1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖer und Grenzbezirke Mama´s unter sich - Quatsch & Tratsch - Nr.9

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 14 Juli 2008.

1. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Das Wochenende vergeht immer schnell... (kommt mir zumindest so vor).

Programm diese Woche:
    Lea hatte heute ihren ersten Schultag. Alles glatt über die Bühne gegangen. ;)
    JEtzt hab ich a bissl aufgeräumt und Wäsche aufgehängt und so. Nachher kommen dann zwei Freundinnen zu Besuch.
    Morgen möcht ich zum Ikea fahren. Ich hab noch immer keinen Kasten fürs Babygewand. Das wird allmählich Zeit.
    Am Mittwoch hab ich dann am VM einen Kinderarzttermin.
    Und entweder am Mittwoch oder am Donnerstag am Nachmittag treff ich mich mit einer Freundin und ihren zwei Mädels.
    Freitag steht noch nichts am Programm.
    Am Samstag ist Lea zu einer Geburtstagsfeier eingeladen im AEC.
    Und am Sonntag feiert meine Oma groß ihren Geburtstag.

Na, und zwischendurch sollt ich auch mal diverse Sachen erledigen bzw. muss ich mich jetzt auch dran gewöhnen, dass Lea in die Schule geht. Sie geht ja ned in Linz, sondern in Wilhering und jetzt muss sie jeden Tag hin- und hergefahren werden.

2. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Ich find auch, dass das WE immer viel zu schnell vergeht. Aber ich glaub, dass das jedem so geht :D.
    Schön, dass deine Lea ihren ersten Schultag gut überstanden hat. Hast du ihr eine Schultüte geschenkt. Ich hab mir immer eine gewünscht, aber bekommen hab ich nie eine :rolleyes:.

3. Trine81

Ich wollt auch immer eine haben und hab keine bekommen.
    Lea hat jetzt sogar 3 bekommen!!! :eek:
    Eine von mir (da hat meine Mama mit beigesteuert), eine von ihrer Taufpatin und dann die Ö3-Schultüte...

4. Myca27

Ma, super! Ich glaub, bei uns war das noch nicht so "in" ;):D:D Ich werd Sascha mal eine selber basteln (auch wenn es noch a bissi dauert). - Hab ich mir zumindest vorgenommen. Aber gleich 3 Schultüten!! Nicht schlecht. :eek:

5. Trine81

Ich wollt sie auch eigentlich selber machen. Aber dann hab ich die ZEit übersehen, mich hat's dann nimmer gefreut und ich hab eine gekauft.

Mit der Schultüte von ihrer Taufpatin hab ich auch ned gerechnet. Da hat sie mich auch überrascht damit.

6. babyli1981

babyli1981 Gast-Teilnehmer/in

trine&myca@ keine schultüte!?!?mah!!:(das is doch das "beste" am ersten schultag!also ich hatte schon eine!

lea hat auch ganze drei bekommen!ich find das immer voll übertrieben,aber bitte.nehmen kann man das ja eh keiner oma!is ja das selbe mit dem weihnachtskalendern!daheim einer,bei jder oma einer,bei jeder uroma,....sicher an die 6!

majalean@und??wie war die schule bei euch?alles gut verlaufen?!
    lea hat heute nur die kirche besucht,da ihre schule noch nicht "fertig" ist!!:eek:sie haben noch keinen boden und keine sessel/tische!
    is ja eihgentlich voll die frechheit!hab mich wieder mords aufregen müssen!:D

unser tag hat eh genug aufregung gehabt mit der schule und danach waren wir(lea,alex und ich)bei einer bekannten zuhause.eh den ganzen vm lang!am nm sind wir dann noch auf an rutscha ins plus und mein leiberl abholen von meiner schwimu!
    morgen is putzen und schule angesagt(dauert ja nur bis um 10) und am mittwoch kuchen backen und weiter putzen.do kommt dann die freundin zu besuch,bei der ich heute war.
    für fr is noch nix geplant,kann ja noch werden!
    ja und am sa muss ich vm einkaufen und mittag schlafen,dass ma es am abend richtig krachen lassen können!!
    hach!ich freu mich ja schon sooo drauf!auf meine kalamari dreierlei!!hmmm!!!!
    und danach aufs tanzen!und diesmal wird mehr getanzt,gell jasmin!!!

tja,eigentlich hätt ich meinen zwerg baden gehen sollen,aber mich freuts heute garnix mehr!ich bin müde und hab kopfweh!das is genug!

schönen abend wünsch ich euch noch!!

kathi@du sag mal,wie fährst du sie denn immer hin?habts das auto schon?

7. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

@babyli, dankeschön, unser 1 schultag war heute sehr kurz :D bin mit marcel um 7.20 zum bus gegangen, laut plan fährt der um 7.28 aber kommen ist er erst um 7.40, wegen umfahrung. :rolleyes: gut das die schule erst um 8 beginnt.

werd nun die ganze woche mit ihm mitfahren und abholen, hab mir eine wochenkarte gekauft.:D

schule hat heute eine halbe stunde gedauert, und die lehrerin ist soooooo nett, hoffe das bleibt so. und marcel ist natürlich gleich bei seinen freund gesessen und die 2 haben immer die quackn offen gehabt. sie hat eh gegrinst, das wird sich die woche eh ändern.:D

dann werd ich morgen gleich mal die direktorin bequatschen, da ich es eine sauerei finde, das in thaling keine lotsen gibt, wobei soviele einsteigen. und im ort schon. dabei krachens bei uns wie die wilden vorbei.:boes:

die schule ist morgen von 8-9.45 und der rest der woche von 8-10.50

nach der schule waren wir um 11 beim sushi in der plus, mit meiner mum. und dann noch a bissi shoppen. um 15 uhr waren wir eh wieder daheim, dann nu a bissi bei der nachbarin (nette) ratschn.;)

am freitag nm könnten ma in die plus fahren wennst magst? :hug:

8. Trine81

Wo träumst denn hin, babyli... :D

Ne, in der Früh bringt Michi sie oder ich fahr mit meiner Mama.
    Mittags holt sie entweder meine Mama oder ich fahr mit dem Bus oder Michi's Mama holt sie.
    Das muss jetzt alles genau geplant werden. ;)

Diese Woche schaut's so aus, dass ich jeden Tag mit meiner Mama Lea in die Schule bringe und abholen tun wir sie auch gemeinsam.
    Das heißt, ich muss jeden Tag schauen, dass beide Kinder um 7.10 Uhr fertig sind (sicher ist sicher...)

9. majalean

@babylí, habs schon von rudini gehört, das die schule nu ned fertig ist. find ich ja voll arg, da muß ja 1. laut sein und 2. alles verstaubt, oder ned?

marcel geht grad ins bett. da er ja schon ein schuljunge ist, ist seine bettgehzeit momentan zwischen 19.30 und 20 uhr verlegt worden.:rolleyes::D

10. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

:eek: ahhhhhhhhhhhhhh..............na na die Verhütung hilft zu 100% (denk ich mal:rolleyes:).

@Samstag.............hmmmmmmmm nach meiner Laune nach, derweilen net aber das kann sich wieder schnell umschlagen und ich bin wieder gutgelaunt.

@Schultüte..........ich war ne brave und habe bei meinen zweien je eine gebastelt. Und für meine Nichte habe ich auch vor neun Jahren einen gemacht. Einen riesen Bleistift. :D Der hat soooooooo cool ausgesehen.

Tja was mach ich noch diese Woche...........Mo....arbeiten, Di....arbeiten, Mi....arbeiten, Do....arbeiten und am Fr....die Sachen erledigen die von Mo-Do nicht gemacht worden sind. Also Stress pur.

11. Myca27

Hallo Mädels!

Sind ja richtig viele online! *freu*

Schön, dass eure Kinder den 1sten Schultag gut überstanden haben. Dass das Klassenzimmer noch nicht fertig ist, find ich schon a bissi komisch. Naja. :rolleyes:

Also ich komm sicher am Samstag. Mein GG kommt schon auf Freitag wieder nach Hause, d. h., dass der Samstag nicht in Gefahr ist!! *jipiiii* :D:D

12. majalean

hab jetzt 2 fotos von heute, die anderen sind bei meiner mum auf der camera. kommen später nach. :wave:

13. babyli1981

babyli1981 Gast-Teilnehmer/in

sly@wow!supr woche!garkein stress!vielleicht bist aus "vorfreude"schon so gut drauf!oder es is das wetter!schieben könnten wirs auch auf den mond,oder die männer,kinder,....:D
    beim essen bist aber fix dabei,oder?

majalean@jaja,das is ne frechheit mit der schule!laut dreckig,der weg versperrt,...super bedingungen für den nass/feuchten herbst!!und für die genervten mamas!!!
    ja,hmmm,ich würd sagen haid center am fr,oder?

trine@bah!du tust da was an!!

14. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

@majalean.............liab is a dein Marcel.

An alle Schulanfänger!

Ganz viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spaß in der Schule!

15. Myca27

@ majalean: Er schaut richtig stolz aus, dein Sohnemann! :)

16. Myca27

Ich muss ja nicht mehr hingehen....
    deshalb wünsch ich auch allen ANDEREN viel Spaß in der Schule :D:D

17. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Ich denk schon, aber diesmal verspreche ich nix. Kann nämlich durchaus sein das ich gar net komme.

18. majalean

@sly, danke. :hug: und dir viel spaß in der arbeit :eek::hug:

@babyli, ja passt, i bin dabei. andi hab ich eh schon vorgewarnt. sein kommentar heut beim c&a, "da kannst eh mit nina a schaun " :boes::D:D dafür lass ich ihm beide kiddies daheim, das weiß er aber nu ned. *ggggg*:cool:

19. Myca27

Wär aber schade :( Würd dich eh mitnehmen...

20. Myca27

:roflsmiley: So soll es sein :D:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden