1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Peinliche Erlebnisse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 24 Januar 2012.

1. Corinna

Corinna Gast-Teilnehmer/in

Ja genau - die richtigen Stichwörter sind es, du hast es erfasst.

Ich hab vor Jahren beim Wifi abends einen Kurs besucht. Der Kurs fand meistens, aber nicht immer im selben Raum statt. Ich war wieder spät dran und als ich bei dem Zimmer angelangt war, wo der Kurs bis jetzt immer stattgefunden hatte, war der Raum versperrt. (Information, die später wichtig ist: ich hatte den Kurs schon ca. 10mal, 2x wöchentlich besucht :eek:)

Ich sause zum Portier, der nennt mir ein anderes Stockwerk und eine andere Zimmernummer. Ich mache dort die Tür auf, sehe einen Vortragenden, den ich nicht kenne, schaue auf die Leut, die drin sitzen und erkenne niemanden (ok ich habe nur die ersten 3 Reihen "gescannt") und gehe wieder mit den Worten "sorry, da bin ich falsch".

Denk mir welche "Sch..augen" der Portier wohl hatte, als er mich da hingeschickt hat und orientiere mich jetzt an den Displays, die es im Gang gibt, hm, die besagen aber, dass ich im richtigen Zimmer war. Das gibts ja nicht - als ich zögernd wieder zurückgehe, kommt mir ein Kollege entgegen, den ich schon mal gesehen habe, (der saß die letzten Male in der gleichen Reihe mit mir)

Ich behaupte dem gegenüber, dass es dieses Zimmer aber nicht sein kann, ich war da schon drinnen und da schauen alle inkl. Vortragendem ganz anders aus.:rolleyes: Er ist dann hinein gegangen, ich blieb abwartend zurück, er hat mir kurz drauf gewunken: Wir waren eh im richtigen Kurs, der Vortragende war ein anderer, aber die Kursteilnehmer die gleichen, zu meiner Ehrenrettung kann ich nur sagen: Ich saß immer in der letzten Reihe und hab die alle "nur von hinten gekannt".

2. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann war unterwegs mit ein paar Freunden und ich sollte ihn irgendwann mitten in der Nacht abholen - wenn er halt anruft... Also bin ich zu Bett, aufbleiben zahlt sich da echt net aus, und hab´geschlafen. Telefon klingelt, ich halb damisch: Komme gleich...
    Na, hab ich mir gedacht, die paar Kilometer... ziehste gleich den Schlafmantel über und passt schon...
    Rein ins Auto... und wie es der Teufel haben will - Fahrzeug- und Lenkerkontrolle :eek:.
    Und man kann sich ja eh vorstellen wie super ich da ausgschaut hab, bekleidet mit Schlafmantel, Winterboots... Die volle Pracht kam spätestens zum Vorschein wie ich aussteigen musste, um mein Pannendreieck und das Verbandszeugs zu zeigen :D.

Aber die Polizisten hatten was zum Lachen in der Nacht :eek:. Seither habe ich mich i m m e r angezogen bevor ich ins Auto gestiegen bin...

3. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Nein, nein, der hat das ernst gmeint, deswegen hat er ja glaubt die Chrefin hat jetzt einen an der Waffel, weil einen Kaffee macht man mit heißem Wasser und nicht kaltem - damals gabs ja diese Vollautomaten noch nicht...

Aber, gleicher Kollege, fast noch peinlicher :D.

Er fuhr mit seinem neuen Dienstauto nach Wien, stellte es in einer Gasse ab, haute sich die Nacht mehr oder weniger um die Ohren, schlief sich seinen Rausch aus und wollte wieder retour in die Steiermark.
    Geht in die Gasse, wo er denkt, dass das Auto steht und findet es nicht... Läuft rauf und runter, nächste Gasse rauf und runter, er hat wirklich gesucht und gesucht, im gesamten sicher zwei Stunden.
    Denkt er sich, das gibt es echt nicht, die haben ihn vielleicht abgeschleppt?
    Zwei Polizisten kreuzen seinen Weg, so spricht er einen davon an: "Herr Inspektor, habt´s ihr vielleicht mein Auto abgeschleppt?" Fragt ihn der Polizist: "Welches Auto?" "Ma, keine Ahnung, weiß ist es auf alle Fälle." "Kennzeichen?" "Weiß ich auch nicht, das Auto ist ja noch ganz neu." Der Polizist hat den Kopf geschüttelt und ist von dannen gezogen. :D

4. Stiefelette

Stiefelette Gast-Teilnehmer/in

Hab vor Jahren mal beim Bipa gearbeitet. Es war Faschingszeit, riesen Aufsteller mit Schminke und eben auch Zahnschwarz. Meine Kollegein und ich haben schon den ganzen Tag gewitzelt wie das wohl ausschaut, weil wirs nicht kannten. kurz vor 19 Uhr, also grad vorm zusperren, keine Kundschaft mehr da, wir blödeln herum und kommen auf die Idee das einfach zu probieren, schmieren uns beide den Vorderzahn an, lachen schon voll, da stürmt plötzlich eine dame rein sie bracuht noch schnell was, schnappt sich ihr Zeug so schnell und steht schon an der Kassa. Ich hab beinhart mit *Zahnlücke* kassiert...die muss sich was gedacht haben (und meine kollegin ist hinterm Regal weggebrochen vor lachen)

Gleiche Arbeitsstätte, auch etwas peinlich, kam eine Kundschaft und hat uns drauf hingewiesen, das da grad eine Maus vorbeigelaufen ist :eek:

Peinlich war auch das wir die Maus Tage später endlich in der falle hatten (im Büro) und wir alle so feig waren das sich keiner getraut hat sie zu entsorgen geschweigedenn das Büro zu betreten...haben dann auf den Lieferanten gewartet der dann so freundlich war sie weg zu tun...

5. sassy

sassy Gast-Teilnehmer/in

Ich hab meiner Mutter einige Peinlichkeiten beschert:

Im Jahr meiner Erstkommunion mussten wir eine gewisse Anzahl von Gottesdiensten besuchen (Anwesenheit wurde von der Erstkommunions-Leiterin/Pastoralassistentin per Stempel in so einem kleinen Hefterl bestätigt). Meine Mutter ging also mit mir in die Messen, unter anderem auch die Messe am Ostersonntag. Normalerweise waren wir zeitig genug für einen Sitzplatz, beim Hochamt natürlich full house, wir mußten stehen. Es kommt zur Wandlung, alle knien sich andächtig nieder, erwartungsvolle Stille senkt sich über die geneigten Häupter. Meine Mutter kniet schon, zupft mich am Arm, auf das ich mich auch niederknie, und ich sage ganz laut: Ich knie mich da nicht hin, da ists dreckig! :eek:

Meine Mutter ist im Erdboden versunken, die halbe Kirche hat zumindest geschmunzelt und der Pfarrer hat mich ganz böse angestarrt. Aber ich hatte ja zur Feier des Tages mein schönstes Kleid an, und sauber wars wirklich nicht.... :boes:

Andere Kirchengeschichte:

Papstbesuch in Wien, wir gehen in die Stadt spazieren. Der Papst kommt vorbei, ich frag meine Mutter wer das ist, sie erklärt mir: Das ist der Papst, der heilige Vater. Gut, Info gespeichert. Ein paar Tage später begegnen wir in der U-Bahn dem Waluliso. Ich (mit Fingerzeig und allem drum und dran) ganz laut: Schau Mama, der heilige Vater! Die ganze U-Bahn hat gebrüllt vor Lachen, meine Mutter war wieder mal auf der Suche nach dem Loch dass sie verschlucken könnte :eek:

6. Danke Walpurga!

You made my day!

7. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

boah, DAS ist echt peinlich :D hahaha

8. Berthold

Berthold Gast

Nicht mir passiert, aber derjenigen war es sicher auch superpeinlich:

[YOUTUBE]FGb7-s6p1BA[/YOUTUBE]

(Und dem neben ihr erst - der lernte dabei, was Fremdschämen heißt!)

Die haben in ein paar Jahren in so einem Fred sicher auch was zu erzählen.

9. Berthold

Berthold Gast

O nein, o nein - ich hab es beim Lesen genauso interpretiert wie er! :eek:
    (Nur seinen letzten Satz hätt ich nicht gesagt ... ich meine, bis dahin hatte ich es dann schon kapiert.)

10. karelia

karelia Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen,

Ich lach auch schon die ganze Zeit - und das kenn ich

In aller Herrgottsfrüh in die 200 Meter entfernte Trafik: Strumpfhose in der Jean - ich denk mir noch, entweder hast zugenommen oder irgendetwas passt da nicht. Trafikantmeint ganz nonchalant: Ihnen hängt da was aus der Hose. Ich schau nach unten und seh aus dem linken Hosenbein die Strumpfhose rausschauen. Ich so: "Ahhhhh" und Fehler: Ich hab versucht, die nach unten rauszuziehen, was natürlich nicht funktioniert hat - der Trafikant war so nett, es bis heute nicht mehr zu erwähnen, obwohl er lange schmunzekn musste, wenn er mich gesehen hat.

Fall 2: Ich schau mir (Jahre her) den neu eröffneten Hofer bei mir in der Gegend an: Fragt mich eine blinde Frau, wo denn die Jägerwurst wäre, die in Aktion ist -- ich hatte keinen Plan was Jägerwurst ist
    Ich: Wie schaut die denn aus? - Da wurde mir schon bewusst, dass das eine blöde Frage war.
    Sie: Naja im Ganzen sollte sie sein und kostet so und soviel
    Ich: Und welche Farbe hat die?

... Abgrund tu dich vor mir auf ...

Ich: Moment ich hol ne Verkäuferin

11. nein!!!!
    das ist ja genauso arg wie das wettpinkeln von meinem sohn aus dem dachfenster. :eek:

12. ist auch schon länger her.
    meine kollegen und ich sitzen beim frühstückskaffee, da grinst ein kollege die ganze zeit und erzählt.
    er hat seine nichte in den KG gebracht und es war in der gardarobe vollbetrieb.
    die mütter haben ihre kinder ausgezogen, hausschuhe angezogen, sich verabschiedet und sind gegangen.
    eine mutter wollte zum abschied noch ein bussi von ihrem kind.

*gib der mami noch ein bussi*
    *nein*
    *warum nicht*
    * das ist bääääääh*
    sie enttäuscht
    *warum soll das bäääh sein*
    *na weil du zuvor dem papa sein spatzi im mund gehabt hast*

betretenes schweigen, die mutter ist dann schnell verschwunden. :D:D:D

13. Berthold

Berthold Gast

Die schönste urban legend, die ich kenne! :love:

14. nein, ich glaub nicht, dass er geschummelt.
    kinder können oft sehr grausam sein. ;):wave:

15. Berthold

Berthold Gast

Ja, eh. Aber ich hab die Geschichte halt schon in einem Buch stehen, das voll mit urban legends ist (nur stammt sie da aus Deutschland und das Mädchen sagt "Pullermann" :D).
    Geht nicht gegen dich, ich glaub's dir schon, dass du es nicht erfunden hast. Aber "der Arbeitskollege, der es gehört hat" ist genau ganz typisch für die legends. ;)

16. Situation aus unserem Warteraum

Eine Mutter kommt mit ihrem kleinen Buben zum Arzt. Mutter war schon mal da, Bub nicht. Ich höre sie reden. Der Bub sagt "Mama, wie schaut denn der Doktor aus???" die Mutter sagt " schiach!!! Er is voiiii schiach!!!

Bub wird aufgerufen. Mutter nimmt Buben an die Hand, geht rein.
    Bub steht versteinert da und sagt " jööööö Mama, der is jo wirklich voi schiach"

Die Mama hat eine ganz schöne rote Farbe im Gesicht gekriegt und ich hätte mir beinahe in die Hose gemacht vor lauter "innerlich lachen"

17. jössas, da fällt mir noch etwas ein.
    ich habe mich vor jahren tierisch blamiert.
    wir haben eine neue saeco kaffeemaschine bekommen.
    es war in der früh und mein teenager (damals ca. 15 jahre) ärgerte mich extrem.
    ich sehe, dass keine bohnen mehr in dem automaten waren und greif während der streiterei
    ins küchenkastel, nimm eine dose runter und schütte sie in das bohnenfach.
    eigentlich hätte ich da schon merken müssen, dass das keine kaffeebohnen sind.
    durch die streiterei war ich so abgelenkt und auch froh, dass ich endlich zu meinem kaffee kam.
    die maschine hat die urgeräusche gemacht und dann wars vorbei.
    ich schau nach und fall fast um.
    ich trottel hab die rosinen erwischt. :eek::confused:
    super, ich musste das gerät zur reparatur bringen.
    gsd, konnten sie es putzen und ich musste gar nicht so viel bezahlen.
    die haben sich auch gedacht. *blöde, blonde tussy* :D

18. :roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

19. echt?
    soviel fantasie hätte ich ihm gar nicht zugetraut. ;)
    wobei kinder schon sehr *ehrlich* sein können.

20. Berthold

Berthold Gast

Du, auch er kann es als "wahr" erzählt bekommen haben. Das liegt in der Natur dieser Geschichten, dass sie immer als "wahr" kursieren, deswegen glaubt sie jeder und erzählt sie auch weiter.
    Und es stimmt schon - diese ist auf jeden Fall nicht unwahrscheinlich! :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden