1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Perverse Welt - Arme Kinder!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Caponata, 25 Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ziferi

Ziferi Gast

Aib wettert dauernd gegen gemeindebau, gegen prolos usw usw. vergisst dabei aber wohl ,dass es in der upper-class, keine kinder mit diesen namen gibt, und man sie mehr als häufig in gemeindebauten und bei den sogenannten prolos findet. krotesk, nicht wahr?

2. xsandi27

VIP: :Silber

ich habe geschrieben das ich hass nicht kenne. das ich niemals wütend bin hab ich nicht behauptet, nur im bezug auf dieses forum und die user hier bin ich bestimmt nicht wütend. denn dazu müssten mir die leute was bedeuten und mich kennen damit sie mich mit div. aussagen wütend machen können.

3. xsandi27

glaubst du das jetzt selber auch? der sohn von meinem chef heißt justin und mein chef gehört mMn. schon zur oberen schicht. diese kevinismus gschicht ist ja so ein schmarrn. ich kann mein kind taufen wie ich möchte und ein name sagt für mich in keinster weise was über herkunft und eltern aus.

4. Ziferi

Ziferi Gast

Oberschicht hat für mich nix mit dem Geldbörsl zu tun, sondern auch damit, welches Niveau man an den Tag legt!

5. wie mich das anzwidert *bäh*
    das traurige ist ja nur (und das macht die sogenannte upper-class auf keinen fall besser) das mit hoher Wahrscheinlichkeit niemand aus dieser upper-class zu der sie so gerne dazugehören würde, ihr den kleinen Finger geben würde, wenn sie sich im RL auch so aufführt und artikuliert.

und wenn ich eines genau weiß: nur weil man als Kind in einer Privatschule geht, heißt das noch lange nicht das man dazugehört. Da gibts den Innercercle, und da gibts noch mal ordentlich ein Ranking. Nur weil die Eltern sich irgendwie das SChulgeld leisten können, gehört man noch lange nicht dazu und auch dann gibts Kinder, die zu Outlaws deklariert werden.

nur so zum Nachdenken.

6. LiviaS

LiviaS Gast

So, mühsamst habe ich mich jetzt durch die 18 Seiten gekämpft und frage mich gerade, ob ich überhaupt qualifiziert bin, hier mitzusenfen. Schließlich habe ich keine Matura und mich mit 15 Jahren mit Händen und Füßen gegen eine Höhere Schule gesträubt. (und 10 Jahre später bin ich immer noch froh darüber).

Du kannst schon entscheiden was du schreibst, nur jeder andere kann auch entscheiden, wie er dich mit deinen Aussagen einschätzt und was er dann selber dazu schreibt. ;)

7. Ich hab schon Bauchweh vor lachen :D

8. ich hab das schon oft geschrieben: meine cousinen heißen jennifer und nicole. auf den ersten blick Kevinismusnamen, sind beide Akademikerinnen. Da aber beide lange Zeit in den USA gelebt haben, sind ihre Namen jetzt nicht so besonders.
    Nur würde man denen beiden auch nie Kevinismus unterstellen;)

Warum gehört denn dein Chef zur Oberschicht? Hat er den schönsten Platz am Stammtisch?:D:cool:

na sorry, ernsthaft, was macht ihm dazu? Abgesehen davon, dass auch Chefs einen schlechten Geschmack haben dürfen*hüstel*

9. ja des läßt sich aber auch so schlecht auf die Haut schmieren und riechen tuts auch nicht gut;)

10. Eisteich

Eisteich Gast

Leider doch, jetzt hätt ich fast meine Liebe geschrieben :eek: Aber das hätte dich sicher wieder provoziert, was nicht meine Absicht ist.

Auch wenn diese Studie aus Deutschland (dem gelobten Land :rolleyes:) ist, kann man Sie sicher auf für Österreich sehen.

Ausschnitt:

Denn der Name "Kevin" war auch derjenige, der am deutlichsten in den Lehrerköpfen Stereotype für Verhaltensauffälligkeit weckte. "Viele der Befragten gaben an, hundertprozentig sicher zu sein, dass Kinder mit diesem Namen nur problematisch sein können. In einem Fragebogen fand sich der Kommentar 'Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose'", so die Oldenburger Forscherin. Leistungsschwäche oder Verhaltensauffälligkeit wurde auch den Namen Chantal, Mandy, Angelina, Justin oder Maurice zugeschrieben, während Charlotte, Sophie, Marie, Hannah, Alexander, Maximilian, Simon, Lukas oder Jakob positiv konnotiert waren.

Quelle

11. Eisteich

Eisteich Gast

*brüll* :roflsmiley:

Die Aussage is sowas von genial!

12. Tina76

Tina76 Gast-Teilnehmer/in

Das darfst du auch sein und glaub mir, eine Whg. viele Autos etc..sagt nichts über einen Menschen aus!
    Natürlich wäre eine größere Whg schöner, vl ein Garten für die Kids...und wer sagt dir, das ihr das nicht erreicht.
    Es muß nicht alles von heute auf morgen passieren...aber vl übermorgen!
    Lass den Kopf nicht hängen, du hast eine Familie,bist glücklich...da bist du schon viel reicher als manch andere...

:hug:

13. sony24

sony24 Gast-Teilnehmer/in

Danke so sehe ich das auch.

Es gibt eben auch Sachen die man mit Geld nicht kaufen kann, und zumindest davon hab ich reichlich.:D

Ich glaub jetzt eh nicht das ich mal ganz groß rauskomme, aber es kommt auch darauf an welche ansprüche man hat.

Ich persönlich hätte kein Problem damit 40 Std in der Woche an irgendeiner Kassa zu sitzen.

Solche Berufe werden heute sehr abgewertet, genauso wie Putz Jobs. Aber wer würde an seinem Schreibtisch in der Arbeit noch was finden wenn es diese Berufsgruppe nicht geben würde?

Und das sind für mich z.B hartarbeitende Menschen die viel zu wenig respektiert werden.;) Weils ja "nur" Putzen.

14. Tina76

Dann kannst du stolz sein das du FS, Auto etc alleine erreicht hast.
    ABER man kann auf vieles stolz sein...ich finde es nicht das wichtigste das man ein Auto besitzt....ich zb bin stolz wenn meine Kids mich knuddeln und sagen " du bist die beste" oder mein Sohn mir zum Abschluss der 3 VS ein Geschenk brachte und meinte" ich bekomm was wenn ich ein gutes Zeugniss habe, du bekommst nun was, weil ich es dank deiner Hilfe erreiche" oder wenn mein Sohn eine Strafe kassiert weil er einen schwächeren half und alle zusahen, so etwas macht mich irre stolz, weil ich merke, das meine Erziehung, mein Weitergeben an die Kids fruchtet ...

Das hat für mich Sinn, das ist etwas wichtiges im Leben... und nicht ,wie viel weiter oben jemand ist, wer mehr erreicht hat, wer mehr besitzt ...
    alles nebensächlich...

:wave:

15. Tina76

Ja, man darf die Augen niemals verschliessen ... auch wenn man einer bestimmten Meinung, Ansicht ist...man muß sich auch all die anderen anhören, versuchen zu verstehen...
    :wave:

16. Eisteich

Eisteich Gast

Ja Toleranz ist sehr schwer.

17. xsandi27

Für dich ist Justin vielleicht ein Name schlechten Geschmacks. Für andere nicht, nicht alle Leute haben den selben Geschmack, Gott sei dank. Sonst würden alle Kinder gleich heißen.

Ich persönlich mag den Begriff Oberschicht eigentlich nicht. Hier im Forum wird aber gerne von Ober- Unterschicht gesprochen. Ich kann auch gar nicht genau erklären was Oberschicht ist und was nicht, da gibts sicher viele verschiedene Auffassungen. Da halt hier dieser Begriff in Bezug auf die Namenswahl angesprochen wurde, wollte ich halt klar stellen das nicht nur Gemeinde Bau Bewohner, oder sogenannte Assis Namen wie Justin, Kevin, Jaqueline wählen.

Wenn man so will dann gehört mein Chef eigentlich zur Oberschicht. Er hat sicher ein überdurchschnittliches Einkommen, verkehrt nur in den besten Kreisen und hat hier in Österreich ein Haus das so groß und luxeriös ist, da schaut man nur mehr so :eek: dann hat er noch eine kleine Villa in Griechenland und dazu auch gleich eine Yacht. Seine Kinder tragen nur die besten Markenklamotten und seine Frau ist Pelzträgerin und Tussi vom feinsten (ich könnte jedes mal davon laufen wenn sie wieder so ein Pelz Ding an hat, die armen Tiere)

Ich spreche hier übrigens von meinem obersten Chef, den sehe ich ca. einmal im Monat für kurze Zeit. Also kann ich nicht viel dazu sagen wie er als Mensch ist, wenn ich ihn sehe ist er eigentlich ganz nett. Aber das tut ja eh nix zur Sache.

18. xsandi27

Na dann paßt es ja. Dann ist wenigstens nur ein Kind von meinem Chef ein Problemkind :D:D Die beiden Mädchen heißen nämlich Johanna und Maria.

19. Tina76

Anscheinend versteh ich vieles nicht ;)

20. Eisteich

Eisteich Gast

Lehrer sind auch nur Menschen ;) und wie heisst es so schön "Nomen est Omen"

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden