1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Partylite

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von naomiprice1984, 25 Oktober 2010.

1. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

pl ist mir viel zu teuer, ich kauf meist solche wachstabs für die duftlampe (müsst nachschauen wie die marke heisst) oder die gläser vom bipa, die riechen lange und gut und der preis passt auch.

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

mir ABSOLUT unverständlich, warum so viele auf das zeug schwören.
    ich hab mich einmal von einer bekannten breitschlagen lassen, auf so eine party zu gehen.
    nichts von dem, was ich dort völlig überteuert gekauft habe, hat auch nur annähernd gehalten, was die dame versprochen hat.

vor ein paar tagen war ich bei ikea, hab mir ein paar wirklich gut riechende und hübsche duftkerzen im glas mitgenommen.
    preis: ein witz
    duft: wunderbar

am meisten hab ich mich übrigens über diesen blöden autoduft geärgert. der hat vielleicht während 2 kurzen autofahrten gerochen, dann musste man schon sie nase reinhalten, um etwas zu riechen.

völlig überteuerter mist in meinen augen.

3. nina797

also die ikeakerzen duften in der wohnung kaum?
    ich hab ganz gern die von brise, 1 kerze und die ganze wohnung riecht danach :love: - derzeit brennt grad "apfelzimt" :)

4. bambina

du, ich hab einen 100 qm raum im erdgeschoß und wenn ich zwei kerzen anzünde, riecht es, wenn man bei der haustür reinkommt.
    eine kerze im arbeitszimmer riecht soagr so stark, dass ich sie nach 20 minuten ausblasen muss.

5. nina797

ich hab schon länger keine mehr vom ikea gekauft, vielleicht wurden sie zwischenzeitlich verbessert.
    welche sorten hast du gekauft?

6. bambina

ja, das kann durchaus sein. ich hab gekauft "waldbeere" und "apfel zimt".

7. nina797

oh apfelzimt haben die nun auch :). wollt eh demnächst zum ikea, vermutlich wird nun aus "demnächst" schon morgen :D

8. bambina

ja, das ist eine braune kerze. wirst sehen, der ganze raum riehct dort sooo gut, da muss man zugreifen :)

9. nina797

ich hab grad auf der homepage nachgeschaut.
    hast du die um 1,99 oder 4,99 euro gekauft :eek:?

10. ich find die kerzenhalter auch durch die bank hässlich. aber darüber bin ich ganz froh, weil sie außerdem sauteuer sind... :eek:

11. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

ich mach heute mal den test, da ich zum ikea fahr nimm ich mir apfel zimt kerzen mit und werde dann den duft direkt vergleichen.
    ich hatte jetzt auch die zimtkerze vom lidl in gebrauch und muss zugeben, die duftete herrlich, ABER der docht war nich tin der mitte, daher ist die kerze nicht gleichmäsig abgebrannt, da musst eich immer mit dem feuerzeug nahhelfen und dann die eine seite ins heisse wachs hineinbiegen und bei der hälfte ist der docht (den ich ich immer zurechtschneide) umgefallen und das wars dann .... also hab ich die hälfte wegschmeissen können - also nicht sooo günstig. da hab ich lieber meine teelichter die ich am vormittag mal ne stunde oder zwei anzünde und dann am nachmittag runterbrennen lass. man darf nicht vergessen die brenndauer der kerzen zu beachten, manche billge kerze brennt nur 4 stunden die pl kerzen brennen da meist länger (bei gleicher größe!).

das einzige was ich nicht aushalt von pl sind die duftöle, die sind sooo intensiv, dass ich den duftspender nach dem ersten tag auf den balkon wandern lies, denn der öl duft war ganz anders als der kerzen duft, so chemisch!

@ bambina: ich hab auch den autoduft und wir mussten den duftspender nach dem ersten tag rausnehmen, da es zu intensiv für uns war!

ich find es immer erstaunlich wie unterschiedlich starkt bzw schwach die unterschiedlichen menschen düfte wahrnehmen. vorallem bei rauchern und nichtrauchern, da merkt mans besonders.

lg, carmen

12. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte aber noch eine Oktoberparty, im November gibts wieder was anderes.
    Meine Mädels haben mir um 19.90,-- jeweils ein "Apothekergefäß" abgenommen:
    http://www.partylite.at/de-at/homedecor/joyautumn/ProductDetails.aspx

Und ich hab das Windlichtglas "Roter Granat" gratis bekommen. Hätte ich mir sicher nicht gekauft- aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.:)

Wie gesagt- ich selber kauf nur die Teelichter und die Votivkerzen. Um den halben Preis hab ich mir ein Pilarkerzenset in Craquele Optik genommen.

13. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

Paraffinkerzen sind eh super, dann wahrscheinlich auch noch mit synthetischen duftstoffen angereichert. und dann brennt so ein zeug den ganzen tag neben kindern, na danke !

14. naomiprice1984

naomiprice1984 Gast-Teilnehmer/in

den autoduft habe ich noch nicht ausprobiert und werde ich auch nicht (kein interesse)

aber ich finde die kerzen vom IKEA riechen nicht mal annähernd so intensiv und swo gut wie die von partylite.

15. bambina

jössas, die schauen ja gleich aus :eek:
    ich glaube aber, die um 1,99 €.

16. bambina

ja, am ersten tag hat er noch gerochen, dann wars aber vorbei.

17. chri024

chri024 Gast

also ich bin partylite beraterin und finde auch bevor ich das gemacht habe die partylite kerzen kann man mit gar keinen kerzen vergleichen! der duft ist intensiver und der preis ist in ordnung weil alles andere stimmt!

18. nina797

hm die qualität bestreit ich nicht.
    ich war einmal auf einer pl party. auch wenn ich mich zusammen gerissen und wirklich nur wenig bestellt hätte wäre ich auf ca. 50-60 euro gekommen - gut vielleicht warens auch "nur" 30-40 euro :eek: ich kann mich nicht mehr genau erinnern.
    nur um dieses geld wortwörtlich anzuzünden, eindeutig viel zu viel geld!
    ich hab mir die gesamte bestellung verkniffen und mir dafür einige von "meinen" marken gegönnt. die riechen genauso gut, kosten im vergleich zu pl nix und brennen auch sehr lange :).

@bambina: die apfelzimt kerze vom ikea brennt schon :).

19. bambina

bin deiner meinung!
    abgesehen davon, dass ich mich für duraus groß genug halte, kerzen selbständig und ohne langatmige "beratung" einzukaufen, ohne einem haufen kichernde und kuchenessender frauen.

20. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

naja, grad das kichern und kuchenessen mit meinen mädls empfind ich als BONUS :)

btw: die ikea kerzen hab ich schon, gestern wurde getestet 4 std brenndauer, ich hatte leichtes kopfweh - kann aber auch von total narrischen wetter gewesen sein, duft war auch schön. die pl kerzen bekomm ich in den nächsten tagen, dann wird verglichen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden