1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Parkettpreise!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 10 Mai 2011.

1. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

also wir haben bisher in jedem geschäft die offizielle weitzer-preisliste gesehen. haben uns da einfach die listenpreise von unseren wunschböden abgeschrieben. anhand dessen kann man eigentlich schon gut vergleichen. 15 % vom listenpreis sind bei weitzer fast überall drin. wenn du glück hast sogar mehr. (hängt natürlich vom ausgesuchten boden ab und wieviel m² ihr nehmt)

2. sparkles

sparkles Gast-Teilnehmer/in

http://www.linea-ultima.at/

dort haben wir unseren her... eiche geölt (von weitzer) und sind bis jetzt sehr zufrieden damit!!! :love:

im EG haben wir die ganz langen dielen und A-ware (dementsprechend teuer) und im OG kurze stücke und B-ware (aber billiger und trotzdem sehr schön) insgesamt haben wir somit für ca. 120 m² um die 10.000 euro bezahlt (fixfertig geliefert und verlegt)...

3. Hope22

VIP: :Silber

für 50m², ;) ja hab gut verhandelt....

4. Hope22

aber eine frage an die mit geöltem boden: warum nimmt man einen geölten, wenn er doch so heikel ist???

5. hi,
    ich hatte jetzt sieben jahre lang eiche, kerngeräuchert und geölt von weitzer parkett (geklebt verlegt).

geölter parkettboden ist nicht automatisch heikel. in wahrheit, solange er "gesättigt" ist, ist er nicht heikel oder schwierig. bleiben die flecken usw. dann ist es zeit fürs nachölen. ich habe meinen noch nie nachgeölt, dementsprechend wirkt er zur zeit müde und hat den einen oder anderen fleck. ich habe jenen, die meine wohnung übernehmen, gesagt, dass sie ihn frisch einölen lassen müssen. hernach wird er bestimmt wieder wunderschön sein.

ich habe meinen boden als sehr angenehm empfunden - tolle optik sowieso und angenehmen barfuß-gefühl. ein geölter boden bringt dir eine ganz eigene, schöne optik und "wohngefühl", auch wenn das abgeschmackt klingen mag. eventuell siehst du die kratzer nicht direkt, weil er, im gegensatz zu lackiert, eine andere lichtbrechung hat, wenn die sonne durchs fenster auf den boden fällt.

ich habe jetzt im neuen haus absichtlich auf lackierte oberfläche gesetzt - und auch noch auf helle eiche, nimmer dunkel.

ich hatte persönlich am ende das gefühl, dass ich den geölten boden nimmer so richtig sauber bekomme. das ist aber mein persönliches empfinden oder mein "vogel". bei einer glatten oberfläche saugst du, wischt nebelfeucht und es "schaut" sauber aus. ich hab' die erfahrung gemacht, wenn dir einmal etwas ausläuft und es sickert in die feine oberfläche... ja dann kannst du auch ordentlich rubbeln und schruppen, bis es weggeht.

am ende gilt: was gefällt einem besser.
    ich habe/hatte die geölte, kerngeräucherte eiche auch in der küche. der boden sieht nicht "verbrauchter" aus, als in anderen räumen.

lg u

6. hallo!
    ich glaube, wir haben in einem anderen thread schon einmal darüber geplaudert :)

ich hatte weitzer parkett eiche, kerngeräuchert & geölt, strip - und habe damals um die 60 euro / qm gezahlt; direkt bei wp in wien 23.

ich bekomme jetzt ab freitag weitzer parkett eiche, pro strong, 3-stab schiffsboden verlegt und habe pro qm 28 euro gezahlt.

lgu

7. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

weil's ein gerücht ist - er muß nur -wie beschrieben- gesättigt sein...

8. da fällt mir ein schmankerl ein:

ich war letztens bei rudda, brunn am gebirge, türen schauen und preise erzählen lassen - und durfte mit einem ohr dem parkettverkäufer zuhören, der ein pärchen beim parkettkauf beraten hat.

er: ja und warum nimmt man geölten boden oder lackierten? also was sind da die unterschiede?
    verkäufer: schauens, es muss ja eine angebotsvielfalt geben.
    er: ahaaa.

soviel zu kompetenten auskünften von fachleuten :)

lgu

9. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Also wir bekommen einen Parkett also EINZELL Bretter (rellativ kurz) und die sind Roh. Habe heute mit unserem Tischler gesprochen.

Kork wird von Rudda ! leider hab ich auf der Homepage kein Bild gefunden. wir überlegen auch einen mit muster fürs Mädchen zimmer zu nehmen. aber das ist noch nicht entschieden.

10. alina

alina Gast-Teilnehmer/in

@melody: also ich kenn mich auch schön langsam nicht mehr aus, was jetzt ein gutes Angebot ist, wo die Qualitätsunterschiede sind,...
    Wir haben ursprünglich Tilo, Weitzer & Co von vornherein ausgeschlossen, weil wir davon ausgegangen sind, dass die zu teuer sind.
    Wir überlegen hier zu bestellen: http://www.parkett-agentur.at/
    Die haben wirklich Top-Beratung und ein gutes Service. Und bis dato dachte ich auch, sehr gute Preise. Aber wenn ich jetzt hier die Postings lese, sind das doch nicht mehr so unschlagbare Preise:confused:
    Und ja, wir wollen auch Eiche Landhausdielen geölt:)

11. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

ich habe von der Rudda schnäppchen halle gutes gehört ; )

12. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

@alina: ich hab die HP angeschaut. Da kommen wir mit unserem Angebot auch preislich fast hin. Weitzer Landhausdiele Eiche Ice mit ProAktiv+.
    Das Angebot einholen von Böden, Innentüren und Fliesen macht mich noch wahnsinnig. :rolleyes::eek::eek::D
    Kommt mir schon fast so vor wie bei den Küchengeräten (außer Miele). :boes::boes:

13. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

Wir haben den Vorteil, dass wir in der Nähe vom Werk wohnen und daher dort vorbeischauten. Aber ruf mal an, vielleicht erfährst ja etwas.

14. Hope22

den listenpreis kann dir jeder händler sagen, weil im katalog stehen sie vorgedruckt...alles was dann noch geht liegt an deinen verhandlungskünsten, aber ich sag mal bis 25 % sind da schnell drin...
    wieviel m² nehmts denn ab? und dann musst ihm gleich so kommen, du lässt dir zuerst ein gegenoffert machen, dann hakens eh gleich ein...
    zumindest ich habs so gemacht und somit den boden statt 64 liste um 34 incl. steuer gekriegt! da konnte nicht mal mehr mein schwiegervater mithalten, der eigentlich auch an der quelle sitzt

15. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Das machen wir sowieso auch.
    Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser! ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden