1. Reden wir über...

Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

Information ausblenden

Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus!

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von Hasenfratz, 21 Februar 2013.

1. Nunda

VIP: :Silber

Es ist völlig egal ob ich die Produktdeklaration lese oder nicht, es darf einfach nichts anderes drinnen sein als draußen draufsteht!

melii und SpaceShuttle gefällt das.
  2. Q

Q Gast

Das ist korrekt, aber hier wird m.E. eine relativ geringfügige Unkorrektheit ziemlich aufgebauscht. Auch in Kenntnis dessen, was in viele Wurstwaren ganz legal verarbeitet wird und so deklariert wird, dass nur ausgesprochene Experten die wahre Zusammensetzung ableiten können. Zum Teil wird da - lebensmittelrechtlich durchaus gedeckt - auf "traditionelle" Produktbezeichnungen zurückgegriffen, ich glaube z.B. kaum, dass man irgendwo auf einer Packung lesen kann, was in Blutwurst alles drin ist

3. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

also die find ich schon spannend ^^

4. lula

lula jössas 8-O

geh, jetzt hörts a mal auf dauernd auf dem pferdefleischskandal herumzureiten :geschmeichelt:

5. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

In Island z.B. enden Pferde, die z.B. nicht als Reitpferde taugen (aus welchen Gründen auch immer) oder auch bei Futtermangel - wenn sie nicht auf den Kontinent verkauft werden können- in der Pfanne. Nach dem Motto: die guten zum Reiten, die schlechten zum Essen - und diese Einstellung ist nicht die schlechteste.

....und ja, ich habe auch Reitpferde, die werden nicht gegessen. Vielleicht habe ich einfach eine andere Einstellung zu diesem Thema.

Fest steht, seit dem Pferdefleischskandal bekommt die Aussage "da ist Schimmel im Essen" eine andere Bedeutung.

#25 isi47, 23 Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2013
  6. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden