1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Parkpickerlabzocke in Wien....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mo-mo, 10 Oktober 2011.

1. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

naja aber ist es vernünftig als partei auf stimmenfang zu gehen, mit verprechen die nicht zu finanzieren sind? jetzt sinds mit aller macht in die regierung gekommen und haben eigentlich garnichts umgesetzt (bei ihnen gäbe es angeblich keine teuerung in wien). das wird auch grünwählern nicht wirklich positiv auffallen.
    und eine hudnert euro jahreskarte ist lieb aber nicht realisierbar, vorallem wenn man gleichzeit um besseren ausbau bei den öffis kämpft. wer solls denn zahlen?

2. amanin

amanin Gast

@100-Euro-Öffi, ich denke das dadurch viele eine Jahreskarte gekauft hätten bei einem Tagespreis von ca 27 Cent! Jetzt die Einzelfahrscheine zu erhöhen bringt nicht weniger Autos in die Parkpickerlbezirke. Weil du mit Auto billiger bist UND bequemer!

3. einszwo

ja klar, da machst du es dir aber auch leicht. was denkst du kostet der ubahn betrieb? die strassenbahnen sind überhaupt geleast und gehören wien garnicht. das muss man ja reinkriegen, wartung, mitarbeiter, jetzt am WE die 24h u-bahn, strom, neue züge, ausbau, eben der ganze betrieb.
    27 cent am tag pro person die eine kauft? das geht sich nie und nimmer aus. das ist ja was ich meine.
    das ist wie wenn ich mir was zum essen bestelle um 20 euro aber nur 10 einstecken habe. wer zahlt das minus`?

4. amanin

amanin Gast

Ok, ich versteh was du meinst.

5. einszwo

:hug::D schön ;)

und die edelfee schuldet mir noch imemr eine pedition für ein dienstauto :Tanz:

6. amanin

amanin Gast

:roflsmiley:

7. mo-mo

VIP: :Silber

bitte alle autobesitzer zahlen ja ohnehin auch kfz steuer, und nicht wenig!
    ja wofür denn?
    soviel zum öffentlichen raum :rolleyes:

und mehr als halb wien parkt gratis. das ist auch öffentlicher raum, oder nicht?

8. bluegrass

Schon. Aber ich vermute stark, daß Du eine Befürworterin der "freien" Marktwirtschaft bist und Dir somit das System von Angebot und Nachfrage nicht fremd, ja sogar heilig sein dürfte.

9. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

weil du (und ich) als autofahrerInnen anderen ressourcen wegnimmst. dafür können wir ruhig zahlen.

10. amanin

amanin Gast

Und welche Ressourcen nehm ich weg? :kopkra:

11. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

zuerst einmal PLATZ (parkPLATZ, strassen).

dann verschmutzen wir mit unseren autos die luft und machen ganz schön lärm. und dann gefährden wir mit unseren doch recht großen und schweren kisten unmotorisierte bzw. leichtmotorisierte. abgesehen davon verbrauchen wir recht leichtfertig einen wertvollen rohstoff (erdöl).

12. amanin

amanin Gast

Ich parke nicht auf öffentlichem Raum ;)
    Ich bin die erste die auf ein VERNÜNFTIGES EAuto umsteigt, leider wird keines produziert.

13. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

das ist eine ausrede. wer ein auto benutzt muß sich einfach darüber klar sein, dass dieses ressourcen verbraucht und (im allgemeinen zumindestens) nicht dem allgemeinwohl dient.

14. amanin

amanin Gast

Darüber bewusst bin ich mir auch, ABER ich will ja umsteigen. Leider gibt es noch keine GESCHEITE Alternative

15. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

die alternativen sind in wien echt einfach: öffentlicher verkehr, rad, ..

eautos vermindern die umweltverschmutzung, aber nicht das platzproblem.

16. einszwo

wirklich? der strom kommt aus der steckdose gell :cool:

17. Mausi88

Na geh, von dem haben wir eh viel zu viel und billig ist er noch dazu.:cool:

18. amanin

amanin Gast

Na viel Spass mitm Rad von Wien - Umgebung an andere Ende von Wien ;)

19. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

aber genau darum gehts doch hier, wenn wir übers parkpickerl diskutieren :rolleyes:

20. amanin

amanin Gast

Nicht nur und dazu habe ich meine Meinung abgeben

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden