1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Perverse Welt - Arme Kinder!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Caponata, 25 Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eisteich

Eisteich Gast

:D Kommst du auch schon so philosophisch, gell das Alter mach weiser. ;)

2. Tina76

Tina76 Gast-Teilnehmer/in

Ja, das bekam ich ja mit.
    Was ich meine ist, was hast du vor deinen Freund erreicht?
    Was hast du gemacht,gelebt,gelernt BEVOR du nun deinen Freund hattest?
    Ich gönne dir deinen Freund und das schöne Leben, ehrlich!
    Und es ist gut, wenn du schaust, das es deinen Kids gut geht...

aber weißt, man soll nie aus den Augen verlieren wer man war und wieso man so ist, wie man nun ist ....

Und bitte, schau nicht so auf andere herab...man weiß nie, wo man selbst mal ist ...
    :wave:

3. sony24

sony24 Gast-Teilnehmer/in

Das bin ich auch. Unsre Wohnung ist recht klein, aber gerade in momenten wo ich mich darüber aufgrege fällt mir dieses 1 Zimmer leben wieder ein. Und dann bin ich wieder froh das wir diese kleine Gemeindewohnung haben.:wave:
    Ich weis sie einfach zu schätzen.

4. xsandi27

VIP: :Silber

ich glaub das kekserl kannst du mehr brauchen. im gegensatz zu dir hab ich nämlich einen mann der mit mir redet und mit dem ich mehr als glücklich bin :D

5. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Beide Assoziationen hat AllesInButters Gesamtstatement ausgelöst. Ergänzt durch Deine Schilderung.

6. Tina76

Uiii, hab ich falsch gepostet :confused: und ja, das Alter und das Leben macht weiser...nur darf man die Augen nicht verschliessen...

7. Das ist klar, darüber brauchen wir aber nicht reden...wem würde das nicht treffen.

Klar ist es leichter wenn der Mann arbeitet und Geld verdient, aber meine Einstellung zum Leben würde sich nicht ändern, weißt was ich meine!

8. :hug: hehe

9. sony24

sony24 Gast-Teilnehmer/in

Danke, aber deinen Beifall hab ich echt nicht notwendig.
    Dann wünsch ich euch ein schönes Frühstücken.

10. Tina76

Ich wünsche euch allen nun einen schönen Mittag...
    komme später nochmals rein!:wave:

11. xsandi27

na und? selbst wenn du auf ihn angewiesen wärst, du hast wenigstens einen mann mit dem du glücklich bist und ihr habt ein tolles leben. ich sag es ehrlich, finanziell würd es mir ohne meinen schatz sicher nicht so gut gehen. zwar auch nicht schlecht, aber zu zweit können wir uns einfach viel mehr leisten. und ich bin stolz darauf das ich schon über zehn jahre mit ihm sehr glücklich bin und wir ein so tolles leben führen können.

aber ich weiß eh das dir egal ist was die leute hier schreiben, du lebst dein leben und machst alles toll. so und jetzt bekommst auch mal ein :hug: von mir.

12. Eisteich

Eisteich Gast

Woher kommt diese Wut bei dir?

Ich lese dich hier zum ersten mal, aber mir fällt deine Aggression hier in deinem Schreibstil extrem auf. Was ist dir wiederfahren? Was ist passiert? Ich mach mir gerade Sorgen um dich. Und doch weiss ich das du dich mit diesen Worten verhöhnt fühlen wirst weil du glaubst die Welt ist schlecht zu dir.

Lass dich mal in den Arm nehmen so richtig drücken, alles wir besser werden und du wirst dich geliebt fühlen und mit dir selbst im Reinen sein!

13. Das was ich geschrieben habe, habe ich vor meinem Freund erreicht!

Und ich schaue sehr wohl auf Menschen herab die faul daheim sitzen, sich nicht richtig um ihre Kinder kümmern, einen Spruch haben wo einer Sau graust und die vom Staat leben, OBWOHL ES NICHT NOTWENDIG WÄRE!

14. Danke! Ich freue mich immer mehr dich nächste Woche zu treffen!:hug:

15. Eisteich

Eisteich Gast

:D nein, hast nicht :hug:

Ich könnt dich grad knuddeln, du schreibst so süss :D:D

Ja das Alter macht weiser, aber man muss es auch zulassen, da hast du recht!

16. Eisteich

Eisteich Gast

Doch du würdest andere Prioritäten setzen, glaub mir.

Wenn dein Freund einen schweren Unfall hätte und im Wachkoma wäre, wären dir manche Dinge auf einmal so unwichtig.

Auch wenn eines deiner Kinder auf einmal schwer krank würde.

17. xsandi27

Schau, ich fand es einfach nicht ok von dir das du gemeint hast ob das mein einziger Beitrag wäre und mich dann noch belehren wolltest das es in österreich kein kuck gibt usw. und den rest von den postings kannst eh selber nach lesen. Aber ehrlich, was du geschrieben hast fand ich nicht wirklich schlimm. Was aber Früchtchen von sich gegeben hat war mehr als Geschmackslos und du hast ihr dann noch Beifall dafür gegeben. Das was ich dann geschrieben habe, mit deinem unerfüllten Kiwu war sicher nicht ok und es tut mir auch leid wenn ich dich damit verletzt habe. Ehrlich!

Aber, ich kenne deine Geschichte nicht und wusste nicht das du wie du sagst, so ein schlimmes Schicksal hast. So treffen wollte ich dich bestimmt nicht.

18. Widder

Widder Gast

es ist auch eine tolle leistung, mit kindern zu arbeiten :)

das war bei uns auch so. allerdings bin ich die einzige von fünfen, die die matura wirklich gemacht hat. die anderen kinder haben einen anderen - für sie ebenso zufriedenstellenden weg - eingeschlagen. zwei kinder sind noch in ausbildung und gehen auch ihren weg. sie haben es nicht nicht geschafft, die matura zu machen, sie haben schlichtweg einen anderen weg gewählt (die jüngste ist noch in der schule, sie weiss nicht so recht, schwankt noch zwischen matura und doch berufseinstieg). "dahinter" sein ist gut, solange man nicht auf den menschen im kind vergisst, dass dieser mensch eben vielleicht einfach andere wünsche oder vorstellungen hat als man selbst.

ich bin meinen eltern dankbar, dass sie uns allen ausbildung, fortkommen, etc ermöglich haben. ohne viel geld, sondern mit willen zum durchkommen.

wir durften mit allen kindern spielen, unsere freunde waren aus allen "schichten" (ich hasse dieses wort), es war stets ein fröhliches kunterbunt und jeder war bei uns gern gesehen.

einfach war das sicher nicht, und es ist doch nicht zu verachten, dass du dein baby bekommen hast

aus faulheit sicher nicht. das seh ich ebenso. manchmal steckts in einem kinder aber wirklich nicht drin und es ist unsere aufgabe als eltern, dies zu erkennen.

ich habs schon mal erwähnt: dass DU es geschafft hast, finde ich sehr bewundernswert :hug:

ich habe keinen frust. und ich kann auch keine einzige frustrierte schwingung in meinen posts erkennen. aber gut, dass du dich dazu qualifiziert fühlst, meinen seelenzustand zu erkennen. hut ab.

ohne mann ist man doch sowieso nichts wert ;). hast du das noch nicht verstanden? :D

ich hätte gerne eine gemeindewohnung. wir haben keine bekommen, weil ich dummerweise eine "zu grosse" privatmietwohnung angenommen habe. wenn ich daran denke, wieviel mehr ich hier zahle und dass ich reale chancen hätte, tatsächlich zu sparen, wenn ich eine etwas günstigere gemeindewohnung hätte ... . aber ich möchte mich nicht beschweren, wir sind sehr glücklich hier :)

schon wieder diese seitenhiebe.

ist man als frau kein mensch, wenn man keinen mann an der seite hat? :eek:

sowas macht mir angst. und füttert arge klischees.

19. xsandi27

Meinst du das alles eigentlich ernst?

Jetzt sag ich dir mal was: Ich habe ohne Übertreibung ein tolles Leben. Ich habe einen Mann der mich liebt und den ich über alles liebe, wir haben ein gemeinsames Kind das unser aller Sonnenschein ist. Wir haben zwei Autos, eine tolle große Wohnung, einen Garten mit Pool, ich verstehe mich prima mit meinen Eltern und Schwiegereltern, wir haben beide einen tollen Beruf und finanziell geht es uns mehr als gut. Wieso um alles in der Welt sollte ich dann bitte glauben das die Welt schlecht zu mir ist? Du darfst nicht von dir auf andere schließen. Es tut mir ja leid wenn bei dir nicht alles so läuft wie du es dir vorstellst, aber bei mir ist alles ok. Mach dir da mal keine Sorgen. Und sollte ich doch mal Probleme haben (die hat jeder mal) dann habe ich genügend Freunde die für mich da sind.

20. Eisteich

Eisteich Gast

Ersteinmal danke ich dir für deine Antwort!

Naja, ich lese dich zu ersten mal und gleich sagst du "Frau Schlaumeier" zu mir, das finde ich nicht sehr höflich. Ich denke auch nicht das du dies als höflich entfinden würdest, oder?

Ja das regt nunmal MICH auf, ich kann diese deutschen Ausdrücke aufs Blut nicht leiden, ich bin Österreicherin und keine Deutsche.
    Leider werden viele österreichische Ausdrücke (Erdäpfel, Marmelade) sytematisch ausradiert.

Wenn ich mit ihrer Meinung dacor bin muss ich dem nunmal zustimmen.
    Du tust dies ja auch bei AiB.

Mich kann man mit meinem Schicksal nicht verletzten, es ist nunmal Tatsache das ich eine unheilbare Krankheit habe die mir das schwanger werden erschwert. Aber ich danke dir das du deine Aussage überdacht hast und dich entschuldigt hast.

Mein Mann und ich warten sehr lange auf ein Kind und ich empfinde das als schweres Schicksal, denn die Krankheit wird dadurch auch wieder schlimmer und ich möchte diese Hormontherapie nicht nochmal machen, da es nicht erforscht ist und ich nicht an Krebs erkranken möchte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden