1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

osterhase?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von any, 7 April 2007.

  1. low

    low Gast-Teilnehmer/in

    Sonntag
     
  2. Sanoa

    Sanoa Gast-Teilnehmer/in

    Taktisch operativ jedes Jahr anders, wie es uns gerade besser passt. Heuer am Montag.
     
  3. in meiner Kindheit: immer Ostersonntag. Wir gingen vormittag in die Messe, danach nach Hause Mittag essen & nach dem Mittag essen durften wir suchen gehen.

    seit meiner Grosser auf der Welt ist: auch Ostersonntag. Zuerst bei uns zu Hause im Garten.
    Vormittags fahren wir zur Oma, suchen die Nester, spielen mit dem gefunden & dann gibt es Mittag essen.

    Also, HEUTE:D
     
  4. rummmi

    rummmi Gast-Teilnehmer/in

    bei uns ists auch immer am Samstag - könnte dir auch keine Erklärung geben warum, war und wird auch immer so bleiben :)
     
  5. susanne.f

    susanne.f Gast

    bei uns kommt er freitag, samstag, sonntag, montag und dienstag :eek:

    freitag die schwiegis, samstag die schwägerin, sonntag meine familie, montag meine tante, dienstag taufpatin
     
  6. angie7

    angie7 Gast-Teilnehmer/in


    samstag ;)
     
  7. angie7

    angie7 Gast-Teilnehmer/in


    genau wie bei uns!

    das war schon in meiner kindheit so und handhaben wir für unsere kinder so weiter


    bei den schwiegereltern kommt der osterhase am ostersonntag und bei uns und meinen eltern am samstag
     
  8. happy

    happy Gast

    sonntag früh. leider schaffen's die kinder nie ihn zu sehen - wenn sie munter werden ist er schon wieder weg ;) traditionell dann so mittag bei den großeltern, da gibts die richtig große eiersuche im garten (und dieses jahr endlich mal bei schönem wetter!!)
     
  9. MFLS

    MFLS Gast-Teilnehmer/in

    wir auch!!!
     
  10. gabrielchen

    gabrielchen Gast-Teilnehmer/in

    bei uns war er grad *schmatz*
     
  11. supi

    supi Gast

    Boldog, kellemes húsvéti ünnepeket!

    ;)


    Wir haben auch immer am Sonntag Ostereier gesucht, meistens waren meine (deutschen) Großeltern anwesend, manchmal sahen wir sie erst am Nachmittag oder Montag. Ostern bei meinen ungar. Großeltern hingegen haben wir nur ganz selten gefeiert (ich war auch noch zu klein, als dass ich mich daran erinnern könnte): meine Schwester kann heute noch kein Maiglöckchen-Parfum riechen. :D:D:D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden