1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖer und Grenzbezirke Mama´s unter sich - Quatsch & Tratsch - Nr.9

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 14 Juli 2008.

1. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Ja ja wenn dann die gewohnte Ruhe vorbei ist..........aber es hat auch einen Vorteil, am Abend ist dann früher Ruhe.

So ich wünsch euch was, ein schönes WE.........ich melde mich am SO wegen der Umfrage.

2. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Pfiat di! :wave:
    Mach da a schönes Wochenende!! :hug:

3. Myca27

@ Loewin: Du hast ne PN. :eek::)

4. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

Erhalten und beantwortet ;)

Ich mach jetzt mal meinen Sir bettfertig und bring ihn anschließend ins Bett - wir lesen uns dann ev. später wieder!

5. Myca27

@ Sly: Schon wieder da?? :D

6. Guten Abend Mädls :wave:!

Ich schneibe auch noch schnell herein zu Euch.

@Ladyangel: Eure Madlen ist ja ein richtiges Model. Soooooooooo hübsch ein Wahnsinn :love:

@doblo: Schön zu hören, dass es Deiner Mum besser geht :hug:
    @Myca: Wie gehts Deinem Mann? Hoffe auch wieder gut :hug:.

Uns gehts heute prima. Marvin ist ein richtiger Schläfer heute, denke mal das liegt am Wetter ;). Hat in der Früh von halb 6 bis halb 10 geschlafen! Danach von 13.00h bis fast halb 5 da hab ich ihn im Schlaf angelegt. Dann war er kurz munter so ca.eine halbe Stunde und er schlief wieder weiter! Um viertel nach 8 hab ich ihn wieder im Schlaf angelegt, hat brav getrunken und weitergemützelt. Jetzt liegt er im Bettchen :love:

Hier ein paar neue Bilder für Euch, alle von heute :herz3:

7. Romy1983

Romy1983 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen !

Sagt mal, habt ihr ein paar Tips für mich was ich tun könnte bei Husten ? Nic hustet jeden Tag stärker und tiefer. Bei der Kinderärztin war ich schon, die meinte, solang kein Fieber dabei ist, einfach Hustensaft geben. Nur dauert das jetzt schon ne Woche. Mach mir echt ziemliche Sorgen.
    Neben den Hustentropfen, hab ich ihm noch was unter die Matratze gelegt, damit er höher liegt.
    Ihm scheints irgendwie nicht viel auszumachen, er ruft mich nachts nicht und untertags lacht er beim Husten. :rolleyes: Sonst isser auch ganz normal.

@Jennifer-Marvin
    So süß deine beiden! Schön, das noch mehr so kleine Zwerge in der Runde sind ! :love:

@all
    Ein schönes Wochenende wünsch ich euch !
    Wir haben nicht viel vor. Erstmal gesund werden. Nic wird die Uromi wieder ein paar Stunden besuchen.
    Ja und heute Abend werden GG und ich uns nen gemütlichen Fernsehabend machen. Haben uns Futurama den Film besorgt. (Gibts hier auch solche Freaks die das gucken ? :D)

8. Romy1983

Ach ja, Gestern Beikostbeginn. Tja, was soll ich sagen, er liebt es.... :D :D
    Das witzige ist, wenn man den Löffel dann weggibt, will er unbedingt wieder was haben. :rolleyes:

9. Myca27

Dein Kleiner ist ja wirklich süß!
    Wegen dem Husten: Ich mach immer einen Radisaft. Da nimmt an schwarzen Radi, schneist ihn in kleine Stücke, in eine Schüssel geben und Kandiszucker dazu geben. Der Saft ist zwar total süß, aber er hilft. (und es ist nix chemisches). Wünsch deinem kleinen mann gute Besserung!

10. Ladyangel

Ladyangel Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen auch von mir!!!

@an alle ein großes Danke für das Lob....Madlen wird schon ganz rot! *grins*

@J.-M.: eure Kinder sind beide auch total süß!!! Und brav ist er der kleine Mann, genauso wie unsere Madlen! :)

@Romy: süß dein Kleiner...das mit dem Radi-Saft wollte ich dir auch vorschlagen und viel Spaß bei dem ersten Beikost-Abenteuer!!!!

11. Loewin

Guten Morgen!

Ist das nicht ein wieder ein wunderschöner Tag... zum Schlafen :rolleyes: :D

@ Jennifer-Marvin: Sehr süß dein Sohnemann und deine Tochter ist ein außerordentlich hübsches Mädl :)

@ Romy:
    Kann mich dem Tipp von Myca nur anschließen... wir versuchens auch immer mit schwarzem Rettich in den Griff zu bekommen. Ich schneid ihn jedoch nicht in Stücke, sondern höhle ihn aus und fülle ihn über Nacht mit Kandiszucker und gieße den Saft dann morgens ab - das Ergebnis bleibt aber das Selbe ;)

@ Ladyangel: Hattest du einen schönen Abend?

12. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Einen "schönen" Vormittag!

Na toll, wieder so a grausiges Wetter :(...............ist ja zum davonlaufen. Aber naja machen kann man da nix sondern das Beste daraus machen.

Also dann einen schönen Tag noch, baba :wave:.

13. Ladyangel

ja Fr. Loewin...wir hatten nen netten gemütlichen Abend....sind essen gegangen und nachher noch gemütlich etwas trinken!!! War wirklich fein, sollten wir eigentlich viel öfter machen! Aber gestern gabs ja auch einen Grund dazu, mal wieder alleine weg zu gehen!! :)

Achja...was das Wetter betrifft....bei uns scheint gerade die Sonne.....

14. Loewin

Freut mich sehr, dass ihr einen gelungenen Abend für euch zwei hattet!

Na dann schick sie mal bei uns vorbei :D :cool: Ich bräucht heute auch dringend ein wenig Sonne...

15. Ladyangel

so wie es derzeit aussieht, dürfte die Sonne schon zu Euch unterwegs sein Loewin!!:wave:

16. Myca27

Grüß Euch!

Du, ich bin drauf gekommen, dass wenn du ihn in Würfel schneidest und da den Kandiszucker reingibst du viel mehr Saft bekommst. ;) Hab ihn vorher auch immer ausgehöhlt und den Zucker reingetan.

Was das Wetter betrifft: Sascha hat heut uma 10e schon wieder geschlafen! :eek: - und die Mama gleich mit :D:D. - und jetzt liegt er schon wieder in seinem Bettchen, weil er schon wieder müde ist :rolleyes:. Keine Ahnung, was heute mit dem Kerlchen los ist...

Ich geh heute auf an Polterabend. Freu mich schon total drauf. Der Nachbarbua von meinen Eltern heiratet morgen. Da kann ich den Zwerg bei meinen Eltern schlafen legen und die Mama kann trotzdem feiern :cool:. Was macht ihr denn heute noch??

17. tigerkatzerl

tigerkatzerl Gast-Teilnehmer/in

Schade, aber versuchen kann ichs ja. :D
    Vielleicht hat jemand Mitleid mit mir. :rolleyes:

Gestern Abend war wirklich wiedermal richtig lustig. Bin mit Freundinnen weggegangen und der ganze Alltagstrott war mal für einen Abend vergessen. Hui, schad dass ma sowas nicht öfter machen.

ladyangel: süß ist deine Madlen!!

Wie gehts euch? Was macht ihr am Wochenende?
    morgen gehen LG und ich auf eine Geburtstagsfeier. Wird sicher lustig, aber wird halt nicht lange, da wir Lea mithaben. und Sonntag wird spontan etwas geplant.

18. Romy1983

Danke euch für den Tip ! Das kannte ich schon von GG, der hat das als Kind immer bekommen. :)
    Aber irgendwie trau ich mich nicht so wirklich. Ich wollte mit Zucker eigentlich so lang wie möglich warten.
    So wies aussieht, wirds aber wirklich jeden Tag schlimmer. Hab ihm grad vorhin wieder im Schlaf Husten gehört. Werd Montags nochmal die Kinderärztin anrufen. Da sollte unsere auch wieder da sein. Sie war jetzt nämlich auf Urlaub und wir waren bei der Vertretung. Mag sowas gar nicht, aber die Kleinen suchen sich ja immer die idealste Zeit aus. ;) Wobei, diesmal war wohl ich schuld, hatte ihn ja angesteckt. :rolleyes:

So, wir machens uns jetzt gemütlich vorm Fernseher. Bis morgen. :wave:

19. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Guten Abend!

Ich kanns ja doch nicht lassen ohne euch zu sein :D.

@myca.............nun ja mein Tag wahr ein arbeitsreicher.......der Tag ist aber heute relativ schnell vergangen aber dafür hats mich bei der Abrechnung voll erwischt. Naja war ja im Endefekt net tragisch aber im ersten Moment :eek: :D.

Wir sind gerade eben heimgekommen und meine Bubis genießen noch schnell ein Bad bevor sie in die Federn verschwinden :).

Tja und was mach ich...............gute Frage, naja vielleicht ist jemand zum Ratschen hier.

20. Loewin

@ Myca: Ja, das glaub ich gern, dass aus gewürfeltem Rettich mehr Saft zu gewinnen ist... aber soviel brauch ich dann meist nicht und aufheben tu ich ihn nur ungern.
    Schönen, unterhaltsamen Abend wünsch ich dir! :)

@ tigerkatzerl: Kein Mitleid, kein Erbarmen :boes: :D Bin GsD endlich mit der Bügelwäsche fertig und ab jetzt dürfen sich die Männer des Hauses mind. 2 Wochen nicht umziehen :boes: :cool:
    Hab ich schon erwähnt, dass ich voll total und überhaupt auf bügeln steh :rolleyes:

@ Romy: Das wollte ich auch - ihn vom Zucker fernhalten... damit er sich nur ja nicht an Süsses gewöhnt.
    Gegeben hab ich´s dann (mehr aus Verzweiflung) trotzdem, nachdem er schon Ebrechen musste vor lauter Hustenreiz :(
    Auf den Geschmack des Süßen ist er trotzdem erst kurz nach seinem ersten Geburtstag gekommen... dank Verwandtschaft und Spielgruppe :rolleyes: ;)

Bei welcher KiÄ bist du mit deinem Zwerg?

Sagts mal... war mal jemand in letzter Zeit im Kino? Was wäre denn empfehlenswert zur Zeit - bin absolut ahnungslos und war ewig nicht mehr. Ich würd sooo gern mal wieder ins Kino gehen und anschließen gemütlich einen Cocktail schlürfen *sabber*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden