1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Parkpickerlabzocke in Wien....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mo-mo, 10 Oktober 2011.

1. edelfee

edelfee Gast

gratis ist nicht ok, weil öffentlicher raum benützt wird, aber billiger könnte man es machen. und 11 euo im monat - das ist wirklich peanuts, wenn du dsa mit anderen städten vergleichst. und das kurzparken und die parkstrafen bringen schon ziemlich viel geld. aber die müssen eben erheblich erhöht werden und dann ist man auch dsa parkplatzproblem los. und zwar von 6 bis 24 Uhr.

2. amanin

amanin Gast

Weißt was, wir könnten die Autos UND LKWs abschaffen, das wäre doch die Lösung! *Ironieoff*

3. edelfee

edelfee Gast

ah, den gibt´s gar nicht mehr. da war ich früher immer. das war zwei busstationen von heiligenstadt mit dem 38a.

4. edelfee

edelfee Gast

nein, das ist zu radikal. die machen ja sinn. aber die leut sollen mehr park&ride verwenden, in wien braucht man in wahrheit selten ein auto und den anrainern soll man die plätze nicht wegparken, einfach ganz easy.

5. amanin

amanin Gast

Also ich brauchte eines!

6. edelfee

edelfee Gast

täglich? wofür? zum in die arbeit fahren? um in ein lokal am abend zu fahren? um in die oper am abend zu fahren? um zum supermarkt zu gehen, weil man ned schleppen will? wofür?

7. amanin

amanin Gast

Einkaufen! Ich hatte und habe keinen Bock alles weit zu schleppen.
    Und früher auch für die Arbeit. Momentan hab ich ja keine.

8. edelfee

edelfee Gast

dann kauf dir einen rollwagen, da mußt du nix schleppen. mach ich immer. und die leut, die nur zum einkaufen mit dem auto fahren sind mir die liebsten. :rolleyes: abgesehen davon, gibt es meist garagen bei den supermärkten, also wo ist das problem? und wieso MUSST du in die arbeit mit dem auto fahren in wien? hast keine öffis in der nähe? oder mußtest du ganz wien durchqueren?

9. amanin

amanin Gast

Ich kauf ma sicher kein Omawagerl :eek:
    Why not? Warum soll ich mich in den grauslichen Öffis mit den ganzen unfreundlichen und stinkenden Leuten quälen, mal abgesehen davon das die Öffis immer ewig brauchen

10. edelfee

edelfee Gast

tja, wie gesagt: autofahren ist viel zu billig. ist nur reine bequemlichkeit. du hast kein auto gebraucht, du wolltest eines. und wenn du das willst, mußt dann halt auch mit hohen kosten leben. so einfach ist das.

11. minimad

VIP: :Silber

und wie soll ich dort hinkommen, wenn keine öffis um die zeit fahren? bin ich froh, am land zu leben. ich könnte ohne auto nicht leben, da ich es für meinen job brauche.

12. amanin

amanin Gast

Die trage ich eh, aber nicht alleine. Warum muss ich als Autofahrerin für das aufbessern des Budget hinhalten?
    Von der Vignette red ich jetzt nichtmal.

13. edelfee

edelfee Gast

wieso muß ich als mensch, der arbeiten geht, zur aufbesserung des budget beitragen? die parkraumbewirtschaft macht sinn. öffentlicher raum wird privat genutzt und dafür muß man halt zahlen. wir könnten dort auch überall fußgängerzonen und schanigärten machen, also kostet es eben,wenn man sein auto dorthin stellen will. un damit anrainer bevorzugt werden, macht es sehr viel sinn, das parken für anrainer günstig zu machen (und 11,25 euro im monat IST günstig) und für nicht anrainer ziemlich teuer, damit die anrainer fix einen platz bekommen.

und du - unser budget ist ständig im minus. also deine beiträge decken die ausgaben noch lange nicht und die gebühren werden wenigstens für die infrastruktur und den öffentlichen verkehr verwendet.

und wenn du lieber bequem sein willst und viel mit dem auto fahren wilst, obwohl du dsa gar nicht nötig hättest, dann kostet es eben. der umwelt schadest du sowieso massiv damit, also kannst du da auch einen anteil der kosten tragen.

14. edelfee

edelfee Gast

naja, bei dir zu hause wirst ja auch kein parkplatzproblem haben. ;) es geht ja nicht darum, kein auto zu haben, sondern daß man nicht alles mit dem auto fahren muß und wenn doch, dann kostet es eben entsprechend.

15. amanin

amanin Gast

Aha. Ok. ich klink mich aus.
    Das hat hier keinen Sinn, ausserdem will ich nicht streiten.
    Ich wohn GSD! bzw werde nie wieder in einem Pickerlbezirk wohnen. Keine 1000 Pferde bekommen mich mehr in einen solchen Bezirk. Solche Bezirke meide ich wie der Teufel das Weihwasser.
    Man bekommt bequem alles ausserhalb und muss nicht in die Stadt rein.
    Was man übrigens daran toll findet in einem solchen Bezirk zu wohnen werd ich nie verstehen.

16. edelfee

edelfee Gast

habe jahrelang im 8. bezirk gewohnt, sehr hohe lebensqualität, alles zu fuß erreichbar. ein traum. :) leider viel zu teuer und auch zu wenig grün. aufs land oder in extreme außenlagen würden mich keine 1000 pferde bringen, null infrastruktur, und man ist dauernd auf das auto angewiesen. der absolute horror.

17. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

du handelst richtig, ich glaube es hat keine sinn, denn weder edelfee noch du werden auf einen grünen zweig kommen. leider hiflt sie mir nicht bei meinem gratis dienstauto :)
    also ich hba im 3ten und 20ten lange gewohnt. beides parkpickerlbezirke damit die anrainer parkplätze haben. es ist ein horror, du findest garkeine egal wann und obendrein gibt es zig strassen die vom pickerl ausgenommen sind wo du erst einen parkschein brauchst.
    die ansichten mit den autos, das man keine braucht sind super lieb. ich erwähne gerne die grünen, vorallem die grüne nummer 1, die jetzt in wien nurmehr mit auto unterwegs ist, weil mit den öffis geht sich nix aus.
    doppelmoral perfekt vorgelebt!

18. amanin

amanin Gast

Na bitte, ich schenk die die Pickerlbezirke und das beste - wir werden uns nie im RL begegnen :D

:roflsmiley: Aber so a Dienstwagen hat auch lohnverrechnerisch was ;):D

Echt? Na lustig, wobei ich sagen muss das ich die Frauenpolitik der Grünen sehr gut finde.

19. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

na die greife ich garnicht an. aber wenn man von den wienern will mit den öffis oder rad die wege zu erledigen finde ich, überhaupt als ökopartei, man muss mit gutem beispiel vorangehen.

20. amanin

amanin Gast

Stimmt! Wobei ich auch sagen muss das ich mir um 100€ eine Jahreskarte "gegönnt" hätte, egal ob ich gefahren wäre oder nicht, weil allen die Möglichkeit wäre dann da gewesen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden