1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Pflegeurlaub? Wer kennt sich aus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nordmama, 21 März 2012.

  1. Isebell

    Isebell Gast-Teilnehmer/in

    Oder wie er es mit seinem gewissen vereinbaren kann...ich würde meinen arbeitgeber nicht derart hintergehen wollen.
     
  2. nordmama

    nordmama Gast-Teilnehmer/in

    Zu diesem Thema hat mir Google folgenden Link angezeigt:

    http://noe.arbeiterkammer.at/online/page.php?P=98&IP=3014#E307659

    Wich ich das sehe, ist Betreuungsfreistellung so wie Pflegeurlaub, nur dass nicht das Kind, sondern der Mann (in meinem Fall) krank ist, oder eben Tod, Freiheitsstrafe, die üblichen Gründe.

    Ob für die Prüfung meines Mannes anwendbar, weiß ich auch nicht.

    Krankenstand geht sowieso nicht, da man bei uns bei 1 Tag schon eine Bestätigung braucht.
     
  3. anroma

    VIP: :Silber

    Hast du in diesem Absatz auch das gelesen?

    "Dienstverhinderung" als Alternative zur Pflegefreistellung

    Bei Angestellten gibt es den Fall einer "Dienstverhinderung aus wichtigen persönlichen Gründen". Die Erkrankung eines Kindes zählt jedenfalls dazu. Diese bezahlte Dienstfreistellung kann auch mehrmals pro Jahr in Anspruch genommen werden, allerdings pro Anlassfall nicht länger als eine Woche.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden