1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pflegeurlaub was muss passieren????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MichelleMama, 30 Juli 2010.

1. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

2. MichelleMama

MichelleMama Gast-Teilnehmer/in

ja eh stimmt eh hast recht!

3. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Also es kann ja sein, dass das bei anderen Arbeitgebern verschieden ist, aber ich muss für den Pflegeurlaub auch immer schon am ersten Tag eine Bestätigung ausstellen lassen, wenn ich selbst krank bin erst ab dem 3. Tag.
    Den AG um pflegeurlaub bitten muss ich aber nicht, den teil ich einfach mit und bring, wenn ich wieder arbeiten geh die Bestätigung mit.

Das Problem bei Dir ist, dass Du selbst nicht pflegebedürftig bist, für die Betreuungsfreistellung aber (wahrscheinlich) "zu wenig krank". Hm, hast niemand anderen, der Dir ein wenig helfen kann (Mama, Freundin etc.)?

4. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Ja diese Regelung gibts bei uns auch - wenn ich selbst krank bin, muß ich erst am 3. Tag wegwn der Bestätigung zum Arzt. Wenn mein Kind krank ist und ich deshalb nicht arbeiten kann, schon am ersten Tag. Ist nervig, v.a. wenn mann dann mit dem speibenden Kind in der Arztpraxis rumsitzt, statt es ins Bett zu legen... :rolleyes: Aber um Pflegeurlaub irgendwie extra bitten brauchte ich auch noch nie. Ich "bitte" ja auch nicht um Krankenstand.

5. ClaudiaA

ClaudiaA Gast

also dein Mann kann immer in PFlegeurlaub gehen wenn es notwendig ist....solange es ein Arzt genehmigt und das ist meistens der Fall
    Die Fa. kann gar net nein sagen

5Arbeitstage stehen dir zu...10 AT bei kleinen Kindern

bin selbst im Personal tätig und warum manche leut in Pflegeurlaub gehen ist ziemlich witzig allerdings wenn wirklich jemand liegt dann gehts nicht anders!
    Der Arbeitgeber darf nicht mal fragen warum er in Pflegeurlaub ist solang er ne bestätigung bringt...(aber die zu pflegende Person muss im selben Haushalt gemeldet sein...is bei euch ja eh der fall) --> und selbst hier gibt es noch ausnahmen

und solltest du im spital liegen kann er sich nur pflegeurlaub nehmen weil die kids ja niemanden hätten...

gute besserung wünsch ich dir!

6. sonnengelb

warum ist das wild? wenn ich krank bin brauch ich auch sowas für meinen dienstgeber, detto als ich pflegeurlaub für die kinder gebraucht habe. das ist stinknormal, ich versteh dein problem nicht!

bestätigung vom arzt holen!!!

lg

so

7. MichelleMama

ahaaaa

das problem is bei mir, das ich autolos bin und alle rund um mich arbeiten! :(
    ich kann nicht mal eben so schnell zum arzt! :(

ja jetzt weis ichs eh schon, aber am anfang fand ich es halt a weng wild und überhaupt in meiner situation die ich hatte,
    denn hingehn, is nicht! aber kommen hätt ich ihn lassen können! :)

übrigens ich habe hatte, angina + schilddrüßenentzündung + verdacht auf blinddarmentzündung + unterrückenentzündung! :(

die angina ist am abheilen und die schilddrüßenentzündung is auch weck aber das bauchweh,.....hmmmm das mag net so wirklich weck gehn! :(

danke euch auf alle fälle

8. Muse

Muse Gast

ich kann eigentlich nur berichten wies bei uns war.

hatte vor 1,5 monaten eine eitrige angina, mir gings dreckig, schwindlich, kopfweh, fieber, nichts schlucken...

also bin ich zum arzt gegangen (musst eich ja sowieso (antibiothika)) und meine ärztin hat gesehn wie schlecht es mir geht, und hat gefragt ob ich wen habe der auf meine kleine (damals 6 monate) schaut - ich hab gesagt mein lg muss arbeiten, also hat sie ihm eine pflegeurlaubsbestätigung geschreiben.

war eigentlich keine grosse sache.

9. MichelleMama

ja zum arzt bin ich dann am samstag mit die kinder (mann nicht daheim) aber der hat mich nicht gefragt ob ich wen für die kinder hab! :(

wobei der wird sich denken es is wochenende und da is sicher wer da für mich! :)

10. sonnengelb

dann ruf den arzt einfach an, und sag ihm dass du noch zusätzlich diese bestätigung brauchst. mein hausarzt hätte das sicher telefonisch gemacht und mich nicht extra reinzitiert. vielleicht deiner auch? dein mann soll dann seinen arbeitgeber anrufen und die betätigung beim arzt holen!

lg

so

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden