1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pflege von Demenzkranken.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ben-Mama, 8 Oktober 2011.

1. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Ja, derzeit sogar ein übersoziales System, welches aber auf wirklich Kranke, Behinderte, Pflegebedürftige leider nicht ausgelegt ist. Da muss man schon nicht wollen, um in den Genuß von Förderungen zu kommen, das Nicht-können zählt nicht :mad:.

2. Schamanin

Schamanin Gast

na, des is asozial ...

3. ich würde es nicht tun.
    der "gesellschaft verpflichtet" fühl ich mich übrigens auch nicht. hab mir jahrelang für "die gesellschaft" und das wenigstens ansatzweise funktionieren der altenpflege den arsch aufgerissen und jetzt muss ich darum kämpfen nicht in eine umschulung gestopft zu werden die mich erstens nicht interessiert und zweitens scheiße bezahlt ist.
    dh. ich muss für die ausbildung die ich möchte wahrscheinlich wirklich kämpfen. andernfalls fürchte ich, dass ich mit 43 den rest meines lebens in pension bin, was auch nicht gerade mein höchstes ziel war.

tut mir leid, aber dem staat helfen die kosten für die versorgung alter dementer menschen noch geringer zu halten - und eigentlich nur dafür zu sorgen, dass sie nicht verhungern und die "guten erwerbstätigen" nicht belästigen- ist nicht meins.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden