1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Perverse Welt - Arme Kinder!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Caponata, 25 Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Widder

Widder Gast

da sind wir dann schon zwei :D :hug:

2. LiviaS

LiviaS Gast

Siehst und das ist eine Möchtegerne-Auslegung.
    Mir ist es sehrwohl wichtig, dass mein Kind Bildung erhält.
    Aber Bildung ist nicht nur das, was man in Höheren Schulen vermittelt bekommt. Bildung ist sehrwohl auch, wenn es eine Lehre macht - denn da lernt es andere Dinge als in einer Höheren Schule, aber nicht minder wichtige.
    Mein Kind wird halt schlicht und einfach nicht dazu gezwungen, etwas zu machen, was ICH mir einbilde, sondern darf sich frei nach seinen Interessen entfalten.

3. Tina76

Tina76 Gast-Teilnehmer/in

Das ist auch meine Meinung! Super auf den Punkt gebrachtes Posting :)

4. Tina76

Na ich glaube, wir wären sogar noch viel mehr :D und wie sagst du so schön "cest la vie" ... so ist das Leben :D
    :hug:

5. xsandi27

VIP: :Silber

Also das verstehe ich jetzt nicht. Sind also für dich nur studierte Leute gebildet?

Schau, mein Mann z.b. Der hat Maschinenschloßer gelernt, mit Auszeichnung bestanden. Der ist ein Handwerks Genie durch und durch. Wäre der von seinen Eltern in eine HTL oder andere Schule geschickt worden der wäre nicht glücklich geworden. Mittlerweile ist er Chef der gesamten Instandhaltung in einer namhaften Firma und hat auch die Fachakademie für Fertigungstechnik erfolgreich abgeschlossen. Jetzt hat er beides drauf, Theorie und Praxis. Mein Bruder z.b. macht die HTL und ist eine Handwerkliche Niete, er sagt selbst das er dort einfach keine Praxis/zu wenig Praxis lernt. Nicht immer sind Schulen und UNIVERSITÄTEN die bessere Wahl und nicht alle die "nur" gelernt haben sind dumm. Im Gegenteil, viele Firmen, darunter auch die wo ich arbeite, stellen lieber jemanden ein der frisch aus der Lehre kommt, als einen Maturanten der keine Praxis hat.

6. Widder

Widder Gast

oh. es ist sie, die "mumie", mir scheint, ich hab in den letzten eineinhalb jahren einiges versäumt. nix wichtiges, aber jetzt ist mir wenigstes ein klein wenig mehr klar :)

sehe ich ebenso. für meinen teil würd ich mir wünschen, dass meine jüngere tochter eine berufsbildende höhere schule macht, um dann wählen zu können, ob sie noch weitermachen will oder ins berufsleben einsteigen möchte. oder halt irgendwann dann einmal zu studieren beginnen. (ich bin meinen eltern ernsthaft dankbar, dass mir dieser weg für immer und ewig offen bleiben wird, auch wenn ich natürlich älter werde und so weiter und so fort. man kann auch mit 60 noch studieren, um spass und freude daran zu haben :) ).

kann ich auch nicht.

stimmt. ich muss mich mehr an meinen eigenen spruch halten :D

7. Also Savannah Malea Joyce ist kein Gemeindebauname, genausowenig wie Charlene! Amerikanische Namen haben nichts mit Prolo zu tun, sondern mit Geschmack beste!

8. Sehr richtig! In Amerika heißt momentan jedes 3 Kind Savannah....mahh dort wimmelts nur so von Proleten!:D

9. Mir ist es eben wichtig das meine Kinder einen guten Umgang haben und das haben in der Regel Gemeindebaukinder nicht!

10. Stimmt eh, schöne Kinder....schöne Namen!;)

11. josephine2

josephine2 Gast

2008 scheint dieser name gar nicht auf in den beliebtheitslisten!

12. Sagt eine die ihr KInd Leopold nennt....das arme Kind wird mal schön sauer auf dich sein, oder glaubst der will Poldi heißen??:D

13. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

nein - dass müssen dann die amerikaner nehmen - als gegenleistung für die tschastins und tscharlens....

14. Tina76

AiB wieso haben sie das nicht? Natürlich gibt es Gemeindebaus, wo es schlimm her geht...ich wuchs in so einem auf...aber bitte, mit mir konnte man spielen...und auch mit meinen Freundeskreis dort.
    Viele sind ganz liebe Kids, die arm sind...weil die Eltern Probs haben, wenig Zeit etc..
    aber sie sind deswegen nicht schlechter oder dümmer!
    AiB, mach bitte deine Augen auf und schau sie dir an...diese Gemeindebaukids...es gibt immer solche und solche...
    :wave:

15. glaubst, will dein kind mal "charlie" genannt werden?
    über geschmack lässt sich streiten.

genauso wie dir der name leopold nicht gefällt, wirst DU damit leben müssen, dass andere die namen deiner kids einfach nur peinlich finden.

du erwartest jedesmal akzeptanz - egal was es betrifft. aber wehe, du solltest etwas akzeptieren .... dann kannst du nur ausfallend werden und beschimpfst die leute.

16. Tina76

Ich möcht nicht sagen das dort alles Proleten sind...aber es sind viele, sehr viele Einwohner und ja...auf die Größe berechnet gibt es dort sicher sehr viele...
    Wobei das Wort ganz mies ist :(

Demzufolge beruhte der feine Lebensstil der höheren Schichten – wie schon im alten Rom – vor allem auf der Tatsache, dass diese die große Mehrheit ausbeuten. Die Proletarier aber bildeten – nach Marx – das Rückgrat des Staates, weil sie zahlenmäßig den Großteil eines Volkes darstellten, für ihren bescheidenen Lohn zum Wohle der herrschenden Klassen schuften mussten und sich dabei (gesundheitlich) aufarbeiteten

:wave:

17. Du schreibst die beiden Namen falsch!;)

18. jein, kenne einige Leute, deren Eltern "einfache" Beamte sind, die trotzdem studieren;)

19. Klar gibt es die! Ich sagte in der Regel!

20. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

richtig, der name ist nicht nur prolo, sondern auch ein hilfeschrei nach aufmerksamkeit. der eltern wohlgemerkt.:D aaaaber wie auch immer, geschmack kann man nicht kaufen, schade gell?

hilfreich für deinen umgang mit den dubiosen kreisen könnte sein: man sagt weder "obere" noch "gute" kreise (sorry *prust*:D), man sagt "bessere" kreise oder wenn schon gut, dann "guter" umgang. und an wem/wen musst auch noch arbeiten.

aber du schaffst das schon, toi, toi, toi und dreimal schwarzer kater. *anspuck* für's glück natürlich!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden