1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

outlet.de

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 22 März 2010.

1. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Mein Lieber Stefan, vertreter der InternetAbzocker, auch die Inkassobüros sind teil der Abzockmasche, kein seriöses Inkassbüro würde Handlanger dieser Abzocker werden.

Es kann wenn man die Tipps der Konsumentenschutzorganisatione sich zu herzen nimmt eigentlich nix passieren, in OÖ wurde noch keiner geklagt, die AK würde sogar darauf warten :D

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Deine beurteilung, wer seriös ist, und wer nicht, ist ein bissi komisch.
    Aber es ist mir jetzt wurscht, urteile gibts, denn reine unseriosität ist nix illegales.
    Mir ists jetzt wurscht, ich nehme an, dass in 4 wochen evtl hier jemand was von der klage berichten wird.

3. HWS

HWS
    VIP::Premium

Ich kenne auch kein einziges deutsches Abzocker-Website "Unternehmen" welches je in Österreich wirklich geklagt hätte.

Es (die Drohungen) durchzusitzen und nicht zu zahlen ist immer noch die beste Strategie. Und ja, das "Inkassobüro" und sogar die "Rechtsanwälte" sind oft Teil des versuchten Betruges an den hineingelegten "Kunden". Nur das Gericht wäre echt und eine Zuschrift von diesem wäre das erste worauf ich in so einem Fall reagieren würde. Nur dazu kommt es so gut wie nie, weil die Masche ja auf Einschüchterung und Zahlung wegen dieser Einschüchterung basiert. Eine Klage wäre zu riskant und zahlt sich bei dem Betrag nicht mal für seriöse Geschäftsleute aus.

Das sind schwarze Schafe. Es gibt aber durchaus gute Unternehmen im Internet, die dort seriös ihre Waren verkaufen und dafür selbstverständlich auch Geld erhalten müssen und notfalls auch klagen würden.

Man kann normalerweise sehr gut unterscheiden zwischen den "Abzockern" (verlangt für Nichts Geld und erweckt den Eindruck, dass es kostenlos wäre) und den seriösen Internet-Anbietern.

4. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Seit 2007 gibt es dieses AbzockMethode und bis jetzt wurde lt. AK OÖ keiner geklagt, auch sämtliche Fernsehmagazine raten zum nicht zahlen, auch ein OberRichter aus Deutschland sagt "NICHT ZAHLEN" - die wenigen Urteile in Deutschland (wo das Gesetz nicht so Konsumentenfreundlich) wurden in der zweiten Instanz aufgehoben.

Also wenn du ein Österreichisches Urteil kennst dann bitte postes es - Urteile sind öffentlich!

(Dein bubioser Fall mit Schweigeabkommen ist kein Urteil , das ist eine Abmachung zwischen Angeklagten und Kläger)

5. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

das hat mir auch meine anwältin vor 5 min bestätigt! in Österreich gibt es diesbezüglich kein einziges urteil. laut konsumentschutz, auf keinen fall zahlen hab heute alle unterlagen dort vorgelegt. wir werden aber sehr wohl auf das schreiben des inkassobüros reagieren, unsere anwältin setzt einen brief auf. sie mein schön langsam werdens lustig :eek:

6. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

würd gern die berichte bzw urteile lesen, wo ein österreicher verurteilt wurde! hast du einen link?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden