1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"perfekte" Familienauto

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mummy2006, 11 Februar 2009.

1. PinkPanther

PinkPanther Gast-Teilnehmer/in

wir sind bald zu dritt und vom fiat brava auf den neuen astra kombi umgestiegen....die nächsten jahre muss er reichen....und wenns nimma geht....dann wirds a ford mondeo (der ist rieeeeesig...und paßt nimma in die garage....beim astra geht sich's gerade sooo aus!)

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Mit ein bissi Schwung geht das schon!
    ;)

3. SSS

SSS Gast

Den bekommen wir morgen nagelneu.
    Es passen sogar 3 Kindersitze hinein (wenn man den mittleren Sitz ein Stück vorrückt).

4. PinkPanther

PinkPanther Gast-Teilnehmer/in

von mir aus schon....aber sag das meinem göttergatten.....:eek::D

5. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Wir sind zu fünft (3 Kinder) und fahre jetzt einen Fiat Ulysse. "Hinten passen 3 Kindersitze nebeneinander da er 3 Einzelsitze hat. Habe noch einen Sitz somit können wir auch zu sechst fahren. Im Kofferaum Habe ich Hundebox und den großen Kinderwagen. Alles problemlos. Auch Erwachsene können "hinten" problemlos sitzen.

Ich möchte kein kleineres Auto mehr fahren!!;)

6. Berthold

Berthold Gast

Die eierlegende Wollmilchsau dürfte tatsächlich der Peugeot 307/308 SW sein: normaler Kombi mit 2 zusätzlichen Sitzen im Kofferraum, 2 Sitzreihe lässt sich einzeln ausbauen und verschieben. Natürlich weniger Platz als ein (Mini-)Van, klar, aber dafür Verbrauchswerte unter 6l, das schafft sonst keiner mit mehr Platz.
    Die anderen 7-Sitzer, als da so am Markt wären: Mazda5, Citroen C4 Grand Picasso, Opel Zafira, Toyota Corolla Verso, Ford S-Max, ... kosten im Vergleich eine Lawine und verbrauchen auch mehr, bei schlechterer Fahrdynamik, außer man nimmt sie mit mindestens 120-130 PS, und dann werden Steuern und Versicherungen wieder teurer. Haben dafür dann um einiges mehr Platz.

Wenn die Kinder noch klein sind und Kindersitze/Kinderwagen brauchen, dann würde ich zu einem Van raten, vorausgesetzt man hat das Geld. Sind sie größer, und kommt man mit weniger Platz aus, dann reicht ein normaler Kombi mit großem Kofferraum. Da sind VW Golf Passat, Ford Mondeo und Opel Vectra einfach unschlagbar. Opel Astra, Mazda 6, VW Golf und Skoda Octavia sind deutlich kleiner, haben dafür günstigere Verbrauchswerte.

Platz kostet infach Geld, in jeder Hinsicht. Wenn man es sich leisten kann, dann gibt es nach oben hin kaum Grenzen, bis zu den klassischen "Bussen". Je mehr man rechnen muss, desto mehr muss man sich einschränken, wobei auch ein kompakter Kombi (gebraucht um unter 10.000,-) durchaus familienalltagstauglich ist. 7 Sitze und Schiebetüren darf man dann halt nicht mehr erwarten.

7. smalltalk

smalltalk Gast-Teilnehmer/in

Wir genießen es auch einen Van zu fahren. Wollen wir mal reisen, brauchen wir nicht überlegen, ob neben dem Kinderwagen auch ein Koffer mit ins Auto soll oder nicht;). Wir haben es sogar schon geschafft den Alhambra bis oben anzuräumen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden