1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

pfarrer - haushaelterin

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von laverne, 20 Juli 2011.

1. asoisdes

asoisdes ind
    VIP: :Silber

Ist ja naheliegend:)

2. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

ich hab da jetzt gar nicht so an naechtliches treiben gedacht sondern mich eher gefragt, warum man einem pfarrer nicht zumuten kann, seinen haushalt selbst zu fuehren.

dank berthold weiss ich jetzt mehr.

3. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

warum beschäftige ich als Frau eine Putzfrau? ich könnts ja auch selber, will aber nicht.
    er kann es ja selber machen (unsere Pfarrer hatten nie eine Hilfe), aber jeder kann sich sein Leben erleichtern.

4. Colorit

VIP: :Silber

Und ich dachte schon , die TE will sich bewerben ;)

5. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

Alser unser Pfarrer verdient sicher ned viel Geld, der lebt in einer Bruchbude und als ihm das Hochwassser das halbe Haus zerstört hat,( welches aber der Diözöse gehört) da hat die Diözöse gesagt, das kein Geld da is und er sich das selber renovieren soll.
    Hat er auch gemacht..
    Der fährt seit 30 jahren mit dem selben alten Kombi herum, hat kein Geld weil er ja alles in ein Haus gesteckt hat das ihm nicht gehört..
    Die Diözöse hat, ihm sogar vorgeschriebn das er zuerst die Amtsräume herrichten muß..
    ja hat er auch gemacht..
    Das istso wie wenn mein Büro duch Hochwasser zerstört wird und ich muß bevor ich meine Wohnung wieder herrichten kann zuerst das Büro von meinem Geld herrichten, das Büro gehört mir aber nicht sonder meiner Firma..
    Mit Ach und Krach hat er dann doch ein wenig Geld bekommen, davon aht er aber einen Teil für die Renovierung der Kirche verwendet die es auch erwischt hat..
    na neidig bin cih dem nix..
    Der hat auch keine Köchin..

6. michi09

michi09 Gast

Naja, seinen Haushalt könnt er ja eventuell schon selbst führen ... aber ich weiss dass so manche Haushälterin nicht nur für den Haushalt zuständig ist ;).

7. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Das Katholikenbashing durch das ständige Unterstellen von Autoritätsmissbrauch und dekadentem Luxusleben ist langweilig.

8. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

unser cooler Pfarrer (ja, Totenkopfpullis zur Kitte schaut :cool: aus) bewohnt eine mittelgroße Wohnung und hat keine Haushälterin.
    sein vor kurzem in Pension gegangener Vorgänger hat auch alleine in der Wohnung gelebt, ist aber jetzt zu seiner langjährigen Freundin gezogen.

9. leelee

leelee Gast

"Unserer" hat auch keine Haushälterin, er kocht selbst und wenn er viel zu tun hat, sucht er die örtlichen Gasthäuser auf. Er putzt auch selbst, nur zweimal jährlich, wenn der ganze Pfarrhof grundgereinigt wird, machen das die Damen des Kirchengemeinderats.

10. Jorja

Jorja Gast

wo genau findet das statt?

ich habe eher überlegt, ob es mit dem orden zu tun hat, dem der pfarrer angehört.

ein mir bekannter franziskaner-pater lebt als pfarrer unter sehr viel eingeschränkteren umständen als ein anderer, der von den benediktinern kommt.

11. Berthold

Berthold Gast

Naja, die gibt es halt auch. Aber halt nicht nur.

12. piranha

piranha Gast

Ebenfalls.
    Und dann kenn ich noch den Pfarrer, der in Pension ging und als "Haushälterin" für seinen Nachfolger gearbeitet hat. Praktischerweise konnte der dann auch Urlaubs- und Krankenstandsvertretung machen.

13. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

ein großteil hat jahrhunderte hart für diesen ruf gearbeitet.

14. Q

Q Gast

Im (recht großen) Bereich der inkorporierten Pfarren stellt sich die Frage sowieso nicht, die Patres wohnen ihm ortszuständigen Kloster. Wo nach den allermeisten Ordensregeln auch nicht sie selber putzen, so nebenbei ...

Im Übrigen bin ich schon bei denen die sagen, lasst das mal Angelegenheit der Kirche sein, mit welchen Gratifikationen sie ihre Priester ausstatten. Ich glaube nicht, dass das Teil der öffentlichen Debatte zu sein braucht, da gibt es genug ernsthaftere Angelegenheiten ...

15. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Das war zugegebenermaßen rhetorisch einwandfrei.

16. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

Danke? :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden