1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Pegida in Wien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gaffatape, 8 Januar 2015.

  1. hanna59

    VIP: :Silber

    hat doch glatt der bachmann zurücktreten müssen, sowas aber auch.....
     
  2. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Pegida selbst löst sich auf :D So geht das natürlich aus.
     
  3. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

    Aber ist das nicht fad ? :wtf:
     
  4. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Nein, gar nicht, eher ganz unterhaltsam aus der Distanz.
     
  5. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Es waren geschätzte 10x so viele Gegen-Demonstranten unterwegs. Ich hoffe, die "Wir sind das Volk"-Gröler ersparen sich weitere Märsche...

    Abgesehen davon, im Vergleich zu Dresden waren die österreichischen Pegida Demonstranten scheinbar rechter als rechts. Da kann man als normaler Österreicher, selbst wenn man kritische Bedenken wegen der Flüchtlinge hat, keinesfalls mitmarschieren.

    Wer war jetzt eigentlich aller dort? Wir hätten uns ein Erkennungsmerkmal ausmachen sollen...
     
    bluevelvet gefällt das.
  6. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Ich war dort, allerdings nicht die gesamte Zeit. Da doch ziemlich viele Leute bei der Gegendemo waren, hätten wir uns wohl schwer gefunden. Zudem begleiteten mich zwei Männer, beide (nicht zusammen) über 190 cm groß, ich war also quasi zwischen ihnen versteckt. :D Und nein, es waren nicht meine Bodyguards und auch keine menage a trois, nur gesinnungsideologische Verschmelzung. ;)
     
    0xym0r0n gefällt das.
  7. farbenfroh

    VIP: :Silber

    Ich war auch.
     
    0xym0r0n gefällt das.
  8. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

  9. hanna59

    VIP: :Silber

    naja, was willst mit jemandem diskutieren, der nix anderes drauf hat, ausser auswendig gelernte phrasen. der dj le nagelaux war ja selbst dem graf streckenweise zu peinlich. alles in allem eine super performance, alle achtung. so demontieren muss man sich mal können.
     
  10. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

    Das Ganze ist insgesamt ein Kasperl-Theater und nicht ernst zu nehmen - bei der Passage Prinz Eugen war beim WKR-Ball hab ich laut gelacht - aber abgesehen davon, glaubt man wirklich ernsthaft mit Verhindern, lächerlich machen und nicht reden lassen, verschwinden die Andersdenkenden ?

    -Fleur-
     
  11. bluegrass

    VIP: :Silber

    Wieso sollten Andersdenkende denn verschwinden?
    Aber wenn man sie in ihrer Lächerlichkeit demaskiert, hat es vielleicht den Effekt, daß sie nicht mehr so ernst genommen werden und andere Menschen sich überlegen, ihre Plattitüden nachzuplappern.
    Meine Vorstellung einer Gegendemonstration wäre ja, daß sich die 5000 Leute entlang der Route am Gehsteig aufstellen und schallend lachen, wenn das kümmerliche Häuflein unter Führung des halbbärtigen Mondgesichts vorbeizieht.
     
    gaffatape, 0xym0r0n, farbenfroh und 2 anderen gefällt das.
  12. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber


    Und du denkst dir sicher auch - 30 gegen 2 super ? Oder der Öllinger sagt was und der Graf was anderes, aber wurscht zählt alles nicht.

    -Fleur-
     
  13. hanna59

    VIP: :Silber

    ?
     
  14. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

    Fällt dir nicht auf dass in dem Studio (absichtlich) ein zahlenmäßiges Ungleichgewicht herrscht - und nennt das Ganze auch noch Pro u. Contra - denn alle die sich das geben sind ja gleich bescheuert - und diese Theatralik - meine Freundin wurde von einem (wahrscheinlich 90jährigen mit Rollstuhl) Nazi niedergeschlagen und liegt im Spital.......:cry:

    Das Spalier mit den Lachern wäre ja irgendwo originell - aber kann man mit Schnappatmung lachen ?

    -Fleur-
     
  15. bluegrass

    VIP: :Silber

    Sieh es als Vorteil für Pegida.
    Wenn der die intellektuelle Spitze des Vereins war, ist es wohl besser, wenn Nummer 2 sich nicht öffentlich präsentiert.
     
    hanna59 gefällt das.
  16. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

    Ich bin sicher, das ist gar nicht relevant - auch wenn es viele nicht durchschauen - Termine festlegen, Bewilligungen einholen, Beiträge posten etc. geht auch ohne Medien - ich glaube auch, so schnell werden sie auf diese billige Masche nicht mehr hereinfallen - in D haben die Politiker dann schon förmlich um Gespräche gebettelt.

    -Fleur-
     
  17. hanna59

    VIP: :Silber

    ich hoff doch nicht, dass sich irgendwer aus der politik entblödet, diese leut um irgendwas anzubetteln.

    ich find es herrlich erfrischend, dass diese leut endlich mal öffentlich aufgeblattelt werden.

    aber der herr le nagleaux hat eh schon w.o. gegeben. weit is ja nicht her mit seiner standhaftigkeit.
     
  18. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

    Als Nur-Beobachter sieht man da etwas anderes - ich warte noch auf die herrlich erfrischenden Bombendrohungen der isl. Freunde.

    -Fleur-
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden