1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinguin-Watschel-Club-Nr. 20 :-)!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenschein79, 20 Dezember 2007.

1. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

28 und 34 waren sie.
    waren fußballerkollegen von ihm.

ich heiß nur judith sonst nix dazu.
    meine eltern wollten einen biblischen namen,als 2.wahl stand silke.

ich hab einen bruder den hab ich getauft.
    ich war ja damals schon 5 und ich liebte den namen klaus.
    da ich ein buch hatte wo ein klaus u.einen lotte vorkam.
    meinen eltern gefiel klaus für einen jungen.
    aber lotte wollten sie net.

bei einem mädchen wäre sie eine amelié anna oder victoria anna geworden u. wenn ich in den wehen gelägen wäre u. ich hätte gewusst dass es ein mäderl wird hätte ich meinen mann viel.auch auf miriam umstimmen können.
    aber es wurde eh ein felix.

ich wollte unbedingt jakob dazu.
    hab ihn als taufnamen bekommen.
    mein mann hat ihn vergessen nach der geburt anzugeben:(:( hat er gesagt.

na bitte konnt ich a bissi was zum super menü beitragen:D

2. Cara01

Cara01 Gast-Teilnehmer/in

Ich geb mir gleich selber die Antwort: ja, ich darf....hab's gegoogelt und vom Gefühl her hätte ich auch ja gesagt...ich will mich ja nicht narrisch machen!!

3. somedreams

somedreams Gast

hoppla - da is auch mascarpone dabei
    hab i mi net mehr erinnern können ...hm...

aber ich weiss, wenn man des einfriert, tötet man die keime - und dann wieder langsam auftauen lassen- sofort verarbeiten und essen
    das dürft hinhaun...
    wenn i mi net täusch...

4. somedreams

somedreams Gast

http://www.univie.ac.at/oege/php/ne...2284&oegeSID=7c4c2ec860b55589cbcf68de527b54c7

auszug aus dem link
    Dies können Sie bedenkenlos essen
    Pasteurisierte, sterilisierte oder ultra-hocherhitzte Milch und Milchprodukte (Joghurt, Sauermilch, Buttermilch)

Camembert und Brie aus pasteurisierter Milch, verpackten Feta aus pasteurisierter Schaf- bzw. Kuhmilch, Mozzarella, Parmesan, Pecorino, Cottage Cheese, Mascarpone, Topfen, Ricotta, Kochkäse, Schmelzkäse
    Rindenfreien, pasteurisierten Schnittkäse, z. B. Butterkäse, Gouda oder rindenfreien(Rohmilch)hartkäse, z. B. Edamer, Emmentaler, Appenzeller, Bergkäse

5. Sonnenschein79

in mascarpone sind ja keine eier!

ich mach es immer mit qimic und mascarpone.
    die volle bombe.:D:D

ja bitte um das rezept.

jaja meine mama sagt auch immer das u. das kocht sich von alleine.:D
    ich koch gern aber mit felix hab ich es schon mal geschafft ein saftfleisch schwarz zu machen:D:D.

oh judith:hug: das tut mir aber leid.
    weisst aber eh::
    gehört zur Gruppe der Amphetamine und unterliegt dem Betäubungsmittelgesetz
    Ritalin soll nach Herstellerangaben Kindern mit "hyperkinetischen Verhaltensstörungen im Rahmen einer Gesamttherapie" verordnet werden. Es ist kein Heilmittel, sondern unterdrückt lediglich Symptome und muß daher kontinuierlich eingenommen werden. Ob Ritalin abhängig macht, ist umstritten.
    Wirkungen nach Rätsch (1998):
    • stimmungsaufhellend und euphorisierend
    • vermittelt ein Gefühl erhöhter Energie
    • steigert die Aufmerksamkeit, Wachheitsgrad und Leistungsfähigkeit
    • senkt den Appetit
    • vertreibt Müdigkeit
    • Blutdruck und Puls steigen
    • die Pupillen erweitern sich
    • die Muskulatur wird stärker durchblutet
    • Sauerstoff- und Glucosekonzentration im Blut steigen an
    • Zum Teil können auch empathogene und halluzinogene Effekte auftreten.
    Mögliche Nebenwirkungen sind Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit und Magenbeschwerden. Niedrige orale Dosen (2,5-20 Milligramm) führen zu Reaktionen, die den biochemischen Vorbereitungen des Körpers in Schreck-, Flucht- oder Angriffsreaktion entsprechen: erhöhter Blutdruck, beschleunigter Puls, entspannen der Bronchialmuskulatur, gesteigerte Aufmerksamkeit, Euphorie, Erregung, Wachheit, ein vermindertes Müdigkeitsgefühl, Appetitverlust, Stimmungsaufhellung, verstärkte motorische Aktivität und Rededrang, die Leistungsfähigkeit nimmt kurzzeitig zu, Geschicklichkeit und Feinmotorik können sich verschlechtern. Diese unerwünschten Wirkungen klingen mit steigender Therapiedauer oft ab. Weitere Nebenwirkungen sind Übererregbarkeit, Müdigkeit, Traurigkeit, Ängstlichkeit, Weinerlichkeit, Kopfschmerzen Schwindel, Gewichtsverlust, Mundtrockenheit, Durchfall und Verstopfung. In mäßigen Dosen (20-50 Milligramm) kommt es zur Stimulierung der Atmung, leichtem Zittern, Unruhe, weitere Steigerung der motorischen Aktivität, Schlafstörungen und ausgeprägteren Erregungszuständen. Müdigkeit und Appetit werden stärker unterdrückt. Überdosierung führt z.B. zu Krämpfen, Fieber, Zittern bis hin zu Kreislaufkollaps und Atemlähmung. Diese unerwünschten Wirkungen klingen mit andauernder Einnahme häufig ab. Nach längerer Anwendung können beim plötzlichen Absetzen ausgeprägte Depressionen und Müdigkeit als Entzugssyndrom auftreten. Die vollständige Normalisierung des Schlafmusters kann einige Wochen dauern.

i will dir ka angst machen aber das steht in romans schlauem buch.

6. Cara01

Danke für den Link, Manuela!!

7. somedreams

somedreams Gast

steht des so im austria codex?
    ich nehm mal an

aber ohne überwachung gibt man es eh nicht
    und ich find, wenns notwendig ist, darf man es nicht dem kind vorenthalten
    vielen kindern (und auch allen wichtigen personen) in ihrem leben, ist mit diesem medikament schon geholfen worden . .
    .

8. hatschepsut

hatschepsut Gast-Teilnehmer/in

Da schreibt man a bissal was und so muss ma uuuur viel nachlesen!!! Gut so, aber ich glaub ich schließ mich euch an und [​IMG]

Pfui, ich würd die ja alle Kastrieren ich schwör, unmöglich absolut, einfach unter aller sau echt, mir wird immer schlecht wenn ich so was hör. [​IMG]
    Ma ich reg mich grad so auf, armes Mädchen!!!

9. Sonnenschein79

ja im austria codex.

einer guten freundin von uns, deren kind hat einen zu kleinen kopf da ist der steg beim hirn besser gesagt zum kleinhirn net vorhanden.
    alles zu erklären dauert zu lange.
    da wollten sie der kleinen auch ritalin geben.
    sie hat es 2x genommen u. war nur wie in trance dadurch.
    i weiss net genau was sie jetzt bekommt.
    sie haben ihnen auch gesagt sie entwickelt sich net, sie wird net mal 10jahre,...
    sie kann jetzt durch viele therapien schon soviel.

10. Cara01

So, meine Lieben, ich verabschiede mich jetzt Richtung Bett...muss nur GG überreden, dass er mitgeht :cool:
    Schönen Samstag - Gute Nacht!!

11. somedreams

somedreams Gast

eine individuelle genaue und intensive diagnosenstellung ist sicherlich voraussetzung
    aber judith tut sicherlich alles was in ihrer macht steht und klappert alles ab, was ihr empfohlen wird
    :hug:
    unüberlegt - nein so schätz ich sie nicht ein -

und jedes medikament hat seine vorteile und sehrwohl auch nachteile...

so meine lieben
    danke nochmals für eure worte
    ich hab morgen dienst und werd mich jetzt ins bettal und hoffentlich bald ins land der träume begeben
    schlafts gut!

cara - bitte gern doch :)

12. Sonnenschein79

nein nein ich hab eh net gemeint dass sie unüberlegt was gibt.
    hab mich wohl falsch ausgedrückt.

stimmt sie macht sicher alles was ihm hilft u.guttut.
    ich wollte nur helfen.
    habs net schlecht gemeint.

13. somedreams

somedreams Gast

war kein angriff :hug:

14. Sonnenschein79

so hab ich es eh net gesehen:love:

15. somedreams

somedreams Gast

:hug: passt

und jetzt wirklich
    gute nacht :wave:

16. hatschepsut

hatschepsut Gast-Teilnehmer/in

Es tut mir leid das es dir so schlecht momentan geht, hab vor kurzen einen Bericht gesehen wo der 1. Sohn von 3 ADHS hatte. Die Mutter hat sich am Ende auch entschieden ihm das Med zu geben, aber vorher muss es unbedingt, so wie du schon gesagt, diagnostiziert werden, ich :hug: gaaaaz fest!
    Er hat es übrigens gut vertragen und es war etwas leichter!

Dem stimm ich zu!!!
    Meinst du mein Rezept?

Ich finde so Zeitangaben wie: nicht mal 10 Jahre - a) heftig und b) oft stimmt es nicht, es kann so viel passieren und sich so viel verändern!!! Sicher machmal is net schlecht aber auf so lange Zeit, ich weiß net!

Ma ich zuck glei aus, unser "Riesenbaby" liegt halb auf der Tastatur und ich kann kaum schreiben und muss mit ihm kämpfen das er keinen Blödsinn drückt, na i geh jetzt,

ich wünsch allen eine schöne Nacht und erholts euch

für alle noch :hug::hug::hug:

17. Sonnenschein79

ja von dem lungenbraten bitte.

die kleine hat jetzt einen button bekommen damit sie von dort aus auch ernährt werden kann.
    als ich sie kennegelernt habe war sie ganz steif u. hat nur geschrien tag u. nacht.
    sie u. ihre eltern sind total gute freunde von uns geworden.
    sie sind aus unserer akh zeit.
    wir haben uns 1zimmer geteilt.

es war echt arg.
    die ärzte haben ihnen kaum hoffnungen gemacht.

aber sie haben gekämpft, sind von pontius bis zu pilatus gelaufen u. sie haben viel geschafft u. viele fortschritte gemacht,wenn auch nur kleine aber das ist egal u. ein riesenerfolg.

sag deiner katze sie soll sich net so breit machen:D und das bauchi einziehen:D

18. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Das hättet's aber sicher noch nachtragen lassen können! Hans hat Hansi nach der Geburt auch nur mit "Johann" angemeldet. Als ich dann mit den ganzem Papierkram in das Sekretariat (oder was das war) musste wegen der Geb.anzeige, hab ich den Namen nochmals angegeben und dann voll. ;)

Danke! Ja, ich weiß eh, was das für ein "Teufelszeug" ist und daher hab ich mich auch so lange dagegen gewehrt. Hansis Godi, meine beste Freundin, ist jeden Sommer Reiseleiterin für amerik. Kinder und Jugendliche und meinte, ich solle ihm das ja nicht geben, da sie weiß, wie die Kids danach sind. In Amerika dürfte ADHS eine Modekrankheit sein und praktisch jedes zweite Kind ihrer Gruppe hat das. :eek: Das ist ja auch nicht normal. Nach Einnahme seien die Kids wie im Trance.

Ich weiß auch nicht. Das wäre echt das letzte Mittel in meiner Verzweiflung, etwas Ruhe einkehren zu lassen, weil er eben Opfer seiner selbst ist. Die Kindergärtnerinnen sagen selber, er WEIß, was er nicht darf und nicht soll, aber er KANN nicht anders. Er hat praktisch null Frustrationstoleranz und muss alles sofort abreagieren in Schlagen, Stoßen, Treten... Heute hat er irgendjemanden so gestoßen, dass er mit dem Kopf gegen ein Kastel geflogen ist. Die Tante hat schon geglaubt, jetzt ist alles aus. Oder er spielt zunächst friedlich mit seinen Freunden und auf einmal haut er den einen. Den hat er auch schon mal gekratzt, da war dessen Papa anscheinend auf 180, aber die Tante konnte ihn beruhigen.

Ich weiß auch nicht. Vielleicht lassen wir ihn auch mal ein Monat vom Kiga daheim, damit sich alles beruhigen kann. Wir werden sehen.

Auf alle Fälle muss ich im neuen Jahr was tun und ihn Therapien, Ärzten und sonstigen Experten zuführen.

Ich weiß jetzt grade auch nicht, ob ich unter diesen Umständen ein zweites Baby kriegen sollte, kann, darf...

19. Sonnenschein79

ich wollte dir keine angst machen.
    wenn ich das gemacht hab verzeih.
    aber du hast darüber ja eh schon bescheid gewusst.

es ist sicher net immer einfach mit deinem kleinen.
    ja wenn die tanten net wissen wie sie ev.richtig mit ihm umgehen sollen dann ist es schwierig.
    aber wie man richtig umgeht ist sicher net so einfach bzw. es gibt kein patentrezept.

aber wie du sagst daheim ist es eh ok mit ihm.
    also liegts dann eher an den vielen anderen kindern.

ist für dich sicher net einfach die situation mit dem kleinen hansi.

ja roman hat das alles ins sekretariat getragen.
    mich hatte es arg mit dem kreislauf.
    bin ein paar mal zusammengegangen.
    daher durfte ich immer nur in begleitung a paar schritte aufstehen.
    und genäht wurde ich überall.
    konnte mich 2tage nur wie a roboter bewegen.
    wollte gar net wischerln gehen.

daher konnte ich keinen 2. namen angeben.
    auch egal.

20. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Nein, du hast mir keie Angst gemacht, keine Sorge! :hug:

Er ist irgendwie überfordert, wenn so viele Kinder auf einmal sind. Das sehe ich auch, wenn wir auf Treffen mit Forumsmamis aus dem Bezirk sind.

Früher gab's auch schon Ärger, wenn er nur mit seiner Cousine gespielt hat. Die hat er auch gehaut und so. Das geht mittlerweile gut.

Als ich heute in den Kiga kam, ließ er sich nicht mal von mir gescheit zur Vernunft bringen. Er war komplett aus "Wahnsinn" eingestellt. Hat die Tante beschimpft, beworfen usw. usw. Während ich mit der einen Tante gesprochen hab, lief er im Hof herum und hat dabei zum krönenden Abschluss einen Kübel zertrümmert. :rolleyes: (weil er ihn nach einem anderen Kind warf :eek:)

Daheim ist's mehr oder weniger ok. Ich hab ihn relativ gut unter Kontrolle. Aber seinem Papa gegenüber ist er in letzter Zeit oft mehr als eigenartig. Der darf gar nix zu ihm sagen. Wurscht, wie lieb er es meint, er ist gleich zornig.

Es ist, glaub ich, so: Wenn ich da bin, fühlt er sich seinem Papa gegenüber stark. Und wenn der Opa da ist, fühlt er sich auch mir gegenüber stark und traut sich alles.

Aber das ist weniger ein Problem. Das ist eher in den Griff zu kriegen als die Tatsache, dass er sich nicht bewusst ist, wie grob er ist und dass das weh tun bzw. sogar schwer verletzen kann.

Das mit dem Sekretariat war bei uns erst einige Tage nach der Geburt. Auf alle Fälle nicht direkt nach der Geburt. Direkt nach der Geburt erfolgte mal nur die Anmeldung beim Portier oder an der Rezeption oder wie das heißt. Mit der Geburt war ja ein neuer Patient im Spital. ;) Die ganzen Dokumente musste Hans ja erst zusammensuchen bzw. von der Gemeinde holen (Meldezettel). Das hatten wir nicht gleich bei der Hand. Bei uns kam ja noch der ganze Klimbim mit Vaterschaftsanerkennung dazu, weil wir da ja noch nicht verheiratet waren. Das war noch mehr Zettelwirtschaft.

Meine Mama hat bei meiner Schwester nach Namensangabe im Sekretariat aber noch von Sylvia auf Silvia umkorrigiert, also irgendwie wär's sicherlich gegangen. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden