1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Panzer mieten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wuzerl, 18 Februar 2008.

1. bergie

VIP: :Silber

Wow, ja ein Bagger ist ja sicher schwer zu bedienen!

Schade, dass man nicht auf der VHS einen Sprengkurs besuchen kann, ich würde auch gerne mal so einen alten Fabriksschlot sprengen!:love:

2. Princess

Princess Gast-Teilnehmer/in

du bist ja genauso versaut wie ich :eek::D

nein, die bedienung des baggers hast du schnell heraussen. bissl üben und geht schon ;)

ist so cool, mit dem riesending dort herumzuwerken :)

fall´s wer lust bekommt: http://www.kids-on-stage.at/

die sache mit dem auto-zertrümmern auf der website klingt auch sehr interessant :D

3. Berthold

Berthold Gast

Nur 1. sind es derzeit nur mehr 6 Monate, und 2. gibt es keine Garantie, dass man auch genau zu der Truppe kommt und den Job kriegt.
    Außerdem - "freiwilliger Grundwehrdiener" gibt es nicht. Man kann den GWD leisten, weil man muss, ok, man hätte auch den Zivildienst leisten können. So gesehen schon freiwillig.
    Aber nicht in dem Sinn, dass man sagt, "ich mach das jetzt einfach mal, weil es mir Spaß macht". Das geht nur in einem Dienstverhältnis.

Man könnte allenfalls schauen, ob man eine Miliznachhollaufbahn starten kann. Das ist nicht allzu zeitaufwendig, und man kann sich sogar aussuchen, was man machen will und wo. Wenn die dort jemanden in dieser Funktion brauchen können.

4. Berthold

Berthold Gast

Theoretisch ja. Elternteilzeit gibt es beim BH wie bei jedem anderen Arbeitgeber - ohne, dass irgendwer Zicken macht. Bis das jüngste Kind 6 Jahre alt ist, hat man sogar ein Anrecht darauf.
    Allerdings, wenn man gerade erst anfängt mit der Laufbahn, wird es praktische Probleme geben. Im normalen Dienstbetrieb kann man sicher Teilzeit auch arbeiten, aber nicht in den Laufbahnkursen. Und ohne die kommt man nicht weiter bzw. wird man gar nicht übernommen.
    Aber ich weiß von einer alleinerziehenden Mutter, die beim Heer Sanitätsunteroffizierin ist, mit mir auf Kurs war und dann sogar ins Ausland gegangen ist. Ich glaub, ihre Tochter war in der Zwischenzeit bei ihrer Mutter. Also, gehn tut viel.

5. Berthold

Berthold Gast

Naja, es macht sicher Spaß, mal ganz unschuldig. Diese Dinger sind eh schon demilitarisiert, in der Art der Fahrschulpanzer bei den Armeen. Andere Leute brettern mit Geländewagen durch Schottergruben, viel Unterschied ist da nicht.

Bedenken hätte ich eher wegen der Umweltverschmutzung. Da werden zig Liter Diesel einfach so in die Luft geblasen (mit 100l/100 km muss man rechnen, aber so weit fährt man eh nicht). Das find ich nicht ganz ok.

6. Berthold

Berthold Gast

Geh, gar nicht!
    Hast schon mal im WIFI oder BFI gefragt? Vielleicht zahlt dir sogar der WAFF was dazu!
    Oder du gehst zu einer FF und machst dort den Sprengkurs (wie ich)
    Aber ich warne dich: In den Filmen schaut das immer viel einfacher aus: der Schwarzenegger schmeißt eine Handgranate gegen die Hauswand, bumm macht es, und die Hütte liegt flach da (nach einer Riesendetonation mit viel Pyro). Haha, sicher nicht.
    So ein Schlot oder auch nur ein kleines Gebäude sprengen ist stunden-, wenn nicht tagelange harte Arbeit! Nämlich bis die Bohrlöcher mal alle gebohrt sind. Kannst du eine Hilti stundenlang halten?

7. naida

naida Gast

ah, das BH ist ja eh froh, wenn die Panzer bewegt werden ... die müssen sowieso ihre Mindestkilometer jedes Jahr in der Kaserne im Kreis fahren.

Und so wird zumindest gleichzeitig jemandem damit eine Freude gemacht.

8. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Und das Geld könnten sie auch gebrauchen.

Können sich ja nicht mal die SW leisten damit die neuen Draken abheben können. ;)

9. Morgana

Morgana Gast

Die stören mich auch nicht, F1 stört mich auch nicht.

Was mich allerdings stört, sind die mountainbiker, die meinen der Wald gehört ihnen. Die auf Forststrassen mit 70 um die Kurven geschossen kommen und die sich am Waldweg von hinten durch lautstarkes bimmeln und "aus dem Weg " rücksichtslos ihren Weg bahnen :rolleyes:

10. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Täte da nicht ein Ast, quer über den Weg, wahre Wunder wirken? :cool:

11. bluegrass

VIP: :Silber

Das kann ich nur bestätigen. Bei meiner Musterung hat einer bei der Frage, zu welcher Waffengattung er denn möchte plötzlich geschrien:"Ich will zum Maschinengewehr, ratatatata....". Ich glaube, er hat dann gar keine Möglichkeit bekommen, seinen Wehrdienst zu leisten.

12. Morgana

Morgana Gast

du, die schiessen in einem Tempo daher, da hast nicht den Hauch einer Chance einen passenden Ast zu finden. Da schnappst hektisch deine Kinder und deinen Ehegespons, ziehst du ruckartig zur Seite und *schwusch* zischen die schon an dir vorbei :D

Lustig ists auch, wennst mit dem Auto fährtst und die schiessen mit Höllentempo mittig aus der Kurve.

Läßt den Wald den Bäumen, sozusagen. Und, traurig aber wahr, die verursachen auch mitunter ziemliche Schäden, die Radler.

13. Berthold

Berthold Gast

Wieder ein eigenes Kapitel.
    1. sind es keine Draken, die sind außer Dienst und auf der ganzen Welt fliegen keine mehr. Wenn du Draken-Nachfolger meinst, da sind die F-5 dazwischen.
    2. Hätten wir uns schon leisten können, bestellt war sie ja. Unglücklierweise hat eine Partei die letzte Wahl "gewonnen" und den Verteidigungsminister gestellt, der irgend etwas abbestellen musste, damit sie den Rest ihres Gesichtes wahren. Und da war leider - unter anderem - auch einiges an Software dabei.
    Jetzt kriegen wir statt 1 Version mit exakt derselben Software 3 verschiedene Auslieferungsmuster mit mehr als 3 Softwarevarianten. Für insgesamt 72 Bordcomputer, die über 3 Touchscreens und einige feste Tasten bedient werden. Ein Horror für Piloten und Techniker - danke, liebe Politik.
    Abheben können sie zwar alle, das schon. Aber in der Luft sind sie extrem leistungsreduziert.

14. Berthold

Berthold Gast

Ein ganz Schlauer. Wollte nicht zum Heer.
    Nur muss man aufpassen, dass einen nicht auf einmal ein Psychologe für unzuverlässig erklärt und man Probleme mit den Verkehrsbehörden wegen dem Führerschein kriegt. Dann fährt man nicht nur keinen Panzer, sondern auch keinen Pkw mehr.

15. Berthold

Berthold Gast

Bin voll bei dir.
    Überhaupt stören mich alle Leute, die meinen, irgend etwas Öffentliches wäre ihr Privateigentum. Betrifft auch Politiker und Staatseigentum (oder staatsnahe Betriebe)! :mad:
    Sag mal, hat denen eigentlich noch keiner gesagt, dass sie im Verleich zum Auto eher wenig Knautschzone haben?

16. Morgana

Morgana Gast

Hundebesitzer gehören leider auch teilweise in diese Gruppe. "Der tuat eh nix", nur dass er nach jedem rennenden und hüpfenden Kind schnappt (er will ja nur sppppielen) und wenn ein Kind Geräusche von sich gibt, schreit oder lacht - bellt.

Jetzt musst im Wald generell schon Angst haben, vor Bären, tollwütigen Jägern, äh tollwtigen Füchsen und besoffenen Bären, Waldschraten und Oimerl, Feen die böse geworden sind, ausgestossenen Elfen, giftigen Zwergen die dich mit Spitzhacken verfolgen usw. und dann kommt auch noch als neue Angst, die post Millenium Angst sozusagen, die vor den Mountainbikern dazu - pfft, bald mag man dann gar nicht mehr in den Wald gehen.

Einem Bekannten ists passiert, der fuhr auf der Forststrasse, relativ schmal, er sieht weit voraus, sieht kein entgegenkommendes Auto, fährt deshalb auch nicht unbedingt Schritttempo und plötzlich schiesst ein mountainbiker aus dem Wald...er hat das Auto verrrissen, ist auf "Bankett" gefahren und der Radler hat ihn noch volle Kanne beschimpft und ihn Rowdie und Arschloch etc. geheissen. :mad:

17. Q

Q Gast

O.T. einer der ganz perfiden Tricks zur Stärkung des "Wehrwillens"

18. Q

Q Gast

Irgendwie entgeht mir schon die ganze Zeit, was genau das Problem daran sein sollte. Es sollen ja damit keine bemannten Schützengräben platt gemacht und keine Granaten verschossen werden, oder?

19. Bottlemaedl

Bottlemaedl Gast-Teilnehmer/in

Passt weder zu dem einen noch den anderen...aber der elegante Themenwechsel vom Panzer zum Wald ist genial.

20. Morgana

Morgana Gast

*Morgana fühlt sich gänzlich unschuldig* :D

Die Zunft der Wald- und Gutsbeitzer könnte ja in Kooperation mit dem Bundesheer eine freiliige Panzerstaffel einsetzen und die Sicherheit der Forststrassen gewährleisten - Panzerpatrouille sozusagen. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden