1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pflegekinder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schaf76, 2 Juli 2011.

1. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

wahnsinn daß man nach nur einem monat schon so argen trennungsschmerz haben kann, gell ? deswegen sagt der staat ja auch daß das kind innerhalb von 12 wochen einen fixen platz bekommen soll und nicht länger bei der krisenstelle untergebracht wird. dass es oft anders aussieht steht auf einem anderen blatt - ich denk mir immer daß schon 12 wochen ausreichen um ein kind furchtbar lieb gewonnen zu haben. bei den wenigen kindern die ich nach der krisenpflege noch erlebt habe, war die umstellung auch nach den wenigen wochen eine sehr große. es ist schwierig. und schön. und traurig. und genial.

und wenn ich könnte würde ich eine fußballmannschaft voll kinder bei mir haben

dir viel glück für deine ivf - und sollte das mit dem leiblichen kind nicht klappen, ich kann dir versprechen: mit einem unleiblichen lebt es sich genauso gut ;)

2. Katzal

Katzal Gast-Teilnehmer/in

ja es geht verdammt schnell dass man ein kind/baby ins herz schliesst ..

meine mum möchte aber einen sehr langsamen übergang .. also dass sie am anfang sehr viel zu besuch sind .. dass die kleine dann eben mal dort schläft ect ..

denn sie will es der kleinen nicht antun dass es so auf die schnelle geht .. :(

ja da braucht man leider platz :eek:

ich weiss .. bin mit 4 pflegekindern aufgewachsen (ich dass einzige leibliche) ..

und wenn ich mir die kleine jetzt bei meiner mum ansehe - ich würde sie sofort nehmen :love::herz3:

3. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

dich meinte ich nicht mit dem einblick - bei dir erkenne ich dass du den selbst hast ;)

voriges jahr war die regelung noch so daß die (meist) frauen, die nicht arbeiten gegangen sind und bei mann mitversichert waren (hausfrauen) ein paar euro über der geringfügigkeit verdient haben damit sie eine eigene versicherung haben und später die pensionsjahre. eine art kleines dankeschön für die aufgabe die sie übernehmen. ich denke, das hat sich heuer nicht geändert. ich weiß aber dass es in den bundesländern zum teil andere regelungen gibt (eine freundin aus salzburg hat automatisch 400 euro im monat bekommen plus einmalig knapp 500 euro ausstattungskosten; in tirol war es wieder ganz anders; niederösterreich war wien sehr ähnlich, burgenland "gibt" am meisten; in den anderen bundesländern kenne ich keine pflegeeltern)

4. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

den hätt ich zur not, bei mir liegts mehr daran daß mein mann sagt, er will das schicksal nicht nochmals (oder gar mehrmals) herausfordern. wir haben so viel glück mit unserem kind - das ist wie ein mehrfachjackpot - so ein glück hat man nicht noch einmal im leben usw.usf.

machst du die pflegestellenbewilligung nebenbei ? wer weiß wozu es gut ist ?? vielleicht ist einmal ein kind da von dem du weißt dass es "deines" ist, vielleicht lenkt dich das alles so sehr ab dass das mit dem leiblichen einfacher geht ... eine meiner besten freundinnen hat das gemacht - und ist dann zwischendrin schwanger geworden - und hat dann nach ihrem leiblichen kind noch ein pflegekind bekommen. wunderschön kann ich dir sagen :love:

5. ich kenne pflegeeltern, die machen das schon jahrelang und hatten keine kontrollen. wie gibts denn das? :D
    erzähl mir bitte nix, gerade in diesem bereich gibts viele lücken.
    aber die sind auch verständlich, viele einsparungen, weniger mitarbeiter, mehr kinder.

kennst du das alles vom hören/sagen und hast du auch pflegekinder. :rolleyes:

6. Floh

Floh Gast-Teilnehmer/in

achso, dachte du meinst mich.

und danke für die info... schade dass es hier immer noch nicht viel mehr gibt für die leistung die hier von den familien vollbracht wird.

aber in österreich wird ja die arbeit mit kindern leider generell nicht wirklich gewürdigt.

7. Floh

Floh Gast-Teilnehmer/in

woher weißt du dass die keine kontrollen bzw gespräche mit dem jugendamt hatten? haben die dir das gesagt oder vermutest du das weil du nie was bemerkt hast?

siehe hier:
    [ame="http://www.parents.at/forum/showpost.php?p=12376220"]Parents & more | Community-Website - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pflegekinder[/ame]

und ich glaube nicht dass dein sarkasmus hier angebracht ist, ich war dir gegenüber auch höflich.

8. da mit den niederösterreichern stimmt leider auch nicht.
    die bekommen die hälfte weniger pflegegeld, dh sie machen die selbe arbeit und bekommen weniger geld. was auch ungerecht ist.

9. Katzal

Katzal Gast-Teilnehmer/in

habt ihr ein leibliches kind oder ein pflege/adokind?!

naja hatten ja im juni die erste ivf - leider neg. - und da wollten wir eigentlich schon auf JA .. aber irgendwie hab ich bisschen "schiss" davor .. keine ahnung warum .. kenne ja die meisten dort ..

bei der ersten ivf im juni hatte ich ja einen pos. bluttest nur war der wert leider zu wenig .. und ein paar tage vorm bluttest (hab da schon getestet und dachte es geht diesmal alles gut) war ein SA bei meiner mum und hat unser hochzeitsfoto gesehen und zu meiner mum gesagt "ihre tochter hat viel ähnlichkeit mit ihnen" meine mum " nein hat sie nicht" und er "doch" und sie "wenn nur das wesen" und er dann "dann wissen wir schon eine neue pflegemutter" :love:

jetzt haben wir eh noch ein bisschen zeit ..

10. da kennen wir uns ja glatt. so ein zufall. :D:D

11. Floh

Floh Gast-Teilnehmer/in

hab grad deinen wohnort gesehen... da bleibt ja nicht viel auswahl. die welt ist klein :D

12. na sixtas, jetzt weißt auch, dass ich zu den leuten gehöre, die sehr wohl ahnung von dem geschäft haben.

für mich zählen nur die kinder und nichts anderes.
    gott sei dank, muss ich mir darum keinen kopf mehr machen.

fakt ist aber trotzdem.

es rennt im sozialbereich vieles schief und das wird dann wird auf den rücken aller kinder augetragen.
    schau einmal wie die eltern hier kämpfen, die behinderte kinder haben.
    das muss nicht sein, man könnte den kindern allen helfen.

13. Floh

Floh Gast-Teilnehmer/in

da geb ich dir völlig recht - verbesserungsbedarf gibts immer noch!!
    leider ist das in österreich eher zweitrangig.... da ist das ruhebedürfnis mancher leute wichtiger :(

14. :hug::hug:
    jeder weg wird für euch der richtige sein.

15. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

ja aber pflegegeld ist das geld das den kindern zusteht und hat mit einem "ersatzlohn" nichts zu tun - wir reden da von 2 unterschieldichen dingen :confused:

16. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

da schreib ich dir lieber eine pn :)

und egal was passiert - du kannst darauf vertrauen dass es gut sein wird so wie es kommt :hug:

17. Schnabilein

VIP: :Silber

einer kindheitsfreundin von mir wurde das erste kind "weggenommen" und ist in eine pflegefamilie gekommen.
    sie war damals schwer drogenäbhängig und ist auf den strich gegangen.
    dem kind hat es an nichts gefehlt, da es beim opa und der uroma war.
    die waren aber mit der situation überfordert und konnten sich nicht mehr um das kind kümmern.

heute ist sie glücklich verheiratet und hat zweit oder drei weitere kinder.
    das erste kind hat sie dennoch nicht zurückbekommen. zum kindeswohl wurde dagegen entschieden.
    man wollte dem kind ersparen noch einmal aus seiner familie herausgerissen zu werden.

18. ich würde immer nur für das kämpfen.
    denn ganz ehrlich, es zählen die kinder und nichts anderes.

ich wünsche den kindern immer gute, harmonische familien. es ist auch egal ob es die leiblichen oder pflegeeltern sind. wichtig für mich war immer, den kindern muss es gut gehen.

für mich ist vorrangig, dass ich keinen stress mehr habe und ein ruhiges leben führen kann.
    einmal muss ruhe sein. ;)

19. stimmt, aber es ist doch blöd, wenn die einen etwas bekommen und die anderen nicht.
    je mehr geld in einer familie ist, umso besser gehts den kindern.
    das meinte ich.
    es soll immer den kleinen gut gehen, die habens verdient.

20. Floh

Floh Gast-Teilnehmer/in

leider sehen das viele nicht so. vor allem wird oft immer noch ein unterschied gemacht ob leibliches oder pflegekind - viele wollens nicht oder sind der meinung die gehören nicht zur familie - was ich da schon diskussionen hatte.

die kinder sind das wichtigste in der gesellschaft bzw sollten es sein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden