1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖer und Grenzbezirke Mama´s unter sich - Quatsch & Tratsch - Nr.9

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 14 Juli 2008.

1. BIBI309

BIBI309 Gast-Teilnehmer/in

:)Einen wunderschönen Guten Abend!!

Tja eh fast keiner mehr da!

Jennifer-Marvin....wenn ich ehrlich bin kann ich es wirklich nicht verstehen! Warum nicht, weiss ich nicht aber wahrscheinlich weil ich mir denke, wenns geht dann gehts wenn net dann habe ich zum Glück noch immer eine andere Option! Oder verstehe ich es nicht weil es weder bei Alexander noch bei Katharina Probleme gab mit dem Stillen!
    Ich weiss es nicht, aber versuch einfach dich an dem zu erfreuen was funktioniert und das es Marvin gut geht, das er sich wohl fühlt, das du für Jennifer wieder etwas mehr da sein kannst und eventuell auch für deinen Mann;), das du dir selbst wieder mal was gönnen kannst!!!!!!!! Vielleicht soll es wirklich für was gut sein!:)

Trine....Noah find ich auch nen schönen Namen!

Ladyangel...wieder mal süsse Fotos!!:)
    Du wirst es nicht glauben aber die Fotos wurden schon auf die externe Festplatte geladen!
    HURRA:D

2. Ladyangel

Ladyangel Gast-Teilnehmer/in

Danke dir und du hast die Fotos auf der Festplatte???? WOW....ich kanns nicht fassen!!!!:wave::D

3. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

@Ladyangel:
    Ich bin immer wieder begeistert von deinen Collagen. Das machst du super!

Dankeschön! Aber fix ist er eh noch ned.
    Abe er würd halt gut zu den anderen beiden passen. Und im ABC passt er auch wieder, weil dann haben wir J, K, L, M und N bei unseren Anfangsbuchstaben. ;)

Und ich bin sooooooooo fertig...
    Mein Kind schein keinen Schlaf mehr zu brauchen. Gestern hat sie ihre zwei Schläfchen auf eines zusammengelegt (war deswegen aber auch ned länger), ist dann erst um 22 Uhr ins Bett und um kurz vor 6 Uhr schon wieder auf (normalerweise geht sie gegen 21 Uhr und steht um 7 wieder auf). Vorgestern ist sie ja überhaupt erst um 23.30 :)eek:) eingeschlafen.
    Ich glaub, sie ist der Meinung ich muss das wieder üben wie das ist mit wenig Schlaf. Sei traniert mich halt schon für ihr Brüderchen.

Die Große ist gestern auch wieder zurück gekommen aus Wien. Hat ihr sehr gut gefallen!

4. Ladyangel

Guten Morgen!!!!:wave:

@Bibi und Trine: freut mich, wenn Euch meine Fotos gefallen!! Hab noch ein paar Collagen mitgebracht! ;)

@Trine: naja, vielleicht kannst deiner Kleinen nachher dann dankbar sein für das Training!! Wobei es eigentlich schon nett von ihr wäre, dich noch ein wenig ausschlafen zu lassen!:):hug:

[​IMG] [​IMG]

Lust auf mehr? so zwei oder 3 Collagen hätt ich noch! Also nur Bescheid sagen! *zwinker*

5. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Oje du Arme! Akuter Schlafmangel ist was schlimmes.

@ladyangel............super sinds wieder deine Bilder :daumenhoch:.

6. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

@ladyangel...............klar wollen wir mehr, her damit :D.

7. Ladyangel

Hallo Sly!!!:wave::wave:

Oki...dann gibts nochmal Nachschub aus HH und Umgebung:

8. happiness

happiness Gast-Teilnehmer/in

guten morgen zusammen :)

@ladyangel: spitze deine fotos :love: mit was machst du deine collagen? mit photoshop? ich versuch mich grad ein wenig damit zu spielen. aber ich häng noch bei der lerndvd :D:eek:
    hab mir grad die woche für meine kamera einen blitz bestellt und wart jetzt brav und geduldig, da der blitz bei der kamera halt wirklich nur behelfsmäßig funktioniert.

@j-m: ich versteh dich nur zu gut. ich hatte ja (wie schon oft erwähnt) mit flo die gleichen probleme gehabt, aber rückblickend hätte ich ihn schon viel früher abstillen sollen, dann wäre ich ausgeglichener gewesen und er auch zufriedener. du hast dein bestes probiert und das war´s dann auch, mach dir keinen kopf. ehrlich gesagt, bin ich stolz auf dich, dass du dich zum fläschchen entschieden hast, bei mir hat´s wesentlich länger gedauert. :hug:

@bibi: bei euch geht´s da dieses we los oder? schlaft ihr im paradiso? (hast sicher geschrieben, aber ich hab´s verschwitzt :eek:)

so mein typ wird wieder verlangt :wave: schönen tag

9. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Ein Wahnsinn wie riesig die Schiffe sind. In Natura wirken sie sicherlich noch imposanter.

@bibi...............weißt du was von der samuelmami. Wie geht es ihnen??

10. Ladyangel

ich mache meine Collagen mit Photo Impact....hab zwar Photoshop auch, aber seid ich Impact auf dem Rechner habe, mach ich nur mehr ganz wenig im Photoshop...keine Ahnung warum!
    Sag mal hast du auch ne Spiegelreflex? Wenn ja...welche hast den?? *neugierigfrag*

ja liebe Sly....die Schiffe sind wirklich riesig.....Hammer, wenn man diese Schiffe, die man sonst eigentich nur aus dem TV kennt live sieht!!!!:hug:

11. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

@Ladyangel:
    Super, die Bilder!
    Ich war ja noch nie in Hamburg, kenn ich nur vom Durchfahren als ich mal nach Dänemark gefahren bin. (Dort ist's auch schön ;))

schlafen:
    Schön wär's wenn ich mich mal a bissl erholen könnte bevor der Kleine kommt. Glaub, das ist Wunschdenken. Untertags hab ich ja auch ned viel Ruhe. Da ist ja dann die Große auch noch da.
    Aber wird schon werden. Aber ab und zu mal a halbe Stunde länger oder früher wär halt schon super! Dann würd ich auch noch was schaffen daheim. So sieht's immer aus daheim, komm zu gar nichts mehr.

12. Ladyangel

@Trine: glaub ich dir gerne, das es in Dänemark schön ist....irgendwann komm ich auch dort noch hin! Meine Freunde waren im April dort und haben tolle Fotos mitgebracht!!!

Ich drück die Daumen, das du vielleicht doch nochmal etwas mehr Schlaf erwischt! Und wenn es zu Hause aussieht, dann ist das sicher nicht klasse.....aber sollte sich jemand dran stören...dann darfst sie ja gerne zum Aufräumen einladen!! Lass dich mal :hug::hug:

13. Das nicht, aber wie gesagt die Flasche reichen kann JEDER. Die Brust konnte nur ICH Marvin geben! Es schmerzt mich halt sehr :(. Ja, ich bin eine GLUCKE und steh dazu ;)
    Endlich versteht mich jemand :hug:. Weißt es tut mir halt einfach so weh nimma stillen zu können :(. Hätte alles dafür getan und hab echt viel versucht, aber im Endeffekt hat es leider nichts gebracht :(. Hab sehr gekämpft und jedesmal wenn ich nun Marvin das Fläschchen gebe laufen mir die Tränen über die Wangen! Ich werde mich aber daran gewöhnen müssen. In der Nacht kommt Marvin einmal und da geht das stillen!

@BIBI: Ich denke mal Du kannst mich nicht verstehen, weil Du wie gesagt nie Probleme beim Stillen hattest/hast. Keine Brustentzündung oder Milchstau... Ich danke Dir aber sehr für Deine Zeilen :hug:

@Ladyangel: Superschöne Bilder hast Du da wieder gemacht. Ich bin begeistert :love:

14. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Ach Claudia, mach es dir doch nicht so schwer. Mehr kann ich dazu nimmer sagen denn meine Einstellung und deine passen absolut nicht zusammen. Ich hoffe für dich das du deinen Schmerz den du dabei empfindest bald überwunden hast und du das Mamadasein genießen kannst. :hug: Und wegen KIKA, ich melde mich sobald ich den Dienstplan habe, ok! ;)

15. happiness

happiness Gast-Teilnehmer/in

@j-m: ich wollte es auch nicht wahrhaben, dass mir das stillen nicht vergönnt ist, bis ich gesehen hab, dass flo sehr oft nachgefüttert werden musste, da er einfach viel zu wenig bekommen hat. dann war er plötzlich im stillstreik, er hat extrem geweint, wenn ich ihn anlegen wollte und hat sich gesträubt und ich hab´s auf biegen und brechen durchziehen wollen. er hat gebrüllt und ich hab geweint. :( lass dich einfach nur :hug: auch wenn es jetzt nicht nachvollziehbar ist, du wirst sehen, dass es für euch beide die beste entscheidung ist, dass ihr umgestiegen seid. :hug:

@ladyangel: ich hab wie gesagt erst angefangen und nach ewiger suche habe ich mich für eine olympus e-520 entschieden :) ich muss mich allerdings mit dem gerät erst richtig vertraut machen, was ich jedoch gleich bemerkt hab, war, dass ich einen zusatzblitz brauch :)
    aso du arbeitest mit photoimpakt, ich versuch mich grad in der welt des photoshop zurechtzufinden, langsam aber sicher brauch ich eine zusatzbeschäftigung zu den kindern :D

16. BIBI309

BIBI309 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

So heute ist letzter Waschtag vorm Urlaub!

Happiness...ja wir schlafen im Paradiso!

ladyangel...was kostet das Programm!?(Impact)
    Wir haben den Photoshop zuhause, aber mir ist der ehrlich gesagt zu kompliziert!
    Ja die Bilder sind auf der Festplatte, aber jetzt muss ich sie noch anstecken ans Laptop und gute Bilder aussuchen! Tja wann werde ich das wohl machen
    Jetzt hab ich mal die Einladungen gemacht für meinen Dad, war auch wichtig!
    Dann möchte ich ihm noch ein Fotobuch schenken, mit seinen Bildern!
    Auch ne Menge Arbeit, die ganzen Fotos einscannen!
    Na auch das werd schaffen!
    Für Weihnachten möcht ich einen Fotokalender machen, für die Großeltern und UR-Großeltern!
    Du weisst sicher was mir da noch bevorsteht!
    Jennifer-Marvin....du wirst da auch packen!!! Vielleicht sehen wir uns ja beim KIKA! ;)

17. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

Morgen allerseits!

@ Ladyangel: Tolle Collagen, aber das hab ich dir ja schon gesagt ;)

@ Bibi: Ich schließ mich Sly´s Frage an - mich würd auch interessieren, wie es Bettina und Co. geht!

@ Sly:
    Da kommt man mal zum Pagro nach Mauthausen und wer ist nicht da :boes: genau... Sly :D ;)

@ Jennifer-Marvin: Ich wollte deine Beiträge für mich eigentlich unkommentiert lassen, aber ich schaffs nicht so ganz und, obwohl ich massive Probleme beim Stillen hatte, kann ich dich ebenso nicht verstehen. Ich denke nicht, dass es eine Sache von Glucke-sein oder nicht ist, oder von Problem oder nicht. Es ist mMn eine Sache der Einstellung und der Priorität!
    Warum kann Mensch nicht mit dem zufrieden sein was er hatte, anstatt sich darin zu verlieren, was er will? Du konntest stillen - das ist weit mehr, als manch anderer von sich behaupten kann! Alles Gute!

18. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

:mad:

Ich hätte bitte gerne das Haus, rechts neben den beiden Schafen - gratis, wenns geht und in Schwertberg! Bitte!

Die Fotos wecken mein Fernweh! Oh wie schlimm schön ist es dort, ich muss endlich mal wieder Urlaub machen .... heul!!!

Die Fotos sind absolut super! Deine Freundin schaut echt sehr nett aus - und man hat das Gefühl ihr hattet einiges zu lachen!!

19. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

@Frau Löwin: warst schon in Perg??? Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Meinung!!

@ Frau Happiness: ich wollt endlich mal schreiben, dass die Hochzeitsfotos sehr sehr schön sind.
    Du bist eine Bilderbuchbraut, Dein Mann ist a gscheita Has - und die Kinder sind soooooooo entzückend! Der Flo in seiner Panier ist einfach einmalig!!!!!!!

so meine lieben, ich sollt mich jetzt dem Haushalt widmen - bähhhhhh, wo bleibt meine Motivation??? Heute nachmittag hat sich Besuch für Vroni angesagt, jeahh!! und morgen sind dann meine Damen bei einem Kindergeburtstag, da muss ich noch die Geschenke nähen.
    Außerdem ist seit Dienstag wieder Kindergarten und ich bin vormittags nur noch zwei/drittel belastet. Nein Blödsinn, wenn ich an nächste Woche denke - da bin ich nämlich wieder mit Liesi alleine - dann wird mir ganz anders - die kleine ist momentan so eine Lestwanzen, kaum auszuhalten und dann muss ich wieder gaaaaaanz alleine für ihre Unterhaltung sorgen. Des wird a Gaudi werden.

ABER - eventuell kann ich sie ab Mitte Sept. zwei Vormittage im Eltern-Kind-Zentrum "deponieren" - dann hab ich zwei Vormittage nuuuuur für mich (träum ruhig weiter Irene!). Na wir werden sehen, ob das so funktioniert, wie ich es mir vorstelle!

20. Ladyangel

uiuiuiui.....Irene!!:eek: Gilt dieser verärgerte Blick mir?

Ich werd dann, das nächste Mal, wenn ich in Glückstadt bin, versuchen das Haus nach Schwertberg zu beamen!!! Wirst dann halt nur mit vielen Katzen leben müssen....ist nämlich ne Katzenpension dort....zumindest stand das auf dem Bild davor!!!

Tut mir leid, wenn ich dein Fernweh schüre:eek: Verzeihst du mir bitte???:hug::hug:

Ja, bei meinen Freunden war es wirklich sehr schön und wir hatten viel Spaß und wunderschöne gemeinsame Stunden!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden