1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Perverse Welt - Arme Kinder!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Caponata, 25 Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

1. Macht nix, bin ja froh das in unseren Kreisen alle so denken und sollte sich der Umgang meiner Kinder nicht ungewollt ändern hab ich echt Glück gehabt!

2. blöd nur wenn der peter ein paar jahre später starfriseur ist...

3. Klar gibts das auch....aber wie gesagt besser mal die Matura in der Hand als gar nix oder einen Lehrberuf wo man nie viel verdienen wird. Ich will für meine Kinder mehr als das sie nur genug Geld zum überleben haben.....

4. josephine2

josephine2 Gast

was machst du, wenn dein mann dich verlässt, dir keine alimente zahlt oder zahlen kann und du die kinder aus der privatschule nehmen musst, eine gemeindewohnung beziehen, etc.?

5. Gut möglich...wenn der Peter genug Ehrgeiz besitzt! Bleibt nur zu hoffen das Peters Mutter da ein bisserl dahinter war und ihm Ehrgeiz vermittelt hat!;)

6. Tina76

Tina76 Gast-Teilnehmer/in

Wer garantiert dir das deine Kids die Privatschule abschliessen wollen?
    Wer garantiert dir das deine Kids maturieren wollen?
    Wer garantiert dir das deine Kids danach ohne Sorgen dastehen?
    Wer garantiert dir das deine Kids mit Matura den super Job bekommen?

Und bitte, auch wir haben "obere" Freunde ... na toll :rolleyes:
    und bitte, ja wir haben auch mittlere und untere Freunde...
    komisch nur, das noch kein einziger "oberer" Freund je schlecht über mitte oder unten gerdet hat ...

7. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

AllesInButters von anderen zitierte Beiträge lesend, fehlt mir in der Ausdrucksweis das Maturaniveau sehr.

Aber ok, ihr Problem.

Grundsätzlich zur Matura:
    Ich kann eines verstehen, nämlich, dass man die Kinder zum Ablegen der Matura (egal in welchem Schulbereich) motiviert.
    Allerdings weniger um den eigenen Träumen Wirklichkeit zu verleihen, sondern mehr, um ihnen mehr Chancen am Arbeitsmarkt zu ermöglichen.

Das impliziert für mich keine Abwertung gegenüber Lehrberufen sondern eher die Idee, dass das Spektrum der Möglichkeiten durch den Abschluss einer Höherbildenden Schule grösser wird.

Viele, die das erkannt haben oder die daher benachteiligt wurden, machen berufsbegleitend genau deswegen die Matura nach. Und es sind zumeist die, die dann als Erwachsene bedauern, dass ihre Eltern nicht nachhaltiger auf die Ablegung der Matura bestanden haben.

(Klar, dass ein rebellierender Teenager aber nicht für die Aussagen der Eltern a la "In 10 Jahren wirst froh sein, dass Du die Matura gemacht hast", zugänglich ist. )

8. peters mutter hat ihm grenzen gesetzt wo sie notwendig waren und ihn ansonsten frei entfalten lassen - er hat genug ehrgeiz weil es sein traumberuf ist und der ihm unheimlich viel spaß macht. ;)

9. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

also normalerweise geb ich ja nicht so gern an (wie gewisse andere putteln), aber ich bin mir sicher unser familieneinkommen toppt eures gewaltig.:eek::D

aber prinzipiell hast schon recht...wenn dort wo du bist, oben ist (kann nur theorethisch sein:D), dann bin ich definitiv unten.

:D marktlücke!!

10. Das wird nicht passieren, da ich arbeiten gehe, mein eigenes Geld verdiene und gerade dabei bin beruflich was eigenes auf die Beine zu stellen.

Und mein Freund ist reif genug und sich seiner Verantwortung bewußt...will heißen...er würd mich und die Kinder nicht im Regen stehen lassen.

11. Ich123

Ich123 Gast-Teilnehmer/in

Also tschuldigung, ich finde die Matura auch wichtig.

12. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...:D

13. natürlich motiviert man dazu - aber es ist kein MUSS!

14. Danke! Mir ist es eben nicht wurscht was aus meinen Kinder wird und wie sie leben!

15. Plastilin

es gibt so viel, dass du dir nicht vorstellen kannst.:D

matura: find' ich auch wichtig, aber nicht wenn das kind den weg nicht gehen will.;)

16. Der Umgang ist aber in der Pubertät sehr entscheidend. Und solange ich es noch in der Hand habe, schaue ich sehr wohl darauf mit wem meine Kinder zu tun haben.

17. Urschl, ist ja auch unser Problem. Ich fördere meine Kinder, du eben nicht. Auch nicht mein Problem!

18. Allegra82

Allegra82 Gast

was ist so schlecht an einer gemeindewohnung?

19. natürlich wär matura schön, aber ich würd mein kind niemals dazu zwingen, weil das nix bringt.
    und redest groß - aber im umgekehrten fall ist dir dein kind wurscht, denn wenn er einen lehrberuf ergreifen will, fahrst ihm mit deinen regeln auch drüber und seine wünsche sind dir egal. geld ist nicht alles, vl merkst du das irgendwann.

20. Plastilin

in der virtuellen welt hast du kein problem, richtig.:D ausser, dass du in regelmäßigen abständen gesperrt wirst natürlich.:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden