1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Parkpickerlabzocke in Wien....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mo-mo, 10 Oktober 2011.

1. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

woher sonst? :eek:

eautos sind - so weit ich mit meiner beschränkten technischen bildung weiß - effizienter als autos mit verbrennungsmotor und somit - fast egal woher der strom stammt - umweltfreundlicher.

2. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

war früher kein problem. jetzt mit kind(er)anhang fahre ich dann doch lieber öffentlich. mit fahrrad war ich übrigens immer am schnellsten am ziel. leider sind öffis oft langsamer als autos. das sollte sich aber durch mehr busspuren (d.h. weniger parkplätze) udgl. beheben lassen.

3. Mausi88

VIP: :Silber

Ne gescheite Ampelschaltung würde auch schon seeehr viel bringen, aber dazu simma ja nicht fähig.:rolleyes:

4. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

staus entstehen v.a. durch verkehrsüberlastungen an engstellen. gegen staus helfen also: weniger verkehr, weniger engstellen. busse sollten durch eigene busspuren bei staus in einen vorteil gebracht werden. das geht wahrscheinlich nur durch reduzierung dre parkmöglichkeiten auf der strasse.

ampelschaltungen sind z.t. eh verkehrsangepasst.

5. bluegrass

Und die Dummheit eines Gutteils der Autofahrer nicht zu vergessen.

6. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

O.k., das Argument mir der Bequemlichkeit lass ich gelten, aber was beim Autofahren billiger ist, DAS rechnest mir aber vor;).

7. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

also allen außer dir? :) so sehe ich das meistens auch - ich fürchte aber die hinter mir sind anderer meinung.

8. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

wenn du einfach nur die bezinkosten heranziehst in der irrigen meinung, dass wertverfall, versicherung, steuer, pickerl, reparaturen usw. soweiso anfallen würden, ist autofahren billiger. in wahrheit kosten die meisten autos mehrer hundert euros pro monat.

9. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

deine antwort beweist mir deine ahnungslosigkeit im betug auf strom

10. Mausi88

Wo? Da zieh ich hin.:D:cool:

Also wenn ich bei uns hier im Bus sitz und von einer roten Ampel in die nächste fahr und der Bus damit, unter anderem, auch mehr als genug Verspätung einfährt frag ich mich jedes Mal wieder wer sich das nur ausgedacht hat.:rolleyes:

Genauso bei der Bim z.B.:rolleyes:

11. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

kann sein. fakt ist, dass energie kaum umweltschonend gewonnen werden kann: windkraft bedroht vögelschwärme, flußkraft verbaut flüsse, thermische stromgewinnung verbraucht wertvolle rohstoffe und führt zu co2-belastungen, nukleare energiegewinnung ist furchtbar teuer und riskant, und weist außerdem ein nicht von der handzuweisendes endlagerungsproblem auf. elektroautos sind daher per se nicht umweltfreundlich. als alternative zu autos mit verbrennungsmotoren sinds sie aber durch ihre höhere effizienz als umweltfreundlicher einzustufen. (ich hoffe, dass niemand mehr glaubt, dass so genannte biotreibstoffe ein sinnvoller beitrag zum umweltschutz sind).

12. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

tw. haben busse ein grünschaltung. das ist wirklich sehr sinnvoll.

beim autofahren allerdings merke ich, dass grüne wellen nur dann machbar sind, wenn die verkehrsdichte gering ist. wenn alle und zuviele gleichzeitig unterwegs sind, ist eine gründurchschaltung für den autoverkehr nicht machbar. ich fände es aber gut, wenn der öffentliche verkehr zu lasten des individualsverkehrs hier bevorzugt werden könnte.

13. Mausi88

Eben, das fände ich auch besser, weil so lange wie man oft mit den Öffis steht ist es kein Wunder das sie lauter Verspätungen haben. Wenn man schon mit den Öffis fährt dann sollte der Vorteil doch da drinnen bestehen das man schneller ist als mim Auto.:)

14. einszwo

na dann kennst du dich ja doch aus :) nur kommt strom eben nicht aus der steckdose, sondern hat genau diesen rattenschwanz an problemen. die wahrheit ist, ich sehe eigentlich nur in der (noch nicht erfundenen, aber schon dabei) kernfusion die lösung für das dilemma.
    dann sind auch die eautos ein bringer.
    da nämlich die deutschen auch aus dem atomding draussen sind wird es eher einen anstieg der stromgewinnung durch fossile brennstoffe geben.

15. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

komplett ot: hast du dich mal mit den urgewalten beschäftigt, die bei der kernfusion so entstehen? echt, dagegen wirkt kernspaltung kuschelig harmlos. mir ist die technlogie eindeutig zu unheimlich. aber eh egal: nach momentanen stand ist sie in absehbarer zukunft keine alternative.

16. einszwo

die urgewalt siehst du jeden tag am himmel :) nur wird sie ja aktuell versucht zu erzeugen. nur in vieeeeeeeeel kleienren maßstäben.
    und die unheimlichen ängste denke nur an das Cern projekt und die panik um schwarze löcher.

17. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

die sonne hält erfreulicherweise einen gewissen abstand ein. wenn ich mirch nichgt irre hat kernfusion in kleinem maßstab schon funktioniert (?? uralt halbwissen aus der schulzeit). und schwarze löcher sind unheimlich.

18. einszwo

nein hat es nicht es gibt gerüchte um die kalte fusion, aber das sind gerüchte. keinerlei beweise..

19. mo-mo

aber vielleicht als gratisparkplätze gut zu gebrauchen :cool:

20. Karin1974

Karin1974 Gast-Teilnehmer/in

Um die Zeit wo ich in der Früh in die Arbeit fahre ist praktisch außer ein paar Taxis und Nachtautobus kein Verkehr und ich merke von sinvollen Ampelschaltungen nicht viel.
    :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden