1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Pegida in Wien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gaffatape, 8 Januar 2015.

  1. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Eine Zeiterscheinung. Wie so vieles andere auch....

    Wenn man sich erlaubt, Zeitungen zu lesen kommt man sich vor wie im Mittelalter. Dass die Menschen nichts dazu lernen, hat man ja immer vermutet, aber dass es so grass ist...
     
  2. hanna59

    VIP: :Silber

    was damit aber genau nix zu tun hat, meiner meinung nach. der herr nagel z.b. ist ja einschlägig bekannt in der rechten szene, die dachten sich halt, sie haben ein neues deckmäntelchen. und wenn man sieht, wer da alles mit den pegida-hansln mitmarschieren wollt, na danke. die leut dürfen gerne öffentlich aufgeblattelt werden.

    das mit den bombendrohungen is halt eine andere gschicht. und wie man an salzburg leider sehr eindrücklich sieht, wird da genau gar nix gemacht. so nebenbei krieg ich ja auch mit, was sich hier bei uns so tut und das kann ich so gar nicht gut heißen. aber auch hier wird zugeschaut und abgewartet. was ich ebenso wenig versteh, wie ganz viele meiner bekannten mit flüchtlingshintergrund. ich find es mehr als bedenklich, dass diese leut so sehr zum handkuss kommen und im gegenzug den richtigen gfrastan genau nix passiert. ich sag nur: messerstecherei am bahnhof st.pölten. da wurde niemand verhaftet, sind aber IMMER dieselben radaubrüder.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 4 Februar 2015, Oberer Text geschrieben: 4 Februar 2015)
    ich hab ja leider die angewohnheit, das täglich via netz zu tun, da ich nicht viel schlafen kann zur zeit. nur manchmal vergeht es mir, auch weil in bestimmten medien die tatsachen bis zur unkenntlichkeit verdreht werden. schlimm halt, wenn sich die leut dann auf das verlassen und das völlig unhinterfragt für sich mitnehmen.
     
  3. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

    Hat damit nichts zu tun und ist eine andere Geschichte ist da zu kurz gedacht - denn bei den Bombendrohungen schließt sich eben dieser Kreis und du sagst es, indem man mit der Verhinderung einer Demo zufrieden ist, ändert sich gar nichts - der Unmut sucht sich andere Ventile.
     
  4. hanna59

    VIP: :Silber

    ja aber willst wieder so idioten mit hitlergruß und judensager herummarschieren haben? nein? na dann bin ich ja umso mehr froh, dass sich ein vielfaches an gegendemonstranten eingefunden hat. ich bin ja gespannt, obs in linz auch marschieren dürfen, wenn man bedenkt, dass oö ja eine besonders aktive rechte szene hat. will man diesen leuten echt die öffentlichkeit geben? also, ich möcht das nicht. und das hat überhaupt nix mehr mit meinungsfreiheit zu tun und ich hoff inständig, dass wenigstens ein paar der händerecker von wien wegen wiederbetätigung angezeigt werden.

    es ist gut, dass man mittlerweile wieder öffentlicher mißstände der integrationspolitik ansprechen kann, ohne dafür ins gewisse eck gestellt zu werden, aber man sollte halt das augenmaß nicht verlieren. die mehrheit der moslems, die hier in ö leben, sind friedliche leut. die wollen auch ihre ruh. aber gegen die randalierer und zündler, gegen die sollt man ruhig agressiv vorgehen, die verstehen keine andere sprache. is einfach so. dass man aber genau diese leut so unbehelligt lässt, versteh ich nicht.

    manchmal hab ich fast das gefühl, dass hier eine eskalation regelrecht heraufbeschwört werden will. (is das jetzt ein verständlicher satz? )
     
  5. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

    Ich will z.B. keine Erdogan-Aufmärsche - aber das muss ich und eine Demokratie aushalten - sonst ist es keine.

    Zu deinem letzten Satz - ja ich weiß was du meinst - es herrscht Gesinnungs-Terror und Anarchie - eine bestimmte Gruppe schreibt vor was erlaubt ist und was nicht - und schon lange nicht mehr das Gesetz - dazu kommen noch die Medien die ihrem eigentlichen Auftrag - wahrheitsgem. die Bürger zu informieren nicht nachkommen, nicht weil sie es nicht wissen, sondern nicht dürfen.
     
  6. hanna59

    VIP: :Silber

    zum erdoganaufmarsch: ich wollt den auch nicht und hab bis heute nicht verstanden, wirklich nicht, warum der in dieser form ermöglicht worden ist. mir fiele kein staatschef ein, der solch ein spektakel im ausland aufgeführt hat.

    zu den medien: ja, desinformation in allen himmelsrichtungen.aber man kann sich durchaus einen gscheiten überblick verschaffen, wenn man gewillt ist, sich auch durch verschiedene quellen zu lesen.
     
    -Fleur- gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden