1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pensionistenheim der Zukunft

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eowyn, 6 September 2011.

1. Glueckskatze

VIP: :Silber

Ich fürchte, wenn ich alt bin, bekommt man mit Erreichen der Pflegebedürftigkeit höchstens noch eine Giftkapsel überreicht, weil das System kollabiert ist. *böse und pessimistisch bin*

Tja, was ich mir wünschen würde: auf jeden Fall ein Einzelzimmer, vielleicht eine kleine Wohnung.
    Einen Pool natürlich.
    Frisch gekochtes Essen, keine Fertigprodukte.
    Dass ich meine Schildkröten mitnehmen kann und meine Katzen, so ich dann welche habe.

LG,
    Glueckskatze

2. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

wie heißt das heim? ich kenn dort nur mäßig gute heime

betreutes wohnen ist viel günstiger als ein pflegeheim.
    kostet normale günstige miete + betreuungsbeitrag. pflegeheim kostet zwischen 3500-4200 euronen.

ich wüßte für mich schon,w as mir gefallen würde... jetzt.
    aber ich weiß nicht, was mir gefallen würde, wenn ich das pflege- und betreuungsbedürftige alter erreicht habe.
    internet gibts jetzt schon in vielen häusern...die gehen fast alle mit den trends.

3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

@ TERES

Pensionistenheim Haidehof
    Rzehakgasse 4, 1110 Wien

ich hätte mir nie gedacht, das ich mal in die Situation komme und so einen Tipp gebe..... :) also jetzt schon....

4. Boah, das klingt so verlockend, dass ich es kaum erwarten kann.

Vor allem nach Tagen, wie diesem, wo man gefühlte 100 Mal auf der Palme war.

5. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Betreutes Wohnen geht meines Wissens aber auch nur, wenn die Bewohner sich noch größtenteils alleine versorgen können.
    Meine Mutter wäre zum Schluss in einem Altenheim besser aufgehoben gewesen.

6. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

aja...das ist sicher recht ok. ich dachte schon an ein anderes heim dort ;)

stimmt.

7. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

das klingt sehr gut und trifft wahrscheinlich den wunsch vieler.
    solange man 70 ist und gesund...oder vielleicht sogar 80 und gesund...
    wenn älter oder kränklich ist, wirds schon schwieriger.
    man mag nicht mehr von zuhause weg...man kann sich nicht mehr gut auf zuviel musik konzentrieren, wie generell auf neuerungen.
    ev. wird man dement oder krank... das verträgt sich nicht gut mit mehreren wg-bewohnern.
    ich möchte heute niemals wieder in einer wg leben...ob sich das im hohen alter ändern würde? für meine person bezweifle ich das. ich würd lieber wie in einem hotel leben, wenn ich schon von zuhause weg müßte.

8. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

Ich würde gern in einem Mehrgenerationenhaus wohnen - in dem Single, Familien und Rentner in ihren eigenen Wohnungen wohnen, aber sich gegenseitig helfen. Denn gebraucht zu werden hält jung.
    Bei meiner Oma habe ich gesehen, wie schnell es auch im "Betreutes Wohnen" bergab gehen kann. Als sie noch in ihrer Dachterrassenwohnung lebte und sich um ihre Blumen und den Haushalt kümmern konnte, war sie geistig und körperlich fit.
    Als sie mit ihren Freundinnen dann in das "Betreute Wohnen" umgezogen ist, hatte sie keine Aufgaben mehr und der Verfall war unaufhaltbar :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden