1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ostereier -Was macht ihr damit?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Babsi25, 24 März 2008.

1. flygudi

flygudi Gast-Teilnehmer/in

ich mag gern eierkren:

eier in scheiben schneiden, mit salz, pfeffer, essig, öl abschmecken und viel frisch geriebenen kren dazu. verrühren und zu osterbrot essen ...

2. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Kann man Deinen Bruder mieten? Ketchup haben wir zu Hause, wir haben allerdings so um die 40 Eier.
    Das ist aber noch nicht die Höchstmarke, ich habe hier von 80 :eek: Eiern gelesen!

3. Winnetou1

Wie macht man das Eiereis und vor allem wie schmeckt das? Das kann ich mir nicht so recht vorstellen, aber man lernt ja bekanntlich nie aus.
    Bitte kannst du mir das Rezept für die Eiernudeln schreiben?
    Gott sei Dank, ist Ostern nur einmal im Jahr....:D

4. andiemaus

andiemaus Gast

ich hab jetzt grad den eiersalat von der walleczek probiert.......

echt lecker....... und schon sind mal 4 eier weg...... :D

hab aber noch jogonaise dazugetan....... zwecks geschmacksverbesserer :rolleyes:

hervorragend........ mach ich bald wieder......

5. Lissy2786

Lissy2786 Gast

6. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

gibt's dazu auch ein rezept? *ganzliebschauundbittebittesag*

7. rummmi

rummmi Gast-Teilnehmer/in

Danke fürs Rezept! hat super geschmeckt! habs nur ohne Fleisch und dafür mit ein bisschen Kräutersauce dazu gemacht!

8. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Eiaufstricht, ein paar Eier in den Wurst/Nudelsalat schneiden :)

9. Lemi

Lemi Gast-Teilnehmer/in

Ganz Ehrlich!!!!

Ich hab kein einziges mehr,-

+DANKE, ich brauch keines mehr...
    Wenn ich daran denke, wann die ersten Eierl im Handel auftauchen, und noch dazu UNGEKÜHLT gelagert werden.....:vomit:....
    Ich bin normalerweise nicht der große Wegschmeißer, aber wenn ich zB lese: weiterschenken....Wähhhh!!!
    Wer weiß wie oft die Eierleins, die gerade in euren Kühlschränken sind schon weitergeschenk worden sind...wie oft die Kühlkette vielleicht schon unterbrochen wurde...., wie alt die Eier sind....Nein danke!!!
    Also besser ab in den Kübel damit....
    Lemi

10. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Danke für den Thread.....ein paar Eier werden jetzt zu einem Aufstrich verarbeitet.

11. eira

eira Gast-Teilnehmer/in

Eier im Schlafrock

Hallo!

Wir essen - nicht nur zu Ostern - total gern Eier im Schlafrock:

Hart gekochtes Ei in etwas Speck (eher Schwarzwälder Schinken o.ä.) einwickeln. Gegengleich (also breit oder längs) in ein Blatt Käse einwickeln.
    Das ganze Ei-Speck-Käse-Gebilde in Blätterteig einschlagen (sprich Blätterteig in Quadrate schneiden, Ei rein, Ecken nach oben falten und an den Rändern zusammendrücken). Mit Butter od. Ei bestreichen und ab ins Rohr (2oo°).

Dazu schmeckt gut eine Schnittlauchsauce oder halt auch nur so.
    Ist sehr würzig und gschmackig...und achtung, sehr sättigend!

Ansonsten haben wir Spinat mit Kartoffel / Kroketten und Ei gemacht. Normalerweise machen wirs mit Spiegelei, diesmal halt so.

lg eira

12. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Ich werd morgen mal ein paar Eier zu überbackenen Eiern verkochen...

Hab mir das vorgestellt, dass ich Eier und Blattspinat mit ner Kräuter-Béchamel überbacken. Und dazu gibt's dann Kartoffeln.

13. Winnetou1

Gekauft Eier sind sicher oft schon lange im Kühlregal, weil bald nach Weihnachten sieht man ja schon die ersten gefärbten Ostereier.
    Aber es gibt auch noch Leute, (ich gehöre da auch dazu) die die Eier noch selbst färben und die müssen nicht zwangsweise alt sein.

14. Lemi

Lemi Gast-Teilnehmer/in

Da würd ich mich aber auch nicht drauf verlassen....
    Hab, da ich es eigentlich noch essen wollte, ein garantiert selbst gefärbtes von der Schwägerin geschält.....:vomit:....und dann- gleich ab damit in den Biokübel.....
    (Dienstag nach Ostern!!!!)
    Aber wer weiß:
    1.wie alt frisch/alt das Ei ist....? auch bevors gefärbt wurde??
    2. ob die Kühlkette immer eingehalten wurde....?
    3. gerade auch bei gekauften, gefärbten Eiern....sinds überhaupt GANZ durch gekocht.....?
    4. wie oft das Ei schon weitergeschenkt wurde....?

Nein danke,- kann auf einen verdorbenen Magen und Salmonellen echt sehr gern verzichten....
    Aber lassts euch trotzdem schmecken....;)
    Vielleicht habts ihr ja mehr Glück...(meine Schwägerin kann mich auch nicht leiden,-
    vielleicht deswegen.....:D)Lemi

15. Dagi79

Dagi79 Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden