1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Perverse Welt - Arme Kinder!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Caponata, 25 Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tina76

Tina76 Gast-Teilnehmer/in

Natürlich ist es sehr gut wenn man Matura hat ...wobei, wie schon gepostet, es viele gibt die Matura hatten und dann nichts hatten.

Aber ich kann doch nicht davon ausgehen das alle meine Kids Matura machen, das sie das wollen.
    Ich mag und kann sie ja wohl nicht zur Matura hinpeitschen!

Und meine Frage ist noch immer offen, was machst du, wenn eines deiner Kinder nicht die Fähigkeiten für die Matura besitzen?
    Wirklich ständig Nachhilfe, immer den Druck...

2. josephine2

josephine2 Gast

mutige aussage ...

mögest du nie aus deinem mindebemittelten, rosa wölkchenmeer plumpsen!

3. Tina76

Das heißt was?
    Nur Umgang mit "oberen" Kids?
    Nur Umgang mit "Privatschulkids" ?
    Nur Umgang mit Kids die nicht aus dem "Gemeindebau" kommen?

4. Fangst schon wieder an?
    Ich bin mir sicher, uns allen hier ist es nicht egal, was aus unseren Kindern wird.
    Nur würd ich meine Kinder zu nichts zwingen.
    Und wenn mein Bub Maler werden will, soll ers werden.
    Und wenn meine Tochter Kindergärtnerin werden möchte, soll sie es werden.

Eine Ausbildung sagt NICHTS über einen Menschen aus.

5. Die Menschen die dort zu 90% wohnen. Meine Mutter wohnt in einem Gemeindebau und es ist echt schlimm....hätte sie mehr Geld, wäre sie schon lange weg von dort!

6. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Nein, ist es nicht.
    Ich mach mir immer wieder Gedanken darüber, was Förderung und was schon Forderung ist.

Es gibt da in unsere Familie eine gute Aussage:
    Die Erfahrung der Alten ist die Theorie der Jungen.

Unsere Kinder sind noch in einem "formbaren" Alter, aber ich wapme mich jetzt schon für die Zukunft, die in ein paar Jahren auf uns hereinbricht....

7. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

finde nicht, dass das abwertend ist.
    die kinder können ja einen lehrberuf egreifen, aber mit der matura haben sie nunmal mehr möglichkeiten.
    hinterher die matura nachzumachen ist halt immer viel mühsamer.

8. Nicht alles, aber extrem wichtig!

9. Tina76

Also heißt das, bis vor 3 Jahren waren wir schlecht, weil wir in einem Gemeindebau gewohnt haben?
    Also echt ... :mad: wie kannst du jeden und alles in eine Schublade stecken?

10. Und weiter? Was wilst du damit aussagen?

11. Ich123

Ich123 Gast-Teilnehmer/in

AIB - Siehst du, das hab ich gemeint. Du schreibst, deine Mutter wohnt im Gemeindebau. Wahrscheinlich bist du dort aufgewachsen, hast dort keine guten Erfahrungen gemacht und wünscht dir das nicht für deine Kinder. Bitte nicht falsch auffassen.

12. Ich glaube einfach das jeder die Matura schaffen kann, wenn man Biss hat und sich anstrengt!

13. Nein! Wie ich ein Kind war, war es dort noch schön. Erst in den letzen Jahren hat es sich so ins negative verändert. (mehr Sozialfälle, mehr Ausländer-jaja ich weiß eh, sorry, ist aber so). Die Zeiten haben sich geändert.

14. Wo habe ich gesagt das alle schlecht sind? Zum Großteil ist es aber einfach so das die untere Schicht dort lebt und weiters ist es leider so das diese Familie nicht gscheit auf ihre Kinder schauen (wo wir wieder beim Umgang wären)....meine Schwester ist bei Gott nicht so "spießig" wie ich, aber sogar sie möchte nicht das ihr Kind in einem Gemeindebau aufwachsen muss.

15. Tina76

Nein, find ich nicht...
    Zb ein Freund meines Sohnes hat Teilleistungsschwäche...er muß nun schon i d VS büffeln...er tut sich immer schwer.
    Mein Sohn kommt ganz normal durch die VS, er kommt in die Modellschule AHS-HS und nach 2 Jahren schauen wir dann, was besser paßt.
    Ich würde aber niemals mein Kind zum lernen trillen, jede freie Minuten Nachhilfe geben und und und ... nur damit es Matura machen kann.
    Wenn ein Kind nicht von alleine den Lernstoff schafft bzw immer Nachhilfe braucht etc, dann würd ich das dem Kind gar nicht antun.
    Denn wer sagt, das es dann ein Studium schafft?

16. Ich123

Aha. Naja, wie auch immer. Manche fördern mehr, manche weniger. Kann man das so hinnehmen? Sie prügelt die Kinder sicher nicht zum Sport oder was auch immer. Meine Kinder haben nicht so viel Action, aber in manchem kann ich die AIB verstehn.

17. Genau das meinte ich! Klar kann mein Sohn Friseur werden oder was immer er will....aber Matura ist mir schon auch wichtig! Das mit dem nachmachen stimmt, sehe ich ja jetzt bei mir!

18. Ich123

Ich zähl mich eher zu den alternativen Mamis (Alternativschule), aber dass die Kinder Matura machen, ist mir sehr wichtig.

19. Meine 8 jährige hat auch eine Dyskalkulie...aber mit entsprechender Therapie klappt es! Man muss halt wollen auch und dahinter stehen. Und ich drill mein Kind lieber die paar Jahre, als das es später mal kein schönes Leben führen kann (und jaaa dazu braucht man AUCH Geld, ist so!

20. Tina76

Nein, es leben nicht zum Großteil sozial schwache dort.
    Zb leben sehr viele junge Menschen dort, die sich kein Eigentum leisten können.
    Und bitte, wieso glaubst du, das sich Mütter die im Gemeindebau leben, nicht um ihre Kids kümmern?
    Also wir haben so lange im Gemeindebau gelebt, bis wir uns Haus und Co ohne Schulden leisten konnten...
    es gibt aber auch Menschen, die haben Haus,mehrere Autos etc und das alles auf Schulden...so tun als ob eben...
    na da würd ich lieber im Gemeinedebau bleiben!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden