1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Paranoia?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von argo, 2 Juni 2011.

1. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

;) :D

2. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Mich hat dieser Thread heute an ein Erlebnis erinnert, das ich vor ein paar Jahren hatte...

Ich bin gerade frisch umgezogen, in eine Erdgeschoss-Wohnung, die gut einsehbar war. Ich hatte deswegen eh immer die Rollos unten, aber es war Sommer und heiß und ich hatte das Fenster gekippt, da hat man anscheinend durch den Spalt durchgesehen. Und wie ich abends so leichtbekleidet mit dem Laptop auf der Couch lümmle, höre ich plötzlich Gestöhne und "Oh ja Baby, zieh dich aus..." und solchen Kram - ich hab mich sooo sehr gefurchten, dass ich mich nicht mal getraut hab, das Fenster zuzumachen. Stattdessen hab ich mich eine Stunde lang hysterisch im Bad eingesperrt und die Fenster waren lange nicht mehr abends gekippt... :eek:

3. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

:) Für nicht Betroffene liest sich das: sehr süß! :)
    ("Einen Clown gefrühstückt" hat für mich jetzt auch eine andere Dimension!)

4. Lia

Lia Gast-Teilnehmer/in

@Pegasus loool wie geil :D
    @goodie na servas und ist es danach nochmal dazu gekommen? Weißt du wer der perverse arsch war?

5. Goodie

Mittlerweile kann ich eh drüber lachen, aber damals hab ich mich schon vergewaltigt und aufgeschlitzt im Mülleimer liegen gesehen... :rolleyes:

6. Goodie

Lia: das war anscheinend ein doofer Scherz vom Sohn einer Nachbarin - zumindest hat mir am nächsten Tag eine andere Nachbarin erzählt, dass sie ihn vor meinem Fenster gesehen hat. Ich hab das aber nicht weiter verfolgt, es kam auch nicht mehr vor :)

7. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Ja, finde ich auch und die Tierfotos sind :love:!

:)

8. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

Heute Einkaufszentrum: großer blonder Clown der laut singend durch die Gegend hüpft. Puh, ich war schnell wieder draußen...;)

9. Pegasus

Ist der überall gleichzeitig? :eek: :D

10. Chelvenia

Chelvenia Gast-Teilnehmer/in

Pfui - ich hätt auch nicht aufgemacht! Ich dachte, ES kommt durchs Klo und durch Waschbecken. Kam das auch durch die Tür? Kann mich nicht mehr erinnern. ;)

11. Pegasus

Lieblingsort war der Gully... ;) :D

12. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Wenn er Mitte 20 ist dann lässt der Clownsberuf einen aber schnell altern...:D

13. Lia

Lia Gast-Teilnehmer/in

ich hab ES noch nie gesehn..ich glaub den muss ich mir mal rein ziehn :D:D

14. Pegasus

Lies zuerst das Buch, das ist viiiiel besser, spannender, schauriger, blutiger, monströser - gefühlvoller... :love: ;) :D

Da hast Dein Kopfkino... ;)

15. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Muss ja auch ziemlich frustrierend sein, wenn niemand öffnet. Das zeichnet ....

16. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Aber ein paar hundert Seiten hätte man da schon streichen können, ohne als zu strenger Lektor durchgehen zu müssen. ;)

17. Pegasus

Bloß nicht! :eek: Das Buch ist in seinen gewaltigen phantastischen und auch realen Erzählungen der Hammer, wie sonst könnte man z.B. die Gigantomanie der Schildkröte im All beschreiben, wenn nicht seitenlang? ;) :love:

http://www.literaturschock.de/buecher/345309994X.htm

Auszug:

Persönliche Eindrücke:

"ES" - ein Buch, das mich 1989, nach seinem Erscheinen 1986, sofort in seinen Bann zog. Schon nach den ersten Seiten konnte ich so einige Parallelen zu meinem eigenen Leben erkennen, und es erschreckte mich. Das hinderte aber nicht am Weiterlesen, taucht man doch in eine Welt ein, nebulös und doch nachvollziehbar - betrifft z.B. die enge Freundschaft der Hauptfiguren, die ich selbst in meiner Kindheit/Jugend (so Szenen wie: "das ist alles empirisch zu erklären" bis hin zur schrecklichen Vater-Tochter Beverly Marsh-"Beziehung" oder dem ewig währenden pubertäre Kampf untereinander rund ums Erwachsenwerden betrifft) erlebte, mit all seinen Sonnen- und Schattenseiten. Dazu kommt die beschriebene Landschaft, die ich auch heute noch am heimatlichen Fließ widerzuerkennen glaube, verbunden mit den Kindheitserlebnissen in alten, ruinösen Gemäuern der damaligen Zeit.

So steht "ES" für mich als eines der besten Bücher von Stephen King (neben "Der Talisman", S.K. & Peter Straub - kann ich für alle "ES"-Fans nur empfehlen), da es Erinnerungen in mir emporgeschleudert hat, die ich schon längst verdrängt wähnte.

Denn man genießt trotzdem diesen Roman auf eine seltsame Weise, ist gefangen in seinen Zeitsprüngen und vom Angesicht des Bösen (welch seltsame Kreatur, die da über Tausende Jahre im Hintergrund lauert und die Geschichte alle 25 Jahre verändert - großartig!)

Um so mehr enttäuscht leider die dazu gehörende Verfilmung von 1990, konnte sie doch die psychischen Tiefen des Buches nicht erreichen, und auch ein Richard-Thomas-"John Boy Walton" erinnerte mich eher an die alte Fernsehserie als passend zu einer so starken Buchvorlage. Highlight ist einzig der großartige Tim Curry als "Pennywise".

Da kann man ja nur auf das voraussichtlich für 2009 geplante Remake gespannt sein - vielleicht kriegt uns "ES" ja dann visuell.

Bewertung:

Rob, 2007-12-27

18. Lia

Lia Gast-Teilnehmer/in

ok danke für den tipp! aber bücher sind sowieso immer besser als die filme :rolleyes::D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden