1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Parkpickerlabzocke in Wien....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mo-mo, 10 Oktober 2011.

1. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

eben und bei 55% steuern auf den sprit tut es der regierung weh würden 500.000 österreicher mal einige zeit nicht tanken. aber das ist eine utopie.

und was bringt die demo? glaubst du ernsthaft die regierung juckt das in wahrheit? was willst d u denn machen wenn die nicht darauf reagieren? genau das ist ja das problem.

2. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

Ich bin 1 Jahr lang öffentlich in die Arbeit gefahren..
    Zeit: eine Strecke 1 Stunde
    Kosten pro Monat
    88,-- für Jahreskarte und Außenzone
    Kindergarten-Mehrkosten (da ich später kam und dadurch länger bleiben musste) 30,--
    Hort - Mehrkosten (2 Kinder) 330,--

Machte zusammen 448,--

Jetzt fahre ich mit dem Auto.
    Benzin im Monat insgesamt (weiß nicht was jetzt rein für die Arbeit ist) - 150,--
    Parkscheine 48,--

Macht zusammen 198,--

Das heißt ich erspare mir jedes Monat 250,--.
    Ich bin Alleinerzieherin von 3 Kindern und JA diese 250,-- plus weniger Streß und wesentlich mehr Flexibilität wenn Kindergarten oder Schule anrufen weil ein Kind krank ist, ist es mir wert unsere Umwelt zu belasten.

Ich achte sonst darauf möglichst viele Wege zu Fuß oder mit dem Rad zurück zu legen bzw. fahre jetzt nach der Arbeit einkaufen und schaue, dass ich möglichst viele Wege zusammenlege.
    Wenn ich in Wien fortgehe, fahre ich bis Wiengrenze und dann mit den Öffis.
    Aber im Alltag geht es bei mir nicht anders.

Hohe Kurzparkscheinkosten sind kurzsichtig und würden zb mich finanziell ruinieren.

lg

3. einszwo

ich finds auch einen schönen demokratischen ansatz: wir erhöhen für produkt A die preise so sehr, dass alle,auch wenns nicht wollen und mit mehr stress verbunden ist, zu produkt B gehen. wo zeitgleich auch die preise steigen. nur halt nicht so massiv.

4. mo-mo

VIP: :Silber

genau das ist das ziel, hörte ich zumindest gestern wortwörtlich: das autobesitzen in der stadt soll so teuer werden und soll somit allen vermiest werden, autos raus aus der stadt.

5. einszwo

schön oder? fährt die vassilakou eigentlich mit den öffis? nein, sagt sie selber weil durch die termine is ihr das unmöglich. wir sollens aber schaffen. oder brennen wie ein luster :)
    schön so eine demokratie :)

6. sumsi

zum thema: das ist jammern auf hohem niveau!

zum gratisparken in den bezirken... tja. eines bedenkst du nicht (unter anderem). hier haben einige einen garagenplatz. ein garagenplatz zu einer eigentumswohnung kostet ca. 16.000 euro (zumindest bei uns im 23sten). und er muss mitgekauft werden! es gibt oft nur noch wohnung + garage. da sind deine 12,00 euro im monat eher nix, oder?
    auch ein gemieteter garagenplatz kostet bereits einiges im monat. und auch wenn du nicht vor der haustür einen platz bekommst. bekommen wirst du aber wohl immer einen.

wäre das parken in den innenbezirken kostenlos, was denkst du was da los wäre?! alle pendler, touristen und sonstige parkplatzbesetzer...

7. einszwo

sumsi, ich habe einige zeit im 20ten gewohnt. ich lade dich herzlichst ein dort ab sagen wir 17 uhr einen parkplatz zu suchen. viel vergnügen!

8. mo-mo

... und der wurde von den steuerzahlern mitgefördert ;)

9. sumsi

ich habe jahre lang im 12ten gewohnt an der grenze zum 5ten, wo alle aus dem innenbezirk vor meiner haustür geparkt haben. mir muss niemand erzählen, was es heißt nachts um 2 uhr von der arbeit heim zu kommen und 45 min im kreis zu fahren um dann zu resignieren und auf einem behindertenparkplatz zu parken mit dem risiko abgeschleppt zu werden. und ich musste mit dem auto fahren, weil mein arbeitsplatz in burgenland war!
    danke für die einladung ;)

10. sumsi

da irrst du dich gewaltig! ich rede von eigentum und nicht von geförderte eigentumswohnungen ;)

was hat das mit den steuerzahlern zu tun? verstehe ich nicht.
    wann ist man denn berechtigt, deiner meinung nach, förderungen von den steuerzahlern in anspruch zu nehmen?!

11. einszwo

und das parkpickerl war und ist im 20. gekommen eben mit jener begründung. was war der endeffekt? die leute haben trotzdem alles zugeparkt und sicher ned dortn gewohnt (kennzeichen ala MI oder MD) und was war? alle heiligen zeiten wurde mal einer erwischt und bekam 21 euro strafe.
    also hat es damit keinen sinn und ist reine geldmacherei.

12. mo-mo

zudem werden mehr parkpickerl verkauft, als parkplätze vorhanden sind. das ist ja die größte bauernfängerei (7. bezirk!).

13. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

was sollens denn machen? sollens dir sagen nein sie bekommen keines mehr, weil schon alle parkplätze ausgebucht - das ist jetzt ihr problem. da ists doch besser du bekommst auch die chance, va. da ja nie alle autos da sein werden.

14. Mausi88

Außerdem wenn, dann bevorzuge ich nen eigenen Parkplatz im Haus, kostet zwar ein paar € mehr im Monat, dafür muss ich mit Einkaufen oder sonstigen Sachen (oder kleinen Kindern) die ich transportiert hab nicht ewig vom Parkpkatz (der irgendwo ist) bis zum Haus rennen, egal bei welchem Wetter, das Auto hält länger weil es nicht der Witterung ausgesetzt ist, es kann nicht ein jeder Trottel zu meinem Auto und es zerstören/einbrechen etc....

Aber so bin ich gezwungen, bloß weil ich halt in dem Bezrik wohn, das Pickerl zu nehmen, ob ich will oder nicht, also wird man quasi bestraft dafür das man in bestimmten Bezirken wohnt.

15. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Warum nicht - also ich wäre fast dafür... Wohne im 23 Bezirk - hier an bestimmten Stellen einen Parkplatz zu finden - unmöglich. Bahnhof Liesing ganz zu schweigen. Wir haben zwar einen Privatparkplatz, aber die Leute die uns besuchen wollen suchen bis zu 30 Minuten - ganz zu schweigen von den Pendlern die uns die Strasse verstopfen beim zur S_ oder Ubahn fahren und wieder zurück.

Jetzt wurde zwei Park&Rides gebaut - die sind nicht wirklich gut frequentiert, dafür stehen die autos überall dort wo keine Kurzparkzone ist....

Ich gehe derzeit fast alles ausschließlich zu fuss- weil es mir echt zu blöd ist.

16. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

das ist jetzt aber ein widerspruch:

sich über 11,25€/monat aufregen, dann aber 50-75€ als ein paar € mehr bezeichnen :D wir reden hier vom 4-6,5+fachen...

17. Mausi88

Joah, aber wenn ich dafür aber gegenrechne das ich nicht ewig Parkplatz suchen muss, nicht unnötig Benzin verfahre, die Reparaturkosten geringer sind weil es der Witterung nicht ausgesetzt ist oder Randalierer es ruinieren..., dann ist es sicher billiger.

18. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Ich hab früher um 15. gewohhnt, geteilte urzparkzone.. bei uns gerade KEINE Kurzparkzone.. Unmengen an Klein LKWs (Firmenfahrzeuge) & Parkplatzflüchtlingen ...
    Horror!! Garagenplätze für uns leider nicht finanzierbar!!

Gott sei Dank sind wir umgezogen, sind schon wahnsinnig selten mit dem Auto gefahren, weil das Nachhausekommen jedesmal frustrierend war, weil man nicht wusste, wo man den ***** Wagen hinstellen soll (gut, wenns nach mr geh twären wir wohl autolos, Lg bildet sich das halt ein)

19. Mausi88

Das kenn ich irgendwoher.:D

Aber zum Glück muss das Auto für die neue Wohnung dran glauben, ist einfach zu teuer.:)

20. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Na ob das ein glück ist?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden