1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Partylite

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von naomiprice1984, 25 Oktober 2010.

1. anamama

VIP: :Silber

Wieso will man sich die Wohnung zuduften und je intensiever desto besser:confused::confused:
    In dem ganzen Thread hier sind wir 2 oder 3 Frauen, die sowas nicht mögen. Werden doch nicht alle anderen Raucherinnen sein, deren Geruchsrezeptoren schon fast kaputt sind.

Wenn ich wo hineinkomme und riech zB:Apfel-Zimt Duft dann riech ich aber auch sofort das Gemisch davon mit Waschmaschienengeruch, dem Mittagessen, dem Parfum der Hausfrau - ehrlich, das ist :vomit:
    Fühl mich wie ein Alien.

Duftkerzen und Baby oder Kleinkind in der Wohnung ist für mich sowieso ein nogo.

2. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

und ich weiß immer noch nicht was drinnen ist......

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

sind eh die gleichen, nur die um 4,99 sind halt größer. ich zieh die kleineren vor weil sie besser abbrennen, bei den großen bleibt immer ein "rand".

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

welche hast du da gehabt?
    ikea hat ja auch teelichter, sowas wie die votivkerzen und duftkerzen im glas in 2 größen. und welche davon hat jetzt 4 std. gebrannt?

5. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

ich finde das gesamte sortiment von partylite total überteuert! hab mir auch schon diese kleinen teelichter und motivkerzen gekauft, aber das hab ich halt wie es auf so parties üblich ist, bestellt damit ich auch irgendwas kaufe:D.
    und wie schon andere user gepostet haben, ich finde eine wohnung muss nicht unbedingt nur nach duftkerzen riechen. und bei kleinkindern oder babies find ich es sowieso nicht angebracht.
    wenn ich meine wohnung oder mein haus täglich sauge, putze, wische so hab ich alleine dadurch schon keine unangenehmen gerüche daheim! deshalb brauch ich auch keine duftkerzerln und spar mir das geld dafür.

6. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Bei mir wars ein Haufen Racletteessender und Bowletrinkender- spaßhabender Haufen. Wirklich wieder mal ein lustiger Abend. Und unser PL-Vortragender (ja- ein Mann:)) hat den ganzen Spaß wirklich toll mitgemacht.

7. bar.bara

Ich weiß nicht, ob du mich jetzt zu den 2-3 Frauen zählst oder zu den anderen ;)

Jedenfalls sehe ich das nicht so extrem. Ich mag den Eigengeruch in unserem Haus, doch manchmal (alle paar Wochen) möchte ich meine Stimmung durch Düfte beeinflussen.
    Mit Bergamotte zum Erfrischen, mit Lavendel wenn's mir schlecht geht, mit Sandelholz zum Erinnern an die spirituelle Komponente, oder ganz banal mit Zimt/Orange/Nelken, um mich bei Nebelwetter auch an die schönen Aspekte der dunklen Jahreszeit zu erinnern.
    Dabei greife ich immer nach hochwertigen Aromaölen, kann mir aber auch vorstellen mal eine entsprechende Kerze auszuprobieren.

Ständig eingeduftelt und übertüncht möchte ich allerdings nicht sein.

8. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

ups .. veressen dazu schreiben - teelicht.

9. ninidanimum

ninidanimum Gast-Teilnehmer/in

ich muß auch noch meinen Senf dazu geben!

erstens Mal unsere KErzen bestehen zum Großteil aus Kokosfetten und anderen planzlichen Fetten. Abenso ist auch Paraffin enthalten - aber hier greift ma auf das "lebensmittelgetestete" zurück das z.b. auch in Kosmetiker verwendet wird. Mit den Düften ansich ist es so das auch diese von verschiedenen Dufthäusern bezogen werden, in denen auch Parfums hergestellt werden. Die Dochste sind bleifrei und aus ungebleichten Baumwoll und Rayonfasern hergestellt.

So nun zu meiner Meinung
    Das ich von Partylite überzeugt bin ist ja logisch sonst wär ich nicht shcon so lange Beraterin:D
    Dafür gibts ein paar Gründe....
    ich leide öfters an Kopfschmerzen/Migräneanfällen usw. und war immer schon sehr empfindlich bei den versch. Düften, Parfums, Duftölen und auch Duftkerzen. daher war ich anfangs auch sehr skeptisch, hab dann mal "Maulbeere" ausprobiert, und wurde dadurch überzeugt, das nicht immer alles was duftet....nach purer Chemie richen muß, so das ich einen "Pelz" auf der Zunge bekomme, von den Kopfscherzen ganz zu schweigen.

Gut dann hab ich noch Weihnachtsgewürze probiert, und da gings mir genauso....damit war ich überzeugt.

Da ich sehr "leicht" rieche habe ich immer nur 1 od. 2 TL brennen, an manchen tagen auch gar nichts, wie mir halt ist, und ich kann nach alle den JAhren sagen ich bin noch immer begeistert.

Natürlich gibts auch sachen di mir zu intensiv sind, oder einfach nicht meinen Geschmack treffen, aber dafür den von anderen, so is es, und so solls auch sein. Jeder hat nun nicht mal das Glück/Pech duftempfindlich zu sein.:eek:

Zu den Kerzenhaltern, auch diese sind in der Fertigung kaum mit anderen Anbietern zu vergleichen, und es gibt ja heir verschiedene Möglichkeiten diese gratis oder günstiger zu bekommen, geschmacksache is natürlich hier ebenso alles wie auch bei den Düften.

und nochmal zu den Kerzen, nicht nur der Duft, sondern auch die Brenndauer is super, das hab ich auch vielfach von meinen Kunden retour bekommen.

Zu den FB Sudderein....die gehn nicht nur Euch/Dir am Kecks, sondern auch vielen Beratern, leider glauben jetzt viele das "Alle" so sind, is aber nicht so:D käme nie auf die idee weder auf onlinePortalen noch bei einem Privatentreffen oder wie auch immer, so zu "betteln" hoffe das dringt auch an die jenigen durch...ich sags immer wieder..und find das wie gesagt voll blöd...aber ja...es gibt immer und überall.....(das erspar ich mir jetzt :()

So das wars jetzt mit meinem Senf

grüße an alle!:wave:

10. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wie lang brennt denn so ein pl teelicht?

11. ninidanimum

ninidanimum Gast-Teilnehmer/in

4-5 std die normalen
    die maxi tl ca 15 std

12. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

okay, 4 std. schafft die vom ikea auch lt. einem test einer userin ...

13. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

Paraffin ist gar nicht gut. Egal ob es auch in der Kosmetikindustrie verwendet wird oder nicht. Kosmetikprodukte in denen Paraffine verarbeitet werden sind ja auch äußerst umstritten.

14. Windspiel

15. naomiprice1984

naomiprice1984 Gast-Teilnehmer/in

nur als angabe und info habe heute eine votivkerze um ca. 13.15 angezündet und musste sie gerade ausblasen weil ich schlafen gehen will, Uhrzeit 01:36

brenndauer über 12 Stnd.

16. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe die Votivkerzen. Aber gegen den Schluß zu, blas ich sie nicht mehr aus, da zahlt sich dann das Anzünden nicht mehr aus.

17. naomiprice1984

naomiprice1984 Gast-Teilnehmer/in

naja mir blieb leider nichts anders übrig als sie auszublasen weil ich möchte keine kerze brennen haben wenn wir alle schlafen. man kann ja nie wissen ;)

18. speed

speed Gast-Teilnehmer/in

12 Teelichter kosten 8,30 Euro ;)

19. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

so ... dufterlebnis kein vergleich! ikea kerzen riechen nur kurz nach dem anzünden dann nicht mehr. pl kerzen duften herrlich. ein teelicht brennt auch ca. 4 stunden und kein anflug von kopfweh.

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden