1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

PAIYOUJI ab morgen....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von arwen007, 29 Dezember 2008.

1. Mebahiah

Mebahiah Gast-Teilnehmer/in

Noch mal meine Frage, vielleicht bin ich überlesen worden. Reines INteresse!!!
    Was ist DANACH?!

5 Kilo in zwei Wochen ist doch wahnsinn und dann hört man auf mit dem Tee, isst einen Bissen mehr und dann? Meint ihr nicht, dass der Körper dann alles ansaugt und speichert?
    Würd mich ehrlich interessieren!

Mebi

2. nunu7

nunu7 Gast-Teilnehmer/in

naja war ja logisch dass ich nicht jede woche fast 4 kg abnehmen kann
    ja ist nicht viel geworden in der 2 wochen aber der tiramisu war es wert :D

3. nunu7

nunu7 Gast-Teilnehmer/in

dein beitrag wurde nicht überlesen ich habe darauf geantwortet
    und bei minsk klappt es auch mittlerweile ohne tee
    (finde 5 kilo in 2 wochen nicht viel ich hatte schon mal 10 kg in 4 wochen abgenommen ohne tee einfach viel sport weniger essen und habs auch gehalten...dann kamen die schwangerschaften:D)

4. Mebahiah

Stimmt, du hast geantwortet ;)
    Aber ich dachte, die anderen haben vielleicht auch eine Vorstellung davon.

Gesundheitlich betrachtet ist 500g bis 1,5 Kilo pro Woche "normal" und "gesund".

5. nunu7

nunu7 Gast-Teilnehmer/in

man nimmt ja immer am anfang schnell ab (wasser obwohl ich 3 l pro tag trinke)
    also war letzte woche normal:D

6. Mebahiah

;) Viel Glück und Erfolg noch....

7. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

ich habe durch den tee meine ernährung langsam umgestellt. trinke 3l wasser wodurch ich auch selten hunger oder heisshunger hab. hätt ich nie gedacht!
    hab den tee ca. 2 wochen jeden tag getrunken, aber obwohl ich nicht wirklich hunger hatte 3x am tag gegessen. (schon allein wegen meinem kind). hab kleinere portionen gegessen und immer brav dazu getrunken.
    schliesslich nur mehr jeden 2.tag und dann immer seltener. mittlerweile trinke ich nur mehr, wenn ich "einen schlechten tag" hab.
    ich hab zwar "nur" 5 kg weniger, aber ich denke, die kann ich gut halten und ich mach ja schliesslich weiter mit meinem programm.

8. Martina333

Martina333 Gast

Gibts jemanden, der auf den Tee nicht reagiert hat?

Ich habe weder wirkung noch nebenwirkung, einfach gar nichts, obwohl ich ohnehin den plus habe, und nach anfangs 1/2 Packung nun auch immer 1 Packung nehme.

Außerdem find ich den Tee eher geschmacksneutral, also es graust mir auch nicht, wie von anderen beschrieben, vor dem geschmack...

hmmm komisch, oder?

9. Monchi

Monchi Gast-Teilnehmer/in

Hab dir eine PN geschickt!
    LG Ela:wave:

10. Magnasaphena

Magnasaphena Gast-Teilnehmer/in

Habe vor 1 Monat einen Leserbrief geschrieben, jetzt hat Konsument geantwortet:

Sehr geehrte Frau * !

Hier die versprochene Antwort. Bitte um Entschuldigung, dass es so lang gedauert hat!

Wir haben den Tee noch nicht getestet. Wir sind allerdings mit der AGES ((Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit) in Kontakt, die sich diesen Tee derzeit ansieht.
    Generell können wir zu "Abnehmmittelchen", die allerlei wundersame Versprechen machen, nur sagen, dass es keine Wunder gibt. Letztlich führt einzig und allein eine negative Energiebilanz (geringere Kalorienaufnahme als Kalorienverbrauch) zu einem Erfolg.
    F ür allfällige Rückfragen zu diesem Thema oder für andere Fragen betreffend Ernährung und Lebensmittel, steht Ihnen unsere Ernährungshotline in Zusammenarbeit mit dem Fonds Gesundes Österreich, unter der Telefonnummer 0810 810 227, aus ganz Österreich zum Ortstarif, von Montag bis Freitag jeweils in der Zeit von 9 bis 15 Uhr, gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Testmagazin "Konsument"
    Verein für Konsumenteninformation
    ZVR: 389759993
    A-1060 Wien, Linke Wienzeile 18
    Tel: (+43 1) 58877-211/Fax: (+43 1) 58877-74
    [email protected]
    www.konsument.at

Von:
    Gesendet: Montag, 15. Dezember 2008 00:36
    An: Leserbriefe
    Betreff: Fwd:paiyouji-Tee

----- Ursprüngliche Nachricht -----
    Von:
    Erhalten: 15.12.2008 00:11
    An: , [email protected]

Sehr geehrtes Konsumenten-Team!

Als langjährige Leserin schreibe ich Ihnen erstmals auch einen Leserbrief.

Es geht um einen Tee zum Abnehmen namens "Paiyouji".

Ich haben diesen Tee von einer Freundin als hervorragenden Appetitzügler empfohlen bekommen.

Einzige Verkaufsstelle ist ein Teehaus auf der Hütteldorferstrasse und übers Internet ist er auch bestellbar.

Jetzt ist dieser Tee wirklich ein Wundermittel und man nimmt innerhalb kürzester Zeit ab ohne zu Hungern.

Nun wird aber heftigst in einem Elternforum darüber diskutiert, was in dem Tee eigentlich drinnen ist und mir kommen ernsthafte Zweifel.

Trotz ausgiebiger Recherche im Internet ist nichts Näheres zu erfahren. Es macht mich auch stutzig, daß der Tee nur in diesen einem Teehaus in Wien zu kaufen ist.

Kann es sein, daß sich verbotene Inhaltsstoffe in dem Tee befinden?

Im Forum sind Begriffe wie "Sibutramin" aufgetreten. Das soll ja auch in reductil enthalten sein und hat starke Nebenwirkungen.

Ich hoffe auf Ihre Hilfe und verbleibe mit mfg

11. bar.bara

VIP: :Silber

Na das ist ja jetzt die volle Null-Meldung :rolleyes:

Ich mein - ja, eh. Auf deine Bemerkung wegen appetitzügelnder Wirkung sind sie überhaupt nicht eingegangen. Dabei gibt es angeblich keinen Appetit- und Hungerzügler ohne ernsthafte Nebenwirkungen. Und dass es Mittel (wie Ephedrin) gibt, die den Grundumsatz steigern und damit ebenfalls die negative Energiebilanz fördern, dürfte sich dort auch noch nicht herumgesprochen haben.

Bin schon gespannt, was die AGES rausfindet bzw. ob sich kookaburras Professor meldet.

12. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

mir wurde ja auch schon vor über einem monat vom vki, bereich untersuchung, schriftlich mitgeteilt, dass die sache "paiyouji" an das marktamt u. die ages weitergeleitet wurde, welche versprochen haben, sich darum zu kümmern...

werde mal "anklopfen" und fragen, wie der stand der dinge ist... wobei ich das thema "paiyouji" für mich eigentlich abgeschlossen ist!:rolleyes:

13. austriancat82

austriancat82 Gast-Teilnehmer/in

ich hätte auch noch einen (also 16 einzelpackerl) abzugeben. habe nur 2 packerl rausgenommen und ihn ja absolut nicht vertragen bzw. nehme ich ja so und so mit WW ab und gegen meinen süß-heißhunger hat er mir eh nicht geholfen!

14. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

tee ist weg!

15. bar.bara

VIP: :Silber

16. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

17. nunu7

nunu7 Gast-Teilnehmer/in

die dritte Paiyouji Woche habe ich hinter mir -1,3 kg
    Den tee habe ich diese Woche reduziert da ich nur mehr 3 beuteln und langsam mich davon verabschieden werde. (hab nur eine Packung gebraucht) in der hoffnung dass ich noch damit 2 kg abnheme.

Da ich mit Hilfe des tees meine Ernährung umgestellt habe brauche ich
    paiyouji nicht mehr. Die restlichn 5-10 kg werde ich mit Sport los werden. Ab Montag starte ich.

Was den Link angeht:
    dass Sibutramin drin ist macht mir keine angst denn die NW waren ja Null.
    Was mich zu grübeln geführt hat ist
    das Phenolphthalein. Soll als Abführmittel benützt. Diese Wirkung hat der Tee aber nicht (beim mir zumindest nicht). Da es aber Gesundheitschädlich SEIN KÖNNTE (es steht ja
    möglicherweise) sollte man sich schon gedanken machen.

Aber was ist heutzutage nicht möglicherweise schädlich?

In vielen Lebensmitteln findet man solche Stoffe : Z.B Aspartam (http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=051004032)
    Also wer trinkt keine Light Produkte???
    Rauchen führt zum Tod (activ passiv) wer raucht nicht?

Natrülich versucht man solche Dinge zu vermeiden. Ich will es ja nicht verharmlosen...Aber dann dürfte man ja nichts mehr essen ausser das eigene Gartengemüse. Denn dann weiss man was drin ist und was nicht!

Ich bin mit dem Paiyouji Produkt zufrieden hat mir geholfen meine Ernährung zu regulieren und ein bisschen abzunehmen.

18. BASG-MMUE

BASG-MMUE Gast

Warnung vor der Anwendung von "PAIYOUJI"

Das Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswese warnt vor der Verwendung des Abnehm-Tees „Paiyouji“. Analysen im österreichischen Arzneimittellabor (OMCL der AGES PharmMed) zeigten, dass dieses Produkt den pH Indikator Phenolphthalein sowie Sibutramin enthält.

Phenolphthalein war bis zur Entdeckung seiner im Tierversuch nachgewiesenen Kanzerogenität als Abführmittel in Verwendung. Seit den frühen 80er Jahren ist es jedoch europaweit aus allen Arzneimitteln entfernt worden.
    Sibutramin ist der Inhaltsstoff des zugelassenen Arzneimittels „Reductil®“. Diese Arzneispezialität darf wegen ihres Nebenwirkungsspektrums nur unter ärztlicher Aufsicht verwendet werden und ist streng rezeptflichtig.

Von der Anwendung dieses Produktes wird dringend abgeraten.:(

19. Mozzi2

Mozzi2 Gast-Teilnehmer/in

An alle Kritiker hier, die ich immer angefahren oder mich über sie geärgert habe, weil sie den Tee immer so niedermachten, und sie es nicht lassen konnten, uns ihre Meinung auf's Aug drücken wollten, Ihr habt recht behalten ! Tschuldigung !

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden