1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pensionsversicherungsanstalt Brief

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarBig, 7 April 2013.

1. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Ich hab den Brief noch nicht erhalten, aber mein LG und bei ihm stand dort, dass man die Geburtsurkunde und co nicht mitgeben muss, wenn man die Dokumente in Österreich erhalten hat (man quasi "amtsbekannt" ist)

2. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Sorry, aber ist das echt so schwierig seine sieben Sachen beinanderzuhalten?
    Solche Dinge gibt man wenn man sie bekommt in eine Mappe und dnan hat man das sofort griffbereit..
    Wer nicht einmal seine Geburtsurkunde parat hat und Dokumente entsorgt - da hält sich mein MItleid in Grenzen.

3. Creature

Creature Gast

da hama eh noch ein zeitl hin o_O

babschl gefällt das.
  4. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ja aber Bestätigungen div. Arbeitgeber, Ferialarbeiten,Studentennebenjobs, ... Nicht jeder hat 4 Jahre Volks, Haupt und Beruffschule, 1 Jahr Tanzkurs und dann Firma Sauergemüse 1.10.1985 bis zur Pensionierung 29.September 2050

BuddhaLight gefällt das.
  5. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

:cry:i hob no kan kriegt, mein Mann schon vor mehr als 2 Monaten, obwohl bei meinen Jahrgang es im März kommen hätte sollen ??

6. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Hat es schon jemand geschrieben, den Brief bekommt man, weil für jeden ein Pensionskonto angelegt wird, das man jederzeit einsehen kann (kann man auch online anfordern) . Bei mir wollten sie die Geb. Urkunden der Kinder und den Nachweis über die abgeschlossene Ausbildung.

-Fleur-

7. -Fleur-

Es ist relativ neu, dass z.B. Frauen, die keine Notstandshilfe bekommen, weil der Mann sehr viel verdient, sich dennoch arbeitslos melden können und diese Zeiten für die Pension gerechnet werden.

-Fleur-

8. -Fleur-

Bei der Gebietskrankenkasse kann man, wenn man es braucht, einen sogenannten Versicherungsdatenauszug (auch online) beantragen, kostet nichts und da steht alles drinnen.

-Fleur-

9. carry118

carry118 Gast-Teilnehmer/in

ja, auch wenn du nichts nachkaufen willst - Kopie von jedem Schuljahr - Info von der PVA....

10. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

okay - naja wir sind beide österreichische staatsbürger - also auch *amtsbekannt* - aber ich schicke es mal mit - hatte eh eine kopie zu hause!

11. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

von jedem schuljahr?!?!?!?!?!?!
    oder nur die abschlusszeugnis - also maturazeugnis und diplomzeugnis?!?!?!?!?!?

12. -Fleur-

Davon weiß ich nichts und hat man auch nicht verlangt.

-Fleur-

13. trilogie

trilogie Gast

ich habe keinen brief bekommen...was ich mich aber frage, warum muss man da was hinschicken und ausfüllen, wenn die ohnehin alle zeiten gespeichert haben? kapier ich nicht...

no-mercy gefällt das.
  14. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

das frag ich mich auch die ganze Schullaufbahn ??

15. -Fleur-

Leute, was soll die PVA mit den ganzen Zeugnissen o_O

-Fleur-

16. hanna59

das frag ich mich ja auch. es werden aber zeugnisse verlangt. ich kenn mich nicht aus. werd da heut mal anrufen und die ein bissl ausquetschen. wenns schon so depperte briefe ausschicken, dann müssens auch die depperten fragen aushalten. :D

17. -Fleur-

Vielleicht bekommt ihr für jede schlechte Note etwas abgezogen :p

-Fleur-

18. Silmum1

DAS frag ich mich allerdings gerade auch!?!
    Ich hab den Brief auch schon bekommen und ihn auch wieder zurückgeschickt. Bei mir ging es um die Kinderbetreuungszeiten, welche ich angerechnet haben möchte. Urkunden, Zeugnisse und sonstige Unterlagen wurden nicht verlangt!

bluevelvet gefällt das.
  19. carry118

carry118 Gast-Teilnehmer/in

bei mir hieß es: von jedem Schuljahr ab dem 14. Lebensjahr das Zeugnis in Kopie...

20. -Fleur-

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden