1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

original crocs versus fakes

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 24 Mai 2007.

1. @Spucks, nicht nur du frägst dich.
    Ich stell mir diese Dinger auch voll schwitzig vor. Eine freundin hat gesagt, sie schwitzt nicht darin, aber ihre Tochter total:eek:

2. happy

happy Gast

ich hab einmal gefakte vom kik probiert und die waren steinhart und unbequem. würd meine originalen gegen keinen fake eintauschen.

3. josephine2

josephine2 Gast

maja, kannst dich an die schöne frau mit den beigen croqs am dienstag erinnern?

ein paradebeispiel :D

4. Morgana

Morgana Gast

es ist doch egal, warum und wieso die Leute die tragen, oder nicht? Warum immer alles hinterfragen und negativ reden?

Ich hab die Schuhe die ich habe (insgesamt) zum größten Teil deswegen, weil ich Schuhge brauche und ich brauche verschiedene für verschiedene Anlässe. Geh ich abends schön weg, trage ich hohe Schuhe und keine Bergschuhe, geh ich walken, trag ich keine Stöcklschuhe und geh ich in den Garten brauch ich keine sneakers an den Füßen.

Mode und vor allem Schuhe sind Geschmackssache - ich find Buffalos in allen Variationen auch nicht erstrebenswert, mach sie jetzt aber nicht generell und insgesamt madig.

Mir fehlt das Verständis des Preises von Converse - crocs haben zum niedrigeren Preis eine wesentlich höhere Lebenswerwartung und hohe Leinenschuhe beim hochsommerlichen Temperaturen halte ich für deutlich größere Schweißfußerzeuger, als durchlüftete.

Mir ist doch wurscht wer welche Schuhe anzieht und wieviel Geld ausgibt - ich versteh echt nicht, warum da dauernd so gestänkert werden muss. :confused:

5. converse gibts nicht nur als chucks, auch als niedrig und sogar in leder. man kann damit ins theater gehen ;) , wenn man geschmacklos ist.:D

ein vergleich mit crocs ö.ä. ist nicht zu ziehen, außer in der trendigkeit der dinge und der kasteneinteilung der träger. die ist gegeben, auf jeden fall.

mach eine umfrage, wie die menschen folgende schuhträger schubladisieren:

1.crocs
    2.converse
    3.tods
    3.manolos
    5.adidas
    6.buffalo´s
    7.budapester
    8.flip flops
    9.überknie-lackstiefel
    10.high heels

dann wirst du sehen, daß 1 und 3 z.b. niemals zusammenpassen können, auch nicht 2 und 10. usw....... und vom typ her und der restlichen kleidung und lebenseinstellung grundverschieden sind.;)

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

der theorie kann ich gleich widersprechen ;) ich kenn sehr wohl jemanden der 2 und 10 trägt :D (auch 1, 3 5 ... wo ist eigentlich 4? ... 6 und 8)
    was sind budapester?

7. Morgana

Morgana Gast

das find ich Blödsinn. Warum soll frau nicht für den Garten oder fürs schnelle Rausgehen, oder allein auf der Terasse sitzen nicht corcs haben und für andere Anlässe Tods bzw. für abends Manolos?

Für einen Spaziergang Converse und für die Oper high heels?

Corcs sind eh kultig und der Preis ist auch nicht ohne und wenn ich hierforums dauernd lese, dass die überall ausverkauft sind, dann werden sie wohl anscheinend doch quer durchs SChuhkastl gekauft. :)

Ich habe vom supereleganten hohen Schuhe (keine high heels, damit kann ich nicht gehen, sprich, mein Abssatz muss ein bißchen breiter und nicht bleistiftdünn sein), Nike Turnschuhe, sneakers, Ballerinas, Sandalen mit Absatz (einmal elegant einmal tagestauglich), rosarote Winterstiefel mit kanpp bis zum Knie gehen, flip Flops, Adidas uvm. im Keller.

Manolos hab ich keine, die sind mir zu teuer, ebenso Tods, die gefallen mir auch nicht wirklich, buffalos sind nicht so meines, Lackstiefel auch nicht und Budapester kenn ich nicht :)

8. 1. schublade! :D
    die, die 9 von 10 kennen, wissen nicht was budapester sind :cool: :D

meiste handgemachte, perforierte schnürschuhe. vom feinsten

z.b.

9. Morgana

Morgana Gast

ich bin kein Mann, und habe (leider) nicht das Geld für handgemachte, maßgefertigte Schuhe. Mein Mann auch nicht, der trägt auch quer durch den Schuhgarten.

10. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

mir hat ein freund erzählt, dass er normalerweise in seinem geschäft um die 2000 paar schuhe im jahr verkauft.
    heuer hat er bis jetzt allein 400(!!) paar crocs verkauft - und es könnten weit mehr sein, nur sind sie im moment nicht lieferbar ... (und das in einem nicht allzugroßen ort in tirol).

*edit* wir haben dort eccos gekauft :D

11. Schnute

Schnute Gast-Teilnehmer/in

ich glaub ich muss demnächst auch mal crocs anprobieren... hier wird einem ja schon a wahnsinns gusto gmacht drauf :D Sonst trag ich eigentlich ausnahmslos Converse (und das seit Jahren) und im Sommer halt Flip Flops (aber auch von Converse :rolleyes: *g*)

12. in den converse schwitze ich nicht, in den crocs schon.:rolleyes: das ist ja das seltsame.
    hier, und überhaupt, ist jeder anders gestrickt, deswegen kritisiere ich die generellen behauptungen. es ist nicht alles für alle gut.

13. Claudia

Claudia Gast

Croqs ...

... sind für mich Gartenlatschen, die ich NIE auf der Straße anziehen würde. Ich finde sie furchtbar häßlich.

Die Ballerinas, die jetzt Mode sind, finde ich für junge Mädchen ganz süß, aber sie machen nun mal kein schönes Bein.

Außerdem sind 3-4 cm Absatz auch gut für die Venenpumpe und damit eine Vorbeugung gegen Krampfadern.

O.k., ich brauche die Quadratur des Kreises: elegant und bequem.

14. josephine2

josephine2 Gast

ballerinas bis maximal 55 kg körpergewicht und 35 jahre sind ok :D

ich bin auch für absätze -macht an schlanken fuss ;)

15. Selene

Selene Gast-Teilnehmer/in

Birkenstocks und jesuslatschen sind auch hässlich, trotzdem hatten wir die früher ständig an, und teilweite heute auch noch.

Crocs sind die Weiterentwicklung davon, meine Kinder kriegen sie als Garten udn Strandschuhe, weil die Jolly by Alsa nicht zum schwimmen gehen und auch nicht sooo bequem sind und andere Badeschuhe aus Schaum oft zu schnell auseinander fallen und ich nicht immer mit Patex in Urlab fahren will

Für den Garten bevorzuge ich echte handgeschitzte holländische Klompen. Das bestes, was es gibt, wasserfest und nicht so schwitzig wie Gummi.

16. auch mit 80 kg und fast 50 sinds noch ok, ehrlich! ;) :cool:

17. movera

movera Gast-Teilnehmer/in

hast du das schon probiert?

Hekla lava

lg

18. Spucks

Spucks Gast

Ich hab gefragt, was an denen so toll ist, weil die jetzt überall zu sehen sind und ich nix Positives an denen seh. War bloß ne Frage, keine Panik :D

19. Spucks

Spucks Gast

Nun gut, dann werfen wir mal mit Vorurteilen :D

20. das sind halt gummistieferln für die harten unter uns :D .

ich könnt mir auch nicht vorstellen sowas für mich zu kaufen, meine tochter will aber unbedingt welche :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden