1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Perverse Welt - Arme Kinder!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Caponata, 25 Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tina76

Tina76 Gast-Teilnehmer/in

Also dazu kann ich kaum noch was sagen...das ist für mich "sorry" einfach nur dumm!
    Übrigens, ich wuchs in einem Gemeindebau auf ;) ich habe NUR Hauptschule gemacht...erst danach habe ich mehrere Diplomprüfungen abgeschlossen ;)
    Ach...ich besitze einen VW Sharan, wir leben nun in einem Haus, wir haben Garten u Pool, wir fahren auf Urlaub, machen ThermenWE ... ach....mein Mann hat auch NUR Hauptschule gemacht...sitzt nun in einer hohen Position :D ohja, das ganze schuldenfrei natürlich...;)

Und meine Frage hast du nicht beantwortet, WIE willst du das machen, wenn deine Kids nicht die Fähigkeiten dazu haben?
    Hinpeitschen?
    Ich hoff wirklich nur für dich, das es nicht mal nach hinten los geht ... :(

2. josephine2

josephine2 Gast

lieber geld als glücklich oder wie ?

3. Tina76

Wer gibt die Garantie das man die Matura schafft?
    Wer gibt die Garantie das man mit Matura "immer" Geld hat?
    Wer gibt die Garantie das man mit Matura DEN Job bekommt?

Also wie gesagt kenne ich einige die mit der Matura beim Billa gelandet sind...
    viele die das Elternhaus und den Druck nicht mehr stand hielten und dann ganz anders gelebt haben.
    Viele die ja sooo toll waren und die Nase sooo hoch getragen haben und dann ganz weit gefallen sind ...

Wenn ich sowas schon höre...ich hab Matura und bin ach so viel gescheiter und reicher *pfffff*

4. du willst deine kinder in eine vorgefertigte form pressen - das ist mehr als traurig.
    was wenn deine tochter gerne friseurin werden will? wenn das ihr traumberuf ist? sagst dann "nein schatzihasi, zerst machst die matura!"?
    deine oberflächlichkeit ist erschreckend. schau doch mal über deinen tellerrand hinaus, nur weil du dir nicht vorstellen kannst, dass jemand mit weniger geld glücklich ist, heißt es nicht, dass es das nicht gibt.
    wichtig ist, dass man sein kind unterstützt so gut es geht und andere menschen nicht schlechtredet. wie sollen tolerante und respektvolle menschen aus ihnen werden, wenn du sie in solche fesseln zwängst?
    wenn sie matura machen wollen - schön, wenn nicht, dann nicht.
    sie werden ihren weg finden, sie brauchen nicht deinen vorgefertigten. :)

5. Du bist (sorry) auch schon älter. Mein Vater hat auch nur einen Hauptschulabschluß und Lehre, aber trotzdem immer viel verdient. Und ich bin auch in einem Gemeindebau aufgewachsen, aber das darfst doch nicht mit der heutigen Zeit vergleichen. Damals hat so ziemlich jeder in einer Gemeindewohnung gewohnt...doch jetzt.....

Und ich denke, wenn man lernt und notfalls Nachhilfe nimmt, ist die Matura zu schaffen.

6. simma froh, dass geld alles ist!
    oida *kopfschüttel*

7. Tina76

Nachhang .... ich kenne viele mit Matura und wenn die das lesen würden, die würden nur den Kopf schütteln!
    DENN wenn ich gescheit bin, wenn ich viel besitze...DANN muß ich es nicht SO hervor tun...denn dann weiß ich was ich habe und bin glücklich.
    Ich würde es nie anderen ständig unter die Nase reiben oder als so wichtig abstempeln, andere schlecht machen etc...

Wenn ich weiß was ich bin und was ich hab, dann brauch ich damit nicht angeben.
    Ausser natürlich, ich tu als ob ...

8. Ich bezweifle das Menschen mit Geldsorgen glücklich sind

9. Viele Berufe setzen voraus das man Matura hat. Garantie gibt es keine, trotzdem ist es immer gut was in der Hand zu haben.

10. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

beitrag #2, #3, #4 so untereinander sind genial...:D

jaja, der thread hat potential. man sollt ihn nur umbenennen: "aschenputtels traumwelt oder die träume einer möchtegern-eislaufmutter".

11. bitte sag, dass du das net ernst meinst.

was is eigentlich wenn deine tochter mit einem friseurlehrling daherkommen würd a la "duuu mami, das ist der peter - mein neuer freund. der wird friseur!" - sagst dann "schatzihasi - du weißt doch was auf der liste steht - lehrlinge ausgeschlossen! such dir einen der wirklich zu dir passt, einen maturanten!"? :D

12. Tina76

Echt? Wo steht mein Alter? *grins* ich hab nichts zu verbergen...ich bin 33 Jahre "jung" *g* Meine Kids sind bald 11 und 8 Jahre.
    Und ... bis vor 3 Jahren haben wir in einem Gemeindebau im 23. gelebt :D
    Wir haben uns erst vor 3 Jahren ein Haus genommen.
    Übrigens, mein Sohn war in Wien in einer Privatschule und wechselte dann in NÖ in die normale VS.
    Ich muß sagen er lernt in der normalen VS 1000x mehr....
    :wave:

13. Ich glaub es kommt immer drauf an wie Kinder aufwachsen...da meine mit Geld aufwachsen können werden sie wohl später keinen 700 Euro Job machen wollen und somit auf alles verzichten was sie jetzt haben (Urlaube, Auto, Veranstaltungen....) Und sie sehen an uns (Mama&Papa) das man hart arbeiten muss für so ein Leben.

14. Naja wahrscheinlich bist du eben in einem eher unteren Umfeld. Das ist eben deine Welt und da kannst du auch gerne bleiben!;)

15. ich sag dir jetzt mal was - mach die augen auf!

geldsorgen hab ich, aber stell dir vor, ich hab matura und bin glücklich. echt oarg. :eek:

16. josephine2

josephine2 Gast

das könnte man fast wie die "conny bücher" verkaufen .. als pädagogisch abschreckendes modell.

da gäbs dann folgende bände zb:

aschenputtel will ein modelmami sein
    aschenputtel findet gemeindewohnungen doof
    aschenputtel findet lehrberufe schlecht
    aschenputtel checkt doch noch irgendwann das dass
    aschenputtel will im geld baden
    aschenputtel ist bestürzt weil ein kind entwicklungshelfer in afrika werden will
    aschenputtel wird doch nicht oma
    aschenputtel nimmt einen zweitjob als billakassierin an

und und und.

17. Sagen würd ich es wahrscheinlich nicht, aber denken mit Sicherheit....welche Mutter sieht ihr Kind nicht lieber finanziell abgesichert? In Real kenne ich keine einzige, zum Glück...da bestehen alle Eltern auf eine Gute Ausbildung oder glaubst wir stecken unsere Kinder zum Spaß in eine Privatschule!

18. Tina76

Klar, zb ein Arzt muß studieren...
    ein Model aber zb nicht :D
    Nein ernst, mir tun deine Kids leid, wenn jetzt schon auf ihren Schultern so viel Last liegt...wenn ich an meine Kids denke, ich würde ihnen nie so eine Last auferlegen :(

Und bitte...wie viele Maturanten gibt es, die nie einen Job fanden, die als arme Schlucker geendet sind?

19. Ich bin nicht glücklich wenn ich Geldsorgen hab und mein Freund erst Recht nicht (aber gut, bisher hatte er auch noch nie das Vergnügen!)....jeder ist da anders.

20. du hast null ahnung.
    aber toll, dass du deinen kinder gerne oberflächlichkeit vermittelst. darauf kannst du wirklich stolz sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden