1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖer und Grenzbezirke Mama´s unter sich - Quatsch & Tratsch - Nr.9

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 14 Juli 2008.

1. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

@ Jennifer-Marvin: Was ist für dich so schlimm daran, dass Marvin jetzt zukünftig sein Fläschchen bekommt? Versteh die Frage nicht falsch, ist eine reine Interessensfrage.

@ Trine:
    Na dann warte ich mal gespannt auf den kleinen Noah :) ;)

@ Myca: Danke für den Tipp! Hab heute früh einen Toilettentrainer ergattert und der Sir war danach den ganzen Vormittag windelfrei, weil er´s so eilig hatte jedes noch so kleine Tropferl ins WC zu buxieren :D

2. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

@Jennifer-Marvin:
    Niemand verurteilt dich, weil du jetzt aufs Flascherl umgestiegen bist. Ich glaub, du bist selber die Einzige, der das zu schaffen macht. :hug:
    Ich find's nicht schlimm, hab selbst meine Kleine nach ca. 6 Monaten abgestillt, weil ich nicht mehr konnte. Und die Große mit ca. 2 Monaten, weil sie die Brust einfach nimmer nehmen wollte.
    Also, Kopf hoch! Das geht auch so! :hug:

@Löwin:
    Wo hast denn jetzt so a Sitzerl ergattert?

3. Loewin

Beim Bipa - Myca hat mir den Tipp gegeben und ich bin noch fündig geworden :)

4. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

besser ein glückliches Flascherlkind als ein hungerndes Stillkind mit frustrierter Mutter.
    Meine Schwestern und ich haben die Brust meiner Mutter nie ins Gesicht gedrückt bekommen und sind trotzdem gsunde Kinder gewesen und haben keinen Schaden davon getragen - auch wenn das vielleicht Außenstehende besser beurteilen könnten :rolleyes:.

Ich finde Du hast das gaaaaaanz richtig gemacht - und jetzt fang eeeeeendlich an, dass Du das Leben als zweifache Mutter genießt, sonst kommt eher die Pubertät und dann ists eh vorbei mit der Gaudi:eek: :D

5. BIBI309

BIBI309 Gast-Teilnehmer/in

Hallo in die Runde!

Na wie gehts euch denn alle so, gut oder!
    Was anderes will ich auch net hören!

Junior schläft auch wieder Mittag! Hab mich heute Mittag niedergelegt weil ich Katharina sowieso Mittags stillen muss und der Herr hat sein Flascherl getrunken und ist dann gleich voller Tatendrang wieder aufgestanden und ins Wohnzimmer spaziert!
    Tja nach 15 Minuten hab ich mal nachgeschaut weil es verdächtig ruhig war und siehe da, er ist auf der Couch eingeschlafen zwischen seinen Duplofahrzeugen!!:D;)
    So ein LAUSER; aber er nein er braucht doch keinen Mittagsschlaf mehr! Woher denn!:rolleyes::boes:

Loewin...und passt der Sitz dem Sir!

J-M...ist glaub ich für euch alle besser wenn du aufs Flascherl umsteigst! Kein Stress mehr für die Familie, du kannst beruhigter sein, da du weisst wieviel Marvin trinkt und kannst ihm getrost beim zunehmen zusehen!
    STILLEN IST SCHÖN ABER NICHT ÜBERLEBENSNOTWENDIG FÜR DIE KLEINEN RACKER!!
    HAUPTSACHE IST DOCH DAS DU DIE ZEIT MIT IHM GENIESSEN KANNST; SEI ES MIT FLASCHERL ODER BEIM STILLEN; DENN ES GEHT DOCH SOOOOOOOOOO SCHNELL UND DIE BABYZEIT IST VORBEI!:love::rolleyes:
    Also geniess die Unabhängigkeit und lass dem Papa mal das Fläschchen schwingen!
    Hat alles seine Vor und Nachteile!!:hug:;):hug:

lg
    bibi:wave:

6. Loewin

Perfekt :D

:daumenhoch:

7. BIBI309

Na super!! Bin ja mal gespannt wann unser Junior das WC erklimmen wird!:)

Was hast dann gestern noch gemacht!?

Gabriel und Alexander waren wieder wie Katz und Maus und dann wieder so verliebt!!:rolleyes:

Der Bellababybauch ist auch am wachsen! Sieht schon ganz süss aus!:D

Hätten ja gestern fast noch einen Übernachtungsgast hier gehabt, da Gabriel absolut nicht heimfahren wollte!:D Ja so schön ist es bei uns!!!:)

8. Loewin

Eine Stadtrundfahrt und der Sir war absolut begeistert :)

Hast Fotos gemacht von den Beiden? *neugierig warte*

9. BIBI309

Nein habe ich nicht, Bella und ich hatten soviel zu bequatschen!!!

Das glaub ich das ihm das gefallen hat!:)
    Wir werden das im Winter machen mit der Oma,Opa, Papa, Onkel und wer noch will!!

HAHA das wird ein Spass!

10. BIBI309

So werde jetzt die Kinderchen zusammenpacken es gut zu OMA!!

Hat sie solange nima gesehen, weil sie in Südtirol waren.

Also man liest sich!!

lg
    bibi:wave:

11. Trine81

Seid's mit dem gelben Zug gefahren... Super! Da suddert mich Lea auch schon ewig an, dass sie mal wieder fahren will.
    Na, mal schauen... Aber ich glaub, da sieht's vorerst noch schlecht aus. Jana hält ja ned still, das ist so mühsam dann. Und dann mit Babyzwerg dazu, wird's doppelt mühsam.
    Muss halt die Oma mal herhalten dafür. ;)

Ganz was anderes:
    Wie macht man das eigentlich, dass man den Link sozusagen versteckt (also so wie du das jetzt gemacht hast)?

12. Warum versteht mich denn keiner, dass ich viel lieber stillen würde als Fläschchen zu geben :(. Die Flasche reichen kann jeder, aber die Brust konnte nur ich Marvin geben und ich hab es sooooooo genossen! Es tut mir wahnsinnig weh und ich bin die ganze Zeit am heulen :(. Ich weiß ja Ihr meint es alle nur gut mit mir, aber ich komme mir so unverstanden vor! Der Satz "Mit der Flasche werden sie auch groß" kann ich nimma hören :( Es stimmt ja, aber mich schmerzt es wahnsinnig. Sicher hat die Flasche einige Vorteile die der Busen nicht mit sich bringt. Trotzdem wäre mir das stillen viel lieber ;).

Naja wird schon für was gut sein. Vielleicht wird auch Jennifer jetzt ruhiger und ich kann mich wieder mal entspannen!

DANKE für´s zuhören und aufbauen :hug: :hug: :hug:

13. Loewin

Wort markieren - auf die Weltkugel (11 Bild in der Bearbeitungsleiste) klicken - Web-Adresse einfügen - fertig :)

14. Loewin

@ Bibi: Viel Spaß bei der Oma :wave:

15. Trine81

Dankeschön!
    Ich hoff, ich denk das nächste mal dran. ;)

16. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Freut mich, dass ich dir helfen konnte! :D

@ J-M: Ich wollte auch viel lieber stillen und hab mich auch als Versagerin gefühlt, weil es einfach nicht so funktionierte, wie ich das wollte!! Hab auch schweren :herz2:zens damit aufgehört. Aber im Nachhinein war es für MICH die beste Entscheidung, die ich treffen konnte! Fühlte mich viel Entspannter und mußte nicht immer Angst haben, dass er nicht genug erwischt und nicht zunimmt. Also kann ich dich recht gut verstehen. Lass dich :hug:.

@ Majalean: Danke nochmal ;)

@ Babyli: Wie gehts denn Alex? Schon wieder besser?

17. babyli1981

babyli1981 Gast-Teilnehmer/in

jaaa!dem gehts wieder gut!
    kaum is er im auto gesessen hat er dermassen gedrückt,dass er ganz rot angelaufen ist und das hat bis daheim gedauert!!
    ich gleich rauf mit ihm,zum wickeln(weil er mom sonst sofort rot wird-zähne)und was is,der kleine hatte bauchweh!denn das war ein (tschuldige,kann man aber nicht anders ausdrücken:eek:)riesen "knödel" in der windel!und zwar gaanz hart!(jaja,gestern hat er bei schwimu gegessen:mad:)
    das hätte jedem zu schaffen gemacht!danach war er wieder mein sonnenschein,bis er um 1 im hochstuhl beim essen eingeschlafen ist!!:love:
    er war ja auch ganz brav,wie ma angekommen sind,sicher für 1 1/2 stunden und dann aber so dermassen schlecht drauf,wahnsinn!aber jetzt weiss ich ja auch warum!denn so extrem is er auch beim zahnen nie drauf!

ich meld mich am abend länger nochmal!muss aber jetzt zum kuchen schauen,und dann ab zu meinen eltern.ddie fussbodenheizung muss mein lg installieren.denn am sa is ja grosse hochzeit!!:rolleyes:und wenn dann nachher noch wer zu ihnen kommen will,dann muss man ja den boden heizen!!da is es egal,ob es 30 grad kriegt!!
    hauptsache man kann mit dem beheizten wintergarten angeben!!!!!!:D

18. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also ich wäre die letzte die jemanden verurteilt nur weil sie mit dem Stillen aufgehört hat. Und so viel ich gelesen habe sehen das die anderen Mädl´s auch so. Mehr sage ich zu diesem Thema nicht denn was das Stillen anbelangt da bin ich keine so gute Ratgeberin, denn ich bin eine von der Sorte, wenn es nicht klappt, na und ist halt so aber ich mache mich nicht deswegen fertig.

Bitte mach dich net fertig und schau nach vorne, gehe es entspannt an und du wirst sehen das du dich gleich viel besser fühlen wirst, weil es einfach für dich dann stressfreier ist. Irgendwann würdest du deinem Marvin die Unzufriedenheit übertragen und das ist dann für euch auch nicht gut. :hug:

19. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Glaubst du, dass du dann keine vollwertige Mutter mehr bist?????

20. Ladyangel

Ladyangel Gast-Teilnehmer/in

Hamburg-Mitbringsel.....

:herz3: ohne Worte :herz3:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden