1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pads oder Kapsel-Kaffee Maschine

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pampa01, 15 November 2009.

1. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Ist bei uns genauso. Es sind aber nicht alle Pad-Sorten gut. Mir persönlich schmeckt der Monarch am besten, aber es gibt da ja total viel Auswahl. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach. Nespresso ist für uns zu teuer, da wir wirklich viel Kaffee trinken. Wir haben die Maschine schon fast 4 Jahre und noch nie Probleme.

2. GIbt da nicht Maschinen, die die Bohnen selber mahlen?

Dann kann man den Kaffee reingeben, den man mag, und ist unabhängig von irgendwelchen Kapselherstellern.

Umweltfreundlich und billiger ist es auch.

3. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

So eine wollte ich vorher auch haben - aber die meisten sind so groß und ich hab in meiner Küche nicht soviel Arbeitsfläche. Daher ist die Senseo auch ideal - die Pads bekommt man auch von vielen verschiedenen Herstellern.

4. babbels

babbels Gast

versteh ich auch nicht. Ich brauch max. eine Stange pro Besuch und um gute 3Euro einen guten kaffee für 10 tassen find ich echt ok. Mir raucht der Kaffee für die Filtermaschine sonst zwischen den Besuchen aus, das schmeckt erst grauslich.

und bei Tee/Kakao.. gehts mir genauso

lg
    barbara:wave:

5. Brina

Brina Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch eine Senseo und ich bin überzeugt davon!
    Kaffee ist gut, gibt sehr viel Auswahl und ist nicht so teuer wie bei anderen Systemen!
    Pads kann ich in den Kompost werfen und ich produzier nicht noch extra Müll.

Anfangs hatten wir auch überlegt eine Vollautomatische Kaffeemaschine zu kaufen, aber das Reinigen wäre mir persönlich zu mühsam.
    Die Senseo brauchst nur ab und an mal mit nem feuchten Tuch auswischen und fertig! Das liebe ich besonders dran!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden