1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Parkpickerlabzocke in Wien....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mo-mo, 10 Oktober 2011.

1. bluegrass

VIP: :Silber

Meine Besuche kommen nicht mit dem Auto.

2. mo-mo

was tut man mit der möglichkeit? :rolleyes:
    bzgl. anders genutzt. im 2., bezirk hat der bezirksvorsteher hundegassiplatzerl auf (bezahlten) parkplätzen errichtet. jeder mensch weiß, daß kein hund dazu zu bewegen ist auf einen bestimmten platz sein geschäft zu machen.:vogelzeig:

3. bluegrass

Ich wundere mich immer, daß die Pickerlgegner sich nicht mehr erinnern, wie es früher war.
    Da hat man nicht einmal am hellichten Tag einen Parkplatz gefunden.
    Und jetzt könne alle, die mit dem Auto hinfahren müssen, weil sie z.B. etwas Größeres einkaufen wollen oder zu transportieren haben, fast vor der Türe stehenbleiben. Gegen eine wirklich lächerliche Gebühr, wenn man mit anderen Städten vergleicht.

4. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich finde eine Auto in Wien zwar nicht völlig unnötig, aber verzichtbaren Luxus. Wenn man sich für eine Woche ein Mietauto nimmt und alles erledigt, was nur mit dem PKW geht (Transporte etc), kommt man weit billiger, als das ganze Jahr über ein Auto zu erhalten, wofür man ein Auto braucht, gerade wenn man Kinder hat, hat sich mir noch nie erschlossen. und ich wohne NICHT innerhalb des Gürtels oder bei einer U-Bahn-Station. Dass man für die Benützung öffentlichen Raumes zahlen muss, dass ist in den Großstädten der westlichen Welt fast überall schon Usus, allerdings finde ich auch, dass das Kurzparken viel zu billig ist.

5. Sentidos

Sentidos Gast

mmmhh hab das jetzt gelesen,ich denke wie überall des einen Freud, des andren Leid.Unsre Regierung hat glaub ich nur den Auftrag Geld zu beschaffen von den "Haklern" die Parteien müssen nur immer einen Teil der Bevölkerung absprechen,...und schon geht´s durch und weils soviel Einnahmen bringt,haben wir gleich mal mehr Jobs( Parksheriffs) und weiten es auf ganz Wien aus,vielleicht dann auch noch in der SCS oder im Donauzentrum,..die Autofahrer fahren weiter Autos egal obs gratis,10 oder 1000 euro kostet,weil wenn du aufs öffentliche Netz umsteigst verfahrst du soviel Zeit( ausser du musst in die city) dass dus dir überlegst...hast du s dir dann überlegt und entscheidest dich gegen das Auto hauns dir auf die Fahrkarten soviel drauf,dass du dir wenig ersparst(gegenüber dem Auto) und noch dazu viel Zeit verschwendest,...

Am besten ..nix mehr hakeln ,dann hab ich Zeit alles zu Fuss zu gehen ,hab keinen Stress ,brauch kein Auto und auch keine Öffis,und meinen Ausflug kann ich gemütlich am Wochentag oder eben dann wenns sonnig und trocken ist machen ....
    was dann wohl die Regierung machen würde??? pfffff

6. mo-mo

ja, und zum einkaufen dann alle in die außenzentren fahren, weil in wien mit den parkplatzkosten und vor allem keinen parkplatz-finden die kaufkraft immer mehr und mehr schwindet. wirklich alles gut durchdacht.:rolleyes:

7. minimad

ich fahre derzeit immer öfters mit dem auto nach wien, da mein freund dort wohnt (14. bezirk). letztens war ich um 16 uhr dort und bin schon um einen parkplatz gekreist. ich hab leider nicht die möglichkeit, öffentlich zu ihm zu fahren, da ich spätestens um 6.30 wieder zuhause sein muss.

Würde es bei ihm parkpickerl geben, wüsst ich echt nicht, was ich machen würde.

lg

8. sassy

sassy Gast-Teilnehmer/in

Die ganzen Pendler wären dann weg, dass ist richtig, damit wäre zumindest die Gegend um das AKH "be-parkbar", aber wie mo-mo schon richtig sagt

Deshalb auch mein Vorschlag mit einem Gratispickerl pro Haushalt.
    Die Kurzparkgebühr für Ortsfremde könnte man immer noch einheben, aber das füllt die Kassen anscheinend noch zu wenig, da zocken wir lieber noch die Anrainer ab, die sich nicht wehren können. Ich kann ja schließlich nicht dauernd umziehen, bis ich irgendwann mal in NÖ sitze :rolleyes:

9. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

hast du ne ahnung.... :rolleyes:

10. mo-mo

ja hab ich, hab einen hund:rolleyes:

11. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

mo-mo ganz ehrlich lass es. da reden leute mit, die freuen sich auf die wahlversprechen, kriegen das gegenteil und schreien nach mehr.

12. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

also mein hund macht immer auf die gleichen flecken, wenn er wo geht, wo er sich auskennt und er macht nicht dorthin, wo er nicht soll, außer er muss dringend, aber dann ist man selber schuld.

13. edelfee

edelfee Gast

nein, ich wohne nicht dort., ich wohne an der grenze zu einem solchen, leide darunter und hätte gerne ein pickerl. ich habe aber 7 jahre in einem pickerlbezirk gewohnt. nein, ich bin keine politikerin. und solche argumente kommen von denen, die den autofetisch nicht über alles stellen.

14. edelfee

edelfee Gast

der soll dir kein auto kaufen, sondern dir deine kosten bezahlen. und ich wette - wenn due cht verpflichtet dazu bist - dann ist dsa in deinem gehalt berücksichtigt. und wenn nicht, dann kannst es eh von der steuer absetzen, also ned sudern.

15. edelfee

edelfee Gast

deshalb muß es gekoppelt sein an kurzparkscheine um 5 euro die stunde. oder 10 euro. dann sind all die leute weg, das handyparken hat ein ende und es parken die pendler nicht mehr die plätze zu, sondern suchen sich eine garage. also ganz einfach lösbar.

16. edelfee

edelfee Gast

wozu muß ein besuch mit auto kommen?? echt, das benzin sollte verfünfacht werden, wenn für jeden schas dsa auto benutzt wird. :rolleyes:

17. edelfee

edelfee Gast

sorry. ich wohn in wien. ich gehe IMMER in wien einkaufen. und ich fahre niemals mit dem auto, außer wir kaufen irgendwelche riesen nicht transportierbaren stücke, dann fahr ich in die garage zum leiner auf der mariahilferstraße oder zum kika in die heiligenstädterstraße. kommt so einmal im jahr vor. sonst fahre ich immer mit den öffis. für 95% aller einkäufe brauchst du nie ein auto und mußt schon gar nicht in die außenbezirke fahren. lächerlich. bei dir steht noch dazu 1. bezirk. wozu brauchst du überhaupt ein auto??

18. edelfee

edelfee Gast

park&ride

19. edelfee

edelfee Gast

ich freu mir einen haxn aus, wenn das parkpickerl in meinem bezirk kommt. das wäre endlich mal was sinnvolles.

20. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wo is der genau?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden