohl auch nur machen, weil sie immer zu zweit sind. Weil immer eine Helferin neben der Tante da ist.

Werd mich jetzt wieder ein bissi aufs Aufräumen stürzen! Alles Liebe! :wave:

4. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Gestern Abend bzw. Nacht hab ich noch ein bisschen im Forum gesurft und musste wieder mal feststellen, dass es mir nicht allzu gut tut. Wenn ich gewisse Sachen lese, zerschneidet es mir das Herz, und das ist insbesondere in der Phase meines Umdenkversuchs überhaupt nicht gut.
    Ich versteh schon, dass manche enttäuscht sind, wenn sie nicht das Wunschgeschlecht-Baby unterm Herzen tragen. Aber das wirkt so befremdlich auf mich, wenn ich uns und die vielen anderen im Kiwu-Forum anschaue, die einfach nur ein Baby wollen. Naja...
    Und einige andere Sachen waren halt auch noch. Z.T. sogar im Kiwu-Forum, wo dann Manuela eh anmerkte, dass das hier unpassend ist (es ging um Abtreibung aus medizinischen Gründen).

Ach, ich weiß auch nicht. Ich sollte echt schauen, nur hier und möglichst kaum außerhalb unterwegs zu sein. Es gibt zu viele Dinge, die mir einfach nicht gut tun. :(

5. 19lini82

klar wünscht man sich vielleicht insgeheim lieber ein junge oder ein mäderl. aber ich denke das wichtigste ist einfach das die kinder gesund sind, egal was es nun ist. das ich auch ein sternchen im herzen hab, hat mich in dieser ansicht noch mehr gefestigt.
    einfach eine schöne schwangerschaft zu haben und danach ein gesundes kind zur welt zu bringen, was gibt es den schöneres.......egal welches geschlecht nun das kleine wesen hat.

lass dich mal :hug:

6. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Danke fürs :hug:!

Je länger ich bastle, umso mehr sinken so "unwichtige" Wünsche wie ein bestimmtes Geschlecht. Ich wüsste sowieso nicht, was ich mir wünschen soll. Weil ich nicht weiß, ob jetzt ein Brüderlein oder eine Schwester für Hansi besser wäre. Ich für mich hab keine Geschlechtswünsche. Für mich selber wünsche ich mir höchstens, dass das Zwergerl einfacher ist als Hansi. Aber allem voran müsste ich zunächst überhaupt mal ss werden...

7. 19lini82

da kann ich dir nur recht geben, geschlecht ist einfach egal, vorallem wenn man betrachtet wieviele gar keine kinder bekommen können oder eben schon kinder verloren haben. gesundheit ist einfach das wichtigste.........
    :love:

8. Cara01

Cara01 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen auch von mir!
    Buh, ich war heute schon einkaufen, da war um 8h schon der Bär los!! GG ist brav mitgegangen, damit ich nicht so schwer tragen muss :love:

ad Kinderwunsch/Geschlecht etc. ... früher, als ich noch nicht ss werden wollte, war ich auch anders....da habe ich gesagt, ich hätte gern das und das - aber wenn man es dann selbst erlebt, wie schwierig es ist, tatsächlich ss zu werden und das Kind zu behalten, relativiert sich das alles. Solche Diskussionen wie im KiWu-Forum über die Abtreibung sind schlimm und ich finde sie auch deplatziert, das gehört woanders hin.
    Judith, versuch halt vielleicht, diese threads nicht zu lesen, wenn sie Dir nicht gut tun :hug: und ich hoffe, dass ihr für Hansi einen Weg findet, wie er und ihr mit seinem Verhalten umgehen könnt...Du erkundigst Dich eh in alle Richtungen... zur Frage 2. Kind ja oder nein...?? Schwer zu beantworten, - vielleicht wäre es gut, weil es Hansis Rolle in eurer Familie verändert?? Keine Ahnung....

Was anderes: wisst ihr was arg ist??? Ich wollte heute unglasierten Lebkuchen kaufen für das Lebkuchen-Tiramisu -- es gibt beim Spar keinen einzigen Lebkuchen mehr, und das am 22. Dezember!!! :eek: Dabei haben sie uns diese Sachen seit Oktober nachgeschmiessen!! Kapiert ihr das???

9. 19lini82

ja das ist bei allem so, wenn die zeit erst wirklich dafür da wär um das zeug zu kaufen, gibts keins mehr......
    ich hätte noch unglasierten daheim, aber das bringt dir leider nicht viel :mad:

10. 19lini82

in ein paar wochen kannst dann schon osterhasen kaufen :eek:

11. Cara01

Naja, von Taufkirchen nach Wien ist es etwas zu weit, aber danke für das Angebot ;)
    Wahrscheinlich dürfen wir dann ab nächster Woche wieder Osterhasen kaufen!!!
    Aber ich bin ja nicht blöd: nehme halt stattdessen Biskotten und würze mit Lebkuchengewürz - wird sicher genauso gut ;)

12. 19lini82

den vorschlag wollte ich dir gerade machen. ne gute hausfrau ist ne kreative hausfrau, man muss sich eben nur zu helfen wissen :love:

13. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

:eek: Ihr seids ein Wahnsinn, schonwieder so viel geschrieben!
    Guten Morgen übrigens!:D

Danke fürs Daumendrücken!
    Alma ist nicht mein Favorit, aber wenn er für Euch eine Bedeutung hat und euch gefällt, find ich das super!
    Und ja - Alma Mahler-Werfel war eine sehr eindrucksvolle Erscheinung!

Was das SG angeht - das Ergebnis ist so oder so dasselbe, ob ich es jetzt weiss oder nicht und es ändert sich auch nichts dran, wenn wir es erst ein paar Tage später erfahren.

Marlene heisst auch nicht jeder - und als Kind hab ich meinen Namen gehasst!
    Auch mein 2. Vorname ist nicht grad der, den ich gern hätte. Regine.

Mittlerweile mag ich meinen Namen zwar nicht grad, aber er ist ok und zumindest kein Allerweltsname.
    :roflsmiley:
    Hatte mir grad angefangen Gedanken zu machen drüber, was zu Lebkuchentiramisu passen könnte.

Ich hab bei meiner Kochprüfung Rehmedaillons gemacht und als Dessert gab es sowas Ähnliches (Honig-Zimt-Parfait).

*wasserimmundzusammenlauf*
    Klingt sehr lecker!
    Oje, das tut mir leid! :hug:

Hochpotenzen sind sicher mal einen Versuch wert. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass Hansi das Ritalin erspart bleibt!

Mir ist auch der Bissen vom Frühstücksbrot im Hals stecken geblieben, als ich es in der Zeitung gelesen hab!:mad:
    Ich find das so schrecklich, ich versteh einfach nicht, wie man das einem Kind antun kann...es macht mich einfach nur traurig, dass es sowas gibt auf dieser Welt:(

14. Haseozzy

Haseozzy Gast

So, ich hab nicht mal ansatzweise was nachgelesen - war mir viel zu viel - ein neuer Thread und beim alten weiß ich nimma wo ich stehengeblieben bin.
    Gibts Neuigkeiten? Woe gehts unseren DickBauchPinguinen?

Bin ein bissl im Stress, deswegen auch net viel hier. Die letzten 2 Tage hatte ich Dienst, jetzt endlich Urlaub für 2 Wochen - Jippie!!!!

Unsere Weihnachtsfeier von der Station war ein einziger Sch..., aber ich will gar net drüber reden.

Tja, und dann hab ich noch die letzten Einkäufe machen müssen, putzen, Oma besuchen, Packerl machen bzw. basteln . . . Hab geglaubt, dass ich heut nix mehr tun muss, aber dann kontaktiert mich meine Schwe, dass bei einem ihrer Geschenke was fehlt und ob ich net schauen kann ob ichs net in Wien noch wo find - :mad: Tja, soll ich Nein sagen . . . Geht a net.

Vielleicht schau ich heut Abend nochmal rein, da bin ich für kurze Zeit Strohwitwe - mein Schatzl und all unsere Freunde gehen auf ein Konzert - vorher und nachher Party bei uns - eh klar.

Nun gut, vielleicht hört man sich.
    Bye :santa:

15. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

hallo!!!!!!!

ich meld mich auch wieder!

ich hab auch urlaub - und zwar bis 2.1. - gestern bin ich ein wenig früher aus der arbeit heim, hab einfach za genommen - fein wars!
    am abend waren wir dann in der eishalle! war recht nett!
    und am abend zeitig im bett - vorher noch warm baden, weil mir soo kalt war!

heute war ich einkaufen - oweija!
    bei uns waren soooo viele italiener - und slowenen - echt ein wahnsinn!
    und was die kaufen - naja die glauben es kommt krieg oder so - echt schlimm!
    teilweise zwei leute - jeder einen vollen wagen - bei der kasse horror pur!

jetzt bin ich grad am rumsurfen im netz!
    geschenke sind schon hergerichtet - alle verpackt!
    morgen gehts nach wien - hab schon einiges zusammen gepackt!
    feiere weihnachten zu hause bei meiner familie - oma freut sich schon wann ich komme!
    mein lg bleibt hier - er feiert mit seiner kleinen nichte!
    schade irgendwie, aber solange meine oma noch lebt - hoffentlich noch lange - bin ich gern zu solchen festen zu hause!

am mittwoch komm ich wieder nach kärnten!
    dh. ich werde in den nächsten tagen nix schreiben!
    schaue später nochmals rein!

cu
    babschl

16. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

hi ihr lieben.

ich hatte eine nacht.
    bei mir ist wieder die kniescheibe rausgehüpft.
    das sind schmerzen.

felix hat auch nix geschlafen.

roman ist heute zwieder weil die nacht a horror war.

17. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

sei mal gedrückt!!!!!!!
    du arme!!!!!

frage: wie kann die kniescheibe rausspringen??????????

babschl

18. Cara01

Hallo,
    @Judith - wie geht denn das, dass die Kniescheibe rausspringt??? Du Arme! Hattest Du das schon öfters?

@Babschl: die Villacher haben gestern gewonnen, oder?? Den Einkaufshorror kann ich mir vorstellen :eek: hab GG heute schon um 8h früh zum Spar getrieben - dachte, wir werden die ersten sein...denkste, es war schon kleschvoll. Echt unglaublich, denken die Leute alle, sie müssen verhungern??? Wir fahren also morgen in die entgegengesetzte Richtung! Wünsche Dir jetzt schon ein frohes Fest in Kreise Deiner Familie :hug: (falls wir uns nicht mehr lesen)

@Hase: zähle mich zu den DickBauchPinguinen (DBP :)) und danke, mir geht es gut!! Habe gerade 2 Stunden auf der Couch geschlafen.

@Marlene: GG und ich haben heute beim Frühstück wieder über Alma geredet...wir kommen nicht davon weg, also wird es schon passen! Jetzt folgt noch die nächste wichtige Entscheidung: wer wird Taupfpate???
    Du hast Köchin gelernt? *blödfrag* Oder war das an der Schule?

19. somedreams

somedreams Gast

autsch...
    rausgesprungene kniescheibe ist net gut...

ich hab heut meinen dienst nicht angetreten, da auch wir eine schlaflose nacht hinter uns haben
    heut nacht durfte oma ihren weg vollenden . . .

20. Cara01

Manuela: :hug: :hug: :hug:
    ich hoffe, sie hatte einen schönen, ruhigen Abschied und wünsche euch viel Kraft für die nächsten Tage....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden