1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Organisation des Haushalts mit Kindern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von VIVIANA, 15 Februar 2007.

1. Teufelchen2407

Teufelchen2407 Gast-Teilnehmer/in

ich würd gern wissen wie ihr das macht mit boden wischen

bei mir geht das so, erst staub saugen, dann wischen, trocknen lassen, nochmal drübersaugen (ich hasse diese arbeit)

2. S.i.a.

S.i.a. Gast

Warum saugst du nach dem wischen nochmal drüber??:confused:

3. Teufelchen2407

Teufelchen2407 Gast-Teilnehmer/in

damit wirklich alle brösel, staub, haare weg sind

es is immer noch was drauf bei mir nach dem wischen, deswegen frag ich ja so blöd

ich könnt zb auch nicht wischen ohne vorher zu saugen

4. Marliem

Marliem Gast

Also bei mir kommt 3 Mal die Woche meine "Bügelfrau".

Und zum putzen schaut 3-4 Mal die Woche meine Putzfrau vorbei. (Sie hat auch einen Schlüssel, also muss ich nicht unbedingt dabei sein. Sie kennt sich schon aus :D )

5. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

ich als pendelnde working mum zweier kinder mit haus und garten mach alles sehr straff durchorganisiert:

unter der woche - nach der arbeit - wird lediglich das notwendigste getan: abendessen gerichtet, geschirr weggemacht, küchenboden gekehrt, wäsche gewaschen und trockene wäsche verräumt.

mittwochs hab ich immer frei, das ist dann mein putztag: da staube ich ab, putze bäder und klos, sauge, wische. dafür benötige ich - je nachdem wie genau ich das mache - zwischen 4 und 5 stunden.
    damit ich mir trotzdem das gefühl bewahren kann, dass es sich hier um meinen "freien" tag handelt, gönne ich mir ein bier und beschalle das haus mit flotter musik.

am wochenende wird nix getan, außer gartenarbeit - in der warmen jahreszeit.
    sommerliche gartenarbeit sehe ich als hobby-tätigkeit - arbeit im gemüsebeet und rasen mähen erledige ich (sehr zur verwunderung der eher klassischen nachbarn :D ) im bikini oder sonstwie leicht bekleidet, denn fürs sonne-liegen im freibad bleibt da kaum mal zeit.

6. helen

helen Gast

Also nach dem Wischen saug ich natürlich nicht mehr!! Aber bei mir sind dann auch keine Krümel oder Haare mehr da, darum saug ich ja vorher gründlich.. Wischfetzen benutze ich natürlich auch nur 1 x, für jede Ebene im Haus einen neuen; ich denke da können dann keine Rückstände wie Haare oder Brösel mehr vorhanden sein.

7. schneckchen

schneckchen Gast-Teilnehmer/in

das krümelmonster lauert immer und überall :D

nein im ernst. zuerst sauge ich, dann wisch ich drüber. eigentlich ist dann das meiste so lange weg, bis kinder und mann die bude wieder betreten!

8. latella

nach dem wischen saugen? nie und nimmer - da würd ich ja nie mehr fertig werden :D
    die wenigen krümel und haare, die da noch sind, die lassen mich völlig kalt. es kommen sowieso bald wieder neue dazu :rolleyes:

wischfetzen benutze ich denselben seit jahren für alles, was gewischt werden muss (natürlich nur boden, nicht küchenanrichte) - nehmt ihr ECHT jedes mal einen neuen wischfetzen?:confused:

9. helen

helen Gast

Naja ich werfe den Wischfetzen ja nicht weg, er wird dann halt gewaschen! Aber ich verwende fürs Bodenwischen immer mind. 2 verschiedene, alleine schon, weil ich ja versch. Bodenbeläge habe. Holz wische ich anders als den Steinboden oder die Fliesen. Da verwende ich jeweils einen Fetzen und der kommt dann danach in die Wäsche. Würde ich den mehrmals verwenden wärs ja sinnlos, da hätt ich ja dann den Dreck vom vorangegangenen Putzen drauf.

10. latella

ich seh schon, sooo genau nehm ichs nicht... ich wasch den fetzen halt gut aus fürs nächste mal, das genügt.
    verschiedene bodenbeläge hab ich auch (steinboden und holz), allerdings wische ich das holz nur ganz selten - und dann mit einem völlig anderen rückfettenden putzmittel.
    aber auch mit demselben fetzen, den ich danach halt wieder gut - von hand - ausspüle.

11. axi

axi Gast

ich organisiere 2 kinder und mich

damit bin ich genügend ausgelastet - den haushalt mach ich in den organisationspausen, und so schaut er auch aus. ist aber egal.

12. VIVIANA

VIP: :Silber

Wow da bist du aber gut im Rennen mit 450€ für alles. Da würde ich bei weitem nicht hinkommen. Darum find ich es ganz interessant wie unterschiedlich hier Familien sind.

13. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

... einmal pro Woche putzt und wischt meine liebe Verbündete-gegen-Chaos von oben bis unten. Das beruhigt mich ungemein.

Kein Plan ansonsten, ich sauge, wenn notwendig und mache ausschließlich das, was ganz offensichtlich anfällt. Bügle nur Hemden. Trockner sei Dank.
    Wasche täglich. (5 Pers., davon zwei Fußballer :rolleyes: :D)

Den Betrag, den ich für Essenseinkäufe ausgebe, möchte ich hier gar nicht stehen sehen.

Dank Arbeitsteilung und gewissen Chaos-Anspruch meinerseits viel Freizeit.

14. Drillingsmama

Drillingsmama Gast-Teilnehmer/in

Mach dir mit dem Haushalt nur nicht zuviel Streß, ich seh das ganze schon viiiel gelassener:D , aber ich hab schon öfters überlegt, ob ich den Jungs nicht Swiffertücher an die Knie binde, da könnt man sich zumindest das Saugen ersparen;)

:wave: Doris

15. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

geputzt wird bei uns nach Bedarf ... ich hab keinen Plan, aber so im Durchschnitt wird die Wohnung 1 mal in der Woche durchgeputzt ;)
    genauso mit dem Waschen: 1 Maschine wasch ich im Durchschnitt am Tag und "gebügelt" wird einmal in der Woche, wobei ich mir da auch angewöhnt habe, dass ich die Wäsche gleich nach dem Abnehmen von der leine gleich zusammenlege und so müssen einige Sachen nicht gebügelt werden ...

In der Woche komme ich mit 50 Euro nur für Lebensmittel aus ... alles andere wird nach Bedarf gekauft, und da kann auch schon vorkommen, dass ich in eienr Woche da nichts brauche und dann mit Putzmittel, Windeln, Feuchttücher, etc. 50 ... ich schätze aber einmal das sind im Monat um die 300 Euro ... Pizza, Mäci, etc. gibts bei uns einmal im Monat

16. findefuxmama

findefuxmama Gast-Teilnehmer/in

Ich seh das ganze eitwas lockerer, bin bei einer Mutter aufgewachsen die ständig nur geputzt hat.
    An ihren Sauberkeitswahn kann ich mich noch gut erinnern - nicht aber an einen Spaziergang , an einen Spielplatzbesuch, eine Spielegruppe ect.

Mir ist die zeit mit meinen Kindern einfach wichtiger als der Haushalt, ich möchte, daß sich meine Kinder einmal an eine Menge Unternehmingen mit mir erinnern können und nicht nur an einen " Sauberkeitswahn"

Auf dem Boden essen kannst bei uns nicht - brauchst aber nicht, weil wir haben Tische!!!
    Und ansonsten ist es so durchschnittlich sauber bzw aufgeräumt.:wave:

17. leaflo

leaflo Gast-Teilnehmer/in

LG

18. Spucks

Spucks Gast

@ Alle, die (fast) täglich ihre Wohnung saugen: WIESO?????

19. whoiswho

whoiswho Gast

Koche manchmal vor und manchmal frisch ... immer verschieden

Kaufe 1mal in er Woche gross ein und dann noch nach Bedarf, was noch so gebraucht wird!???

Ich komme in der Woche so auf Euro 150,-- Alles in Allem .... also ca Euro 600,-- im Monat, wird aber dann wenn der Kleine richtig isst ca auf Euro 800,-- bis Euro 900,-- anwachsen, da wir für ihn spezielle Nahrungsmittel benötigen!!!

2 Kinder: 7 Jahre & 6 Monate

die anderen Fragen habe ich auf Seite 2 schon beantwortet!!!!

:wave:

20. whoiswho

whoiswho Gast

Weil sonst der Lurch herumrennt und meine langen schwarzen Haare, die mir arg ausgehen, herumkugeln und wir ausserdem einen Hund haben und mir Hygiene in Bezug auf meine Kinder sehr wichtig ist ... heisst nicht, dass es steril ist, aber ein gewisses Mass an Sauberkeit sollte schon gegeben sein, wenn man Kinder hat, finde ich!!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden