1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Partnerwahl ab 40

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 26 April 2011.

?
  1. Das äussere Erscheinungsbild, Gesicht, Sympathie etc.

5 Stimme(n)
    16,1%
  2. Schöner Körper, bierbauch- und glatzenlos etc.

1 Stimme(n)
    3,2%
  3. er sollte finanziell gesetzt bis betucht sein

5 Stimme(n)
    16,1%
  4. Humor

1 Stimme(n)
    3,2%
  5. guter Charakter

13 Stimme(n)
    41,9%
  6. wenn er gut im Bett ist

1 Stimme(n)
    3,2%
  7. Sonstiges

5 Stimme(n)
    16,1%
  1. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

aber ohne Beuteschema hat man soooo viel mehr Auswahl!

2. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube übrigens nicht, dass ab 40 oder wenn man eben keine Kinder mehr will, sich die Kriterien für die Partnerwahl ändern. Wer bis dahin immer auf reiche Pinkel gestanden ist, wird das auch tun, wenn sie älter ist.

3. spacedakini3

VIP: :Silber

Das ist auch nix...
    Aber der super Charakter mit wenig Intelligenz??? So ein Modell "Er ist ja ein guter Kerl, aber..."

*schauder*

4. mcw

mcw Gast

widerliche charaktere sind weder vom iq abhängig (außer dass diese eigenschaft dann bei hoher intelligenz oft die erweiterung "perfid" findet), noch vom aussehen.

5. spacedakini3

Doch es ändert sich schon. Ich (46) bin grad etwas orientierungslos und überlege schon, was die neuen Kriterien sind...

Gut Kochen muß er nimmer können, Familiensinn brauch ich nimmer...eine Famlie erhalten braucht er nicht können....
    Will ich mit den "Neuen" zusammen wohnen? (mit Kinderwunsch natürlich: ja)

Das sind so die Fragen, die mir durch den Kopf gehen und natürlich auch die Art der Suche verändern.

6. mcw

mcw Gast

Stimmt, der Geruch ist extrem wichtig, allerdings konnte ich bisher nur die Männer gut riechen, die mir auch gefallen haben. :)

7. mcw

mcw Gast

Wir sind Fossile und sollten dazu stehen. :D

8. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich bin nur ein wenig jünger als Du, lebe zwar in einer Beziehung, habe mir aber überlegt, worauf ich Wert legen würde, wenn ich auf der Such nach einem Partner wäre und bin zum Schluss gekommen, dass es nicht wesentlich anders ist als mit 20, 25. Ich habe allerdings nie jemanden gesucht, der mich oder eine ganze Familie erhalten kann, Männer, die kochen könne, sind mir immer willkommen und Familiensinn..er müsste ja auch mit meínen Kindern, die ich von anderen Männern habe, klarkommen..

9. spacedakini3

Mich eh nicht, aber die Kinder??
    Ich wollte immer eine große Familie und viele Kinder und dann auch noch neben Kinderbetreuung und zweitweise schwanger genug Geld verdienen für alle?? Also das wär mir zuviel gewesen...da muß der Mann schon einen Großteil übernehmen. Oder er betreut die Kinder..das ginge ja auch.

diese Bedingung fällt jetzt (oder bald..) weg.

Warum?

Wenn ein Lover nur für mich ist, dann ist das alles egal.
    Kind muß ihn nicht mögen. Meine Familie muß ihn nicht mögen. Weil sie ihm selten oder gar nicht begegnen.

Obwohl, kochen wäre schon recht nett...

10. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Komm her altes Mädchen, lass dich knuddeln bevor wir zu Staub zerfallen :hug:

11. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Hallo Frieda, es geht um die Partnerwahl ab 40 und nicht um Vermehrung, Geruch muß daher ignoriert werden.

12. Frieda

ich schnuppere IMMER an potentiellen Partnern, sogar für einen netten Flirt muss ich ihn riechen mögen.

oder meinst du mit Partnerschaft so eine sexlose Freundschaftsbeziehung, in der man immer min. zwei Meter Respektsabstand hält? ist das so ab 40? dann ist mir der Geruch tatsächlich egal, in dem Fall muss nur mein Lover gut riechen.

13. Komodowaran

Naja mit der Wichtigkeit, jemanden riechen zu können, das tu ich übrigens auch, entlarvst du dich möglicherweise als jemand, dem Sex ab 40 noch wichtig ist. Obwohl: Du bist ja noch keine 40 oder ?

Was hast du eigentlich angekreuzt, soferne du hast ?

14. agnellina

agnellina tabula rasa

Mir hat meiner am Anfang nicht großartig gefallen, jetzt sind wir gute neun Jahre zusammen und ich steh total auf ihn. :cool: Ich wusste aber aus Erfahrung, dass ich mich auf meine Liebesfähigkeit verlassen kann. Alles eine Frage der eigenen Hingabe. :)

15. agnellina

agnellina tabula rasa

Darf man da jetzt abstimmen, wenn man noch nicht 40 ist? Ich bin 33.

16. Frieda

nein, ich bin süße 30, hab also noch ein Zeiterl, bevor ich mir über Sex im Alter Gedanken machen muss.

nichts hab ich angekreuzt. weil ich mich zwischen Humor und Charakter nicht entscheiden konnte.

17. Komodowaran

Wenn du es erahnst, wie du mit 40 tickst schon, ansonsten bist du nur zur Leserin berufen.

18. Komodowaran

Na schau, mit 30 denkt man wenigstens noch an den Humor des Partners, hat bisher ja erst 1 Person angekreuzt. Lachen versüsst das Leben, hält jung und den Lebensabend halbwegs erträglich. Für mich steht Humor an Platz 1 bis 2. Obwohl ich ihn nicht angekreuzt habe, obwohl ich vielleicht einen Fehler gemacht habe, wenn ich jetzt so nachdenke.

19. agnellina

agnellina tabula rasa

Ok, ich bin brav und passe, in sieben Jahren kann sich derart viel ändern im Leben... :)

20. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin zwar noch keine 40, da hab ich noch ein paar Jährchen, hab aber trotzdem abgestimmt weil Kiwu abgeschlossen ;)

Ein ausgezeichneter Charakter ( und das beinhaltet für mich sehr,sehr viel! ) lässt über den ein oder anderen optischen "Makel" leicht hinwegsehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden