1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖer und Grenzbezirke Mama´s unter sich - Quatsch & Tratsch - Nr.9

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 14 Juli 2008.

1. babyli1981

babyli1981 Gast-Teilnehmer/in

sodale mädels!ich meld mich nur gaaanz kurz,je nachdem,wie lange alex den pc anlässt!nur am aus und einschalten!katastrophe!

sly@was los?gehts nicht gut?:hug:

romy@ich kenn das mit dem krank sein sehr gut!alex hat angefangen mit 3 mon zu husten(war aber winter) und das ganze hat sich 15 wochen lang gezogen,bronchitis,leichte asthmaanfälle,chron.obstruktive bron.,...war echt arm,aber bei den kleinen geht das seeeh schleppend voran,weil die alveolen noch sooo winzig sind und sehr leicht verkleben!

aber das wird wieder(kein guter trost,ich weiss!)!:hug:
    luft gut feucht halten(wäscheständer ab ins zimmer),was auch sehr hilt is das kizi öl(in heisse schüssel),kopf erhöhen.mehr kannst eh nicht grossartig machen.gut lüften.

alex hat auch grad ne wahnsinns phase!er klebt an mir,aber nichtz wie ne klette,weil die fallen ja ab und an mal runter,nneeeeiiin,eher wie super/alles kleber!sobald mama am boden sitzt,is alles gut.da werd ich aber eh ignoriert,er geht spielen und auch ins andere zimmer,aber weeehhhe ich steh auf,aus is es!nur am wienen und jammern!
    ja,ich muss halt mein leben am boden fristen,hilft nix!

sagt mal,is es normal,dass mein kind draussen nicht gehen will,weder auf beton,noch auf gras,noch im plus,...?????!!!:confused:

daheim macht er nix anderes mehr,krabbeln is out!aber sobald ich ihn irgendwo hinstelle(woanders eben) dann bleibt er stehen und beginnt zu bitzeln!ganz komisch!

jasmin hat geschrieben,dass es schön ist!!:Dwenigstens für ein paar tage!
    mah,ich wär sooo grantig,wenns mir den urlaub verregnen würd!:mad:

jaa,was gibts noch?ja,martina hat grad prüfung,was sie eh schafft,aber trotzdem-kollektives daumenhalten bitte!:D

ich freu mich schon total am donnerstag!ich nehm aber die grosse auch mit,noch wer seine kids dabei??ich mein die älteren?
    lea würde sich sehr freuen!

heute is es endlich mal schön,auch wenn das meinem pool nix bringt,der hat nämlich heisse 19 grad und würde sicher 2-3 tage brauchen um sich zu erwärmen,weil unter 23 grad kann ich nicht rein!:mad:

tja,sonst tut sich nix neues!!!
    schönen tag!!!:wave:

2. Ladyangel

Ladyangel Gast-Teilnehmer/in

Liebe Irene!!!

Auch von mir...alles, alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!!

Ich hoffe du hast ein Wochenende, das du so richtig geniessen kannst!!!

Ich wünsche Dir ein schönes Lebensjahr mit viel Freude und Gesundheit und alles, alles Liebe!

LG
    Andrea

3. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

Ohje, das tut mir leid. Eine gute Bekannte ist auch gerade in Italien campen - sie haben seit Wochen wunderschönes Wetter und Sonnenschein, sodass sie - sagt sie - schon einen wahnsinns Sonnenbrand hat, obwohl sie nicht anfällig dafür ist.

Hab heute beim Aufstehen schon an sie gedacht! Ich drücke ganz fest die Daumen und denke weiterhin an sie!
    Wie lange wird die Prüfung dauern, weißt du das zufällig? Ich hoffe doch sehr sie meldet sich, um uns ihren (davon bin ich überzeugt) einmalig positiven Prüfungsausgang mitzuteilen :)

:wave:

4. babyli1981

löwin@ich glaub du kannst schon locker lassen!;):Dsie hats sicher schon hinter sich!nur hab ich noch keinen anruf bekommen!
    wahrscheinlich sitzt sie schon "als belohnung" mit ein paar aus dem kurs beim mittagsbuffet des tollen chinesen!!:Dsoll ja schon öfter vorgekommen sein!

mah,alex hat grad fast 2 stunden geschlafen und ich bin bewegungslos auf der liege gelegen!nichtmal mein buch wollte ich halten!sowas von faul war ich!
    aber sowas muss man ja ausnützen!is ja nicht so,dass er jeden tag so brav schläft!kommt ja nur äusserst selten vor!

kann mir jemand bücher empfehlen,die gut sind?ich hab jetzt die letzten beiden harry potter teile schon je 3 mal durch.ich will was anderes lesen!(zumindest mal zwischendurch!ich liebe ja hp!)
    auch vom dan brown kenn ich jetzt alle!(der soll endlich schneller schreiben,ich brauch nachschub!)
    interessieren würden mich sehr so "religiöse bücher" wie z.b.sakrileg,oder illuminati!eben sowas,in der art!

oder aber irgendwelche thriller!
    mom lese ich gerade" die tochter gottes",oder so ähnlich.is ein von gallileo empfohlenes buch.

wäre euch seeehr verbunden für gute tipps,weil ich mich sonst wieder ärgere,wenn ich mir ein buch kaufe(sind ja mit 20 euro aufwärts nichtmehr gerade billig!)und es dann ein reinfall ist!

dankeschön!!!

ah,ja,romy,ich schau auch futurama!und spongebob(zwangsweise natürlich:D),malcm mittendrin,scrubs,...alles was lustig is!iking of queens is auch so einer meiner favouriten!

entwerde gaaaanz lustige filme/serien oder aber horror!aber eher "unreale" horrorfile(gell viviana!!!:D:Dweisst eh,....),denn die "echten" machen mir doch etwas angst(wobei mans ja gerade deswegen schaut,ich schaus eh trotzdem auch).

wünsch euch nen wunderschönen tag,nutzt ihn,denn ab morgen fällt wieder wasser vom himmel!!!

5. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Liebe Irene! Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

Mah, i sog´s euch! Ich bin sooo müde. War gestern noch auf einem Polterabend. War richtig lustig. Aber ich hab nicht mehr als 3 Stunden schlaf bekommen :rolleyes:. Also werde ich heute nur faul auf der Couch liegen und genießen, dass mein GG zu Hause ist!
    Wünsch euch noch ein schönes Wochenende!! :wave:

6. Romy1983

Romy1983 Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß zwar noch nicht, wer das ist, weil ich euch von den Namen her noch nicht kenne, aber ich schließe mich mal an:
    Alles Gute zum Geburtstag !! :love:

7. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Ja genau, das machne wir auf jedenfall mal.........würde mich freuen und anschließend einen leckeren Cocktail trinken.

Bitte gerne geschehen, wegen dem Tipp.

Ich habe noch nicht nachgesehen aber ich denke der DO ist fix. Ich freu mich schon :).

Eh klar mach ma das an einem WE, oder Mädl´s.

[

Passt schon, geht eh.;)

8. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Liebe Irene!

Auch ich wünsche dir alles
    Liebe zu
    deinem heutigen
    Geburtstag!

Bleib so wie du bist
    denn nur so mögen wir dich.

Bussi!

9. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

@babyli...............na weißt schon was, hats sie die Prüfung geschafft, die Martina??? Sag schon, spann uns nicht so auf die Folter.

10. Romy1983

Also das mit dem Hustensaft ist super. Er schmeckt nicht nur Nic, auch GG und ich sind fleissig am Löffeln... :rolleyes:
    Ich hab Nic vor dem Schlafen jetzt mal einen kleinen Löffel gegeben. Wie schauts da mit der Dosierung aus ? Wie habt ihs gemacht ? Denke, das er in der Nacht sicher wieder was braucht.

@sly76
    Na super. Ich freu mich auch schon sehr ! :hug:

11. Romy1983

Um was für eine Prüfung gings denn ? *neugierig bin* :)

12. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe ich schreibe jetzt keinen Blödsinn :eek:. Sie macht eine Ausbildung zur Sanitäterin und sie hat heute die erste größere Prüfung.

13. Loewin

Da es ja etwas selbst Angesetztes ist, besteht die Gefahr der Überdosis nicht. Ich würde bzw. ich habe meinem Sir anfangs immer 1-2 Löfferl bei starkem Hustenreiz gegeben, bis ich Besserung merkte - auch nachts wenns nötig war. Danach hab ich meist langsam reduziert.
    Wenn der Husten ganz schlimm und schleimig war, hab ich auch 1 Löfferl in den Bronchialtee gerührt.

14. VIVIANA

VIP: :Silber

Liebe J- Marvin dein kleiner Mann is wie immer echt herzig und es freut mich wenn endlich alles so halbwegs reibungslos abläuft und die Family ein tolles Team bildet.

Auch dir liebe Romy das Photo erinnert mich an meine beidne beim Beikostbeginn da gabs etliche davon :D. Sly hat schon richtig geschrieben das ich mit Ende März 08 mit der Rettungssanitäterausbildung begonnen habe und heute ohh muss ja sagen gestern meine zweite wichtige Prüfung ablegen mußte.

gg du da kann ich dir fast die gesamte Palette zur Zeit anbieten was ich schon gesehen habe im Kino- und zur Zeit auch laufen davor gabs ja auch einige tolle gg.

Hancock - sehr empfehlenswert

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels - sehr empfehlenswert

Kung Fu Panda - meins is net aber mein Schatz fands echt toll

Love Vegas - der hats in sich und ist ein MUST

Nie wieder Sex mit der Ex - auch supii

Sex and the City - Auch sehr lustig

The Happening- Der gr Scheiss aller Zeiten

Verliebt in die Braut - auch sehr Sehenswert

REC - Sehr schreckhaft aber gut

http://www.hollywood-megaplex.at/linz/index.html hier kannst alle Filme durchlesen um was geht und unten immer Offizielle HP anklicken dann kannst dir gleich eine Vorschau angucken.
    Du wir waren so frech das wir heute sprich eigentlich schon gestern babyli und ich frech und spontan ins Kino gegangen sind . Vorher zum Griechen und dann um 23h zum Horrorschocker REC :schreck:

Liebe Babyli danke fürs kollektive Daumenhalten :hug: Du ich könnt ja noch schnell deinen Poll besuchen das er wärmer wird wir sind ja eh noch so hitzig nach dem Film :D inkl Brüste gggggggg:cool:.

Liebe Loewin und wie gesagt dem ganzen rest eigentlich auch vielen vielen Dank das ihr mit mir so eifrig mitgefiebert habt und die Daumen gedrückt habt das tut echt gut.

Hab eh schon oben mal gefragt aber bei welchen Augen DOC warst du mit deinem kl Mann was doblo empfohlen hatte? Soweit ich mich erinnern kann hats mal was von Spallerhof oder so geschrieben vor längerer Zeit.

gg das würdest wieder gern wissen hihi. Du musst du mich immer so bloss stellen wo ich meine Mittagspause abhalte wenn ich bei der Rettung bin :D. Weißt eh wie ichs mein *fg* Ah geh dort war ich ja noch nieeeeee.

Bla bla bla bla hab in der Früh gelich Prüfung gehabt den Multible Joice Test danach Reanimation eines ERW. Den rest des Tages galt es sich auszu toben und zu üben bis zur Vergasung.

Und was darf ich berichten. Ich bin nun endlich komplett fertig mit dem Kurs und muss nur noch Praktikum machen inkl gr kommissionellen Abchlussprüfung

und

JA ICH HABE BEIDE STATIONEN MIT BRAVOUR BESTANDEN: NICHT NUR DURCH SONDERN SEHR GUT DURCH UND BIN VOLL STOLZ AUF MICH DAS NEBEN 4 KIDS ZU SCHAFFEN !!!!

PS bin erst um 1.15h vom Kino heimgekommen und muss um 5h auf den um 6h muss ich am SO sprich eh heute noch auf der Dienststelle sein und mach eine Tagdienst !!!!!!;)

15. babyli1981

guten morgen ,meine lieben!
    tolles wetter heute!:rolleyes:

jaaa,martina und ich haben gestern schon das kino in angriff genommen!(rec)

also,wie soll ich sagen,guter film,guter horror,aber sooo dermassen viele schrecksekunden,dass ich eher mehr zeit auf martinas schoss verbracht hab,als auf meinem eigenen sessel!:Doder ich bin sie angesprungen,wenns mich geschrekct hat!aber nix gegen sie!!weiss zwar nicht warum,aber anscheinend beruhogt sie sich nur,wenn sie jemanden "begrapschen" darf!:D:D
    auch der grieche mit seinen calamari fritti war wirklich seeehr gut!der wäre mal was fürs nächste stammtischlein!richtiger geheimtipp!

ja,ansonsten werd ich heute nimma viel erledigen,weil ich müde bin und das wetter ja auch so toll mitspielt.:(aber so ein tag mal "Pause" hat eh auch was!

was is jetzt mit den büchern!?keine leseratte da,ausser mir?!

romy@und?wie gehts dem kleinen?und wegegn dem hustensaft,is zwar selber "erzeugt",aber gib ihm trotzdem nicht zuviel,weil rüben eher schwer zu verdauen sind,kann er sehr leicht bauchweh auch noch bekommen!pilka tropfen helfen sehr gut,wenns echt nicht besser wird!(ich hab ja mit dem auch meine erfahrungen gemacht!leider)

ja,und bei uns gibts sonst eher nix mehr!nur,dass alex wieder mal nichtmehr schlafen will(in seinem bett) ,wenn er mal munter wird,somit teile ich mein bett momentan mit 2 männern!
    dafür schläft lea seit neuestem rekordzeiten!!

ahh,ja,jasmin hat halbwegs schönes wetter!sie is zufrieden!:)

so,ich werd jetzt mal "haushalten" gehen.der abwasch ruft!bis dann!!

16. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

@babyli.................wenn ich was lese dann was von der Sandra Brown. Aber eigentlich bin ich keine Lesemaus. Was ich auch schon gelesen habe ist vom Harpe Kerkeling "Bin dann mal weg", das Buch ist sehr zum empfehlen. Momentan lese ich die Biografie vom Boris Becker. Tja ansonsten bin ich eher lesefaul und kann dir deswegen keine gr. Hilfe sein.

@viviana..............:herz2:-lichen Glückwunsch zur zweiten bestandenen Prüfung. :hug:

17. Loewin

Wußte ich´s doch :D auf dich ist Verlass :cool:
    danke für den Link, da werd ich mich dann mal durchstöbern, sobald der Sir schläft.

Entschuldige, hab ich wohl übersehen. EKZ Muldenstraße Fr. Dr. Klein - sehr geduldig, sehr nett!
    Julian ist, seit unserer "alten" KiÄ, sehr schreckhaft und wählerisch was Ärzte betrifft, aber bei ihr war das Eis gleich gebrochen :)

Wow, gratuliere! Den Stolz auf dich teile ich mit dir - sehr gut gemacht!!! :hug:

Doch, doch... ich lese sehr gerne und viel (nicht nur hier :D). Bevorzugt Krimis, Psychothriller. Ich kenne deine "Buch-Richtung" nicht, darum ist´s ein bissale schwer Vorschläge zu machen, sorry.
    "Das Parfum" von Patrick Süßkind schon gelesen?

18. Romy1983

@VIVIANA

GRATULIERE !!!!!!!:Tanz:

Dar fich fragen, wo du den Kurs gemacht hast ?

19. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

@ Viviana: Gratuliere zur bestandenen Prüfung!!! [​IMG]

Bei uns war das WE richtig gemütlich. Wir haben gaaanz viel gekuschelt :love:.
    Ich hoff, ihr hattet auch ein schönes Wochenende!

Lg :wave:

20. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Jep, hatten wir auch.............gestern war ich nach der Arbeit noch Sonne tanken und heute NM habe ich es mir auf der Couch gemütlich gemacht. Ahhh war das gut.

Na bist heute ausgeschlafen?;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden