1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Panzer mieten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wuzerl, 18 Februar 2008.

1. Berthold

Berthold Gast

Eben, deswegen sehe ich dabei auch kein großes moralisches Problem - eben gleichzusetzen mit Bolzen (Rennauto, Motorrad) über einen abgesperrten Ring oder Schottergrube unsicher machen.
    Wie gesagt, Gedanken würde ich mir über den Umweltaspekt machen. Hier reden wir nicht mehr von SUVs, die vielleicht 10 Liter verbrauchen (und das für durchaus sinnvolle Fahrten), hier geht es um das Zigfache davon, nur zur Gaudi.

@ Morgana: Ich stell mir grad wie in einem Slapstickfilm vor, wie ein Mountainbiker mit vollem Karacho und Risiko eine Forststraße runterbraust - und nach einer Kurve kommt ihm in voller Breite ein 60-Tonnen-Gerät entgegen. Zeit bis zum Aufprall 5 ... 4 ... 3 ...
    :D (Mah, bin ich böse!)
    Und auf dem Bike Mr Bean!

2. Bottlemaedl

Bottlemaedl Gast-Teilnehmer/in

Na bitte, da hätten dann alle etwas davon.
    Die, die unbedingt einmal Panzer fahren wollen und die, die ihren Wald beschützt wissen wollen.:)

3. Berthold

Berthold Gast

Noch dazu, wo Wald so absolut kein Panzergelände ist (ausgenommen sehr flaches Gelände mit sehr dünnem Bewuchs)!

4. bergie

VIP: :Silber

Doch, doch, kräftig bin ich schon! Mich würde es sogar reizen, zuerst ausrechnen zu müssen, wie beispielsweise der Schornstein fallen wird, wenn der Wind weht ect... Um dann nach der Sprengung zu sehen, wie gut ich gerechnet habe:D
    Es wäre also ein Job für meine Muskeln UND mein Gehirn.

Heute habe ich übrigens mit meinen zwei Töchtern und dem Hund (auch ein Weibchen) laaaange zugesehen, wie ein Bagger ein halbes Haus niedergerissen hat. Wir hatten alle eine Mordsfreude (weil es ja da immer Threads gibt, dass nur Buben so was interessieren würde:rolleyes:), bis uns mein Mann weitergeschleppt hat:D

5. Berthold

Berthold Gast

Na, dann mach's! Die geborene Sprengmeisterin.
    Weißt du übrigens, dass Abbruchfirmen große Objekte sprengen? Hochhäuser, Fabriksgebäude, Stadien ... Genau das Richtige für dich! :D

6. bergie

VIP: :Silber

Kann man den Begriff "Spätberufene" auch im profanen Leben verwenden?;)

7. Wuzerl

Wuzerl Gast-Teilnehmer/in

ich schupf das ganze mal. vielleicht weiß ja jemand was.

@low: auf meine anfrage habe ich leider noch immer keine antwort bekommen. ist also anscheinend doch nicht machbar in österreich.

8. Bottlemaedl

Ich glaube, du wirst dir da eine Alternative überlegen müssen.
    Zumindest in Österreich.
    Wie wär es mit Fallschirm springen, Sommerodelbahn fahren, Bungee jumping, Drachen steigen lassen, eine Bootsfahrt auf der Donau.....;)

9. Wuzerl

danke für dein ideen, nur leider ist nicht das richtige dabei :rolleyes:

10. Bottlemaedl

Hab ich mir fast gedacht.;)
    Wie wär ein ferngesteuerter Modellpanzer?
    Mit dem darf man sicher ungestraft herum düsen.

11. Wuzerl

naja, ist ja doch ein unterschied, ob man mit so einem "kinderspielzeug" herumdüst oder mit einem richtigen männerspielzeug. ich glaube nicht, dass er mit dem spielzeugpanzer viel freude hätte (und ich auch nicht).

aber vielleicht hast ja noch ein paar mehr ideen...ein bisschen zeit hab ich ja noch.:)

12. Bottlemaedl

Mmmh, ich glaub das waren für heute schon meine besten Ideen.:)
    Aber sollte ich noch ein Blitzidee haben, werd ich sie natürlich sofort melden.

13. Berthold

Berthold Gast

Sicher. Kommt auch immer wieder vor.
    (Es gab mal einen Fred, der hieß "mit 40 noch umsatteln ..." oder so.)

14. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Der war von so einem coolen Typen hier, oder? :)

15. Berthold

Berthold Gast

Möglich. Jedenfalls von einem ziemlich in seinem Midlife.

16. kerstinw22

kerstinw22 Gast-Teilnehmer/in

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es so etwas in Ö. gibt außer es gibt einen Mann der ein privates Gelände mit Panzer besitzt. Rein rechtlich ist es nicht erlaubt einen Panzer zu steuern ohne dem entsprechenden Panzerschein (übrigends ist es auch nicht leicht einen Panzer zu steuern - ist ja nicht so wie beim Auto).
    Man könnte eventuell beim Tag der offenen Türen der Kasernen (Nationalfeiertag) mitfahren mit einem Panzer - aber so alleine - eher fraglich.
    Kann ja mal meinen Mann fragen der ist Soldat.

17. Berthold

Berthold Gast

Na, das kann natürlich nur auf Privatgelände sein.
    Übrigens, zivil gibt es keinen "Panzerschein". Da ist es die Gruppe G, die z.B. bei jedem LKW-Schein dabei ist.

18. Bottlemaedl

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden