1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖer und Grenzbezirke Mama´s unter sich - Quatsch & Tratsch - Nr.9

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 14 Juli 2008.

1. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

@doblo, ma schade, aber ich kann dich verstehen. (hab geglaubt, den hast fertig, da er mal in deinen shop war :eek:) na macht nix, wenns wieder mal luft hast, dann denkst bitte an mich und noch was, übernimm dich ned zusehr, ned das du ausgepowert bist.:hug::hug::hug:

2. Ladyangel

Ladyangel Gast-Teilnehmer/in

Doblo...schön mal wieder von dir zu lesen? Soviele Aufträge?? Na da freu ich mich für dich...sicher auf der einen Seite klasse für dich....aber pass auf, das es dir net zuviel wird..ja!!!:hug::hug:

Freut mich, wenn dir die Fotos gefallen...werden bald neue nach kommen, aber bei über 500 Fotos dauert es ein Weilchen!! Am liebsten würde ich ja alles gleich auf einmal machen....aber du weißt ja selbst wie es ist...die Zeit!!

Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen was du mit "Ruassal" meinen könntest...aber ich komm einfach nicht dahinter!!!

Und die Kombi....hatte ich damals ausgesucht als ich noch nicht wußte, was es wird und war auch total überrascht wie gut sie Madlen steht....hab totale Freude damit und hoffe, das sie jetzt nicht raus wächst, bevor sie es hier bei uns so richtig tragen kann!!!!!!

3. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

a Ruassal ist ein Kind mit guter Farbe - schätze, das kommt von rußig - ich mit meinen sehr hellen Kindern sehe da schon mit großem Neid auf so von Haus aus dunkle Kinder!!!

Abgesehen davon, dass diesen Typen viel mehr Farben stehen, und man viel schönere Fotos machen kann ist es einfach praktisch von der Sonnenempfindlichkeit her. Unser Nachbarbub ist auch ein so ein dunkler, der hat in seinem Leben noch nie einen Sonnenbrand gehabt - obwohl er sich nie eincremt. Der ist eben total unempfindlich.

Aber Madlens Brüder sind da eh auch gesegnet mit dieser goldigen Farbe.

Tja, hab ich eigentlich schon wo gelesen, wie Du zu Deiner Bekannten gekommen bist - ich mein, man hat ja nicht einfach so eine Freundin in Hamburg?????

Bin echt schon sehr gespannt auf weitere Fotos!!!!

4. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

na, den hab ich schon verkauft - aber ich hab bestimmt bald meine Aufträge abgearbeitet und dann bin ich froh, wenn ich wieder was zu tun hab.

Gerade "backen" im Rohr 20 Fimoschwammerl dahin - huch, 80 muss ich noch machen - na, Kekserlbacken ist ein Sch.... dagegen!!

Wollt aber noch sagen, dass ich mich sehr freue, dass Du an mich gedacht hast und wenns sichs ausgeht, dann werd ich einen machen.

5. Ladyangel

Ladyangel Gast-Teilnehmer/in

....meine Jungs sind in diesem Jahr richtige "Neger"....naja kein Wunder...sind totale Wasserratten und ich bin relativ viel mit ihnen baden gefahren, damit sie das Schwimmen endlich lernen und seid diesem Jahr können sie es!! *freuuu*

Tja...einfach so...hat man wohl keine Freundin in Hamburg, das stimmt und ich hab gleich eine Freundin und einen Freund dort oben....das ist schon klasse...ja!

Ich habe Fred damals in einem Grafikforum kennengelernt und mittlerweile kennen wir uns jetzt schon seid 5 Jahren....seine Freundin Sabine...habe ich über ihn kennengelernt und auch sie kenne ich bereits seid 2006...uns verbindet eine ganz tolle Freundschaft ....die durchs Internet entstanden ist...tja und letztes Jahr haben wir uns einige Male getroffen....und jetzt war es endlich möglich, das wir alle zusammen bei Ihnen zu Besuch waren!!!!!!

6. BIBI309

BIBI309 Gast-Teilnehmer/in

Na heut gehts aber rund hier!

Loewin...ich werds ausrichten und wenn bella es zulässt ein ,zwei oder drei fotos machen!;)

7. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Grüß euch Mädels! :wave:

Mah, i sog´s euch! Das war heute ein Tag :boes:. - Der nur von gestern noch übertroffen wurde...:rolleyes:
    Eigentlich sollte mein GG wieder zu Hause sein. Dh, dass er wieder jeden Tag heim gekommen wäre. Pustekuchen! Gestern ruft er mich an, dass ein Fahrer sich die große Zehe gebrochen hat. So, das heißt jetzt, dass er NICHT zu Hause ist und heute ist er nach Schweden aufgebrochen. :boes:
    Sascha ist heute total aus dem Rhythmus, hat seinen Mittagsschlaf nicht einhalten können, weint, und schreit die ganze Zeit nach Papa :(. Bin ich froh, wenn dieser Tag vorbei ist!!

Wünsch euch noch einen schönen Abend!!

8. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

Ich schick Dir ganz viel Kraft!!!

Meine Hochachtung, dass Du das durchhältst!

9. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Danke für deine Kraft! Hat anscheinend geholfen. :)
    Das mit dem Durchhalten find ich eigentlich nicht so schlimm, weil ich/wir gwußt habe/n, auf was wir uns einlassen. Nur muss ich dann mal mit wem reden, sonst platz ich!! Und das mach ich dann bei jedem, der anruft, gell Jasi?? :D:D

10. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Tja,..........meint Sohn sagt nichts anderes mehr als das die Schule sooooooooooo cool ist. Und das er endlich von der doofen VS weg ist. Das hört sich doch super an, nicht wahr :)!

Ja hallo, ich freu mich das du wieder im Lande bist :hug:.

Alles Gute deiner Maus, schnelle Genesung!

Wie schon oben erwähnt, die Schule macht ihm Spaß so wie es halt sein sollte. Und wenn dann noch jemand ist der sie so motiviert, dann kann das nur gut gehen.

Achja und den Ausdruck "Ruassal" kenn ich auch. Ein anderer Ausdruck für jemand der ein dunkler Typ ist.

11. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Echt wahr? In dem Alter sagt er noch, dass die Schule cool ist... Ned schlecht, kenn ich nicht so...

Meine Große hat nächsten Montag ihren ersten Schultag und ist schon wahnsinnig nervös deswegen. Ich auch... Aber ich glaub, das sind Eltern sowieso immer in dem Fall. ;)

DAnkeschön für die Genesungswünsche. Heut war's schon besser bei ihr. Dafür hat sie Launen wie ne SChwangere. Also ihre Stimmungsschwankungen waren heut kaum zum Aushalten.

12. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

Sag Trine, wann hast du eigentlich EGT? Nicht, dass ich neugierig wäre :rolleyes: :D aber in deiner Sig. steht 09/08 - wär ja dann schon mal :)

13. Trine81

Termin wär am 26ten. Also noch ca. 3 1/2 Wochen. Wobei mein Arzt gemeint hat, dass es sein kann, dass der Zwerg früher kommt, weil er schon so groß ist. Aber das hat er bei Jana auch gesagt und da war ich dann 8 Tage drüber. :D
    Na, übermorgen hab ich Kontrolle im Krankenhaus. Mal schauen, was sie da sagen.

14. Loewin

Oh ja, das kenn ich auch :rolleyes: "Stellen sie sich drauf ein, dass es wahrscheinlich bis zu 2 Wochen vorher losgehen kann - das Baby ist schon sehr groß" GT war 40 + 5 :cool: Ärzte sind auch nur Menschen, oder so :D ;)

Na dann bin ich ja mal gespannt, wann der Herr sich dann wirklich auf den Weg macht :) Wie wird er denn heißen? Oder bleibt das noch geheim :eek:

15. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Ja man glaubt es kaum aber meiner Kleiner geht sehr gerne in die Schule! Wenigstens einer, denn mein Großer haßt die Schule und es ist immer eine Qual für mich und für ihn wenn es um´s Lernen geht. :rolleyes: Aber wir haben ja nur mehr vier Jahre dann haben wir es geschafft. Dem Himmel sei Dank! :D

Stimmungsschwankungen, oh ja die kenne ich auch sowohl bei mir als bei meinen Jungs. Mein Kleiner sagt immer das liegt an der Pupertät, ja sicher mit seinen 10 Jahren :rolleyes::D. Aber naja man weiß ja nie was in ihnen vor geht.

@Nachwuchs.............na dann hoffe ich für euch das es nimmer all zu lange dauert mit euren Junior. Wenn ich dich beruhigen kann bei mir habens auch gesagt es kann früher losgehen und der Große kam bei 40+10 und der Kleine bei 40+6. Aber du bist ja eh schon eine Routinierte und weißt was auf einem zukommen kann.

16. Trine81

@Loewin:
    Ja, Ärzte sind halt auch nur Menschen und können sich irren. Aber grad so was lässt sich halt einfach nicht vorherbestimmen. ;)
    Geheim wär der Name nicht, aber wir haben noch keinen. Mein Freund lehnt jeden Vorschlag von mir ab und macht keinen Gegenvorschlag. Na, wir werden das schon noch hinkriegen und sonst hat mein Freund einfach PEch gehabt. Wenn er nichts einbringt, dann entscheid halt ich. ;)

@sly76:
    So unterschiedlich können die Kinder sein... Dann drück ich mal die Daumen, dass die Schulfreude bleibt. Aber so lang hat er ja wirklich nimmer. Bei uns geht's ja grad erst los.
    Na für die Pubertät wär's bei meiner Kleinen ja doch noch zu bald. :D
    Also mir wär's recht wenn der kleine Mann früher kommen würde, aber beeinflussen kann ich's eh ned. ABer es ist alles schon so mühsam, ich mag den Bauch einfach nimmer haben.
    Ich lass mich jetzt halt einfach mal überraschung und schau mal wann er kommt. Hab ja da zwei unterschiedliche Kinder - die eine kam 4 Tage vor EGT und die andere 8 TAge nachher. Mal schauen wie sich Sohnemann entscheidet.

17. Loewin

Oha, na dann auf eine baldige Entscheidung *g*
    Was stellst ihm denn zur Auswahl?

18. Trine81

Boah, das waren schon einige... Weiß gar nimmer was alles...
    Aber wenn er keine Vorschläge macht, dann wird's a Noah werden.

19. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

@trine...........alles Gute und gute Nerven beim Warten :wave:.

@majalean.............DANKE :hug:!

20. Hallo Ihr Lieben!

:( hab mich echt so darüber gefreut, dass es mit dem Stillen wieder klappt. Leider hab ich aber keine guten Nachrichten! War gestern wieder zum abwiegen, weil ich wissen wollte ob unser kleiner Prinz eh brav zulegt. Dem ist aber leider nicht so! Er hat in 1 Woche nur 20g zugenommen :(. Das ist einfach zu wenig! Hab unserem kleinen deshalb gestern mal ein Fläschchen dazu gegeben und er hat sage und schreibe von 200ml gleich mal 110ml verputzt! Davor hab ich ihn gestillt. Ich sag aber gleich dazu, dass mir keiner was gesagt hat ich solle zufüttern! Heute war ich bei der Stillberaterin. Sie meinte ich soll Marvin einfach öfter anlegen, damit er wieder gscheit zunimmt! Er hat bei ihr auch nur 70ml getrunken und das ist für eine Mahlzeit zu wenig. Am Tag sollte er auf ca.800ml kommen! Ich bin mir aber 100%ig sicher, dass er das mit dem Stillen nicht schafft. Schweren :herz2:ens gebe ich deshalb auf, weil ich einfach keine Kraft mehr habe! Gab mir soooooo große Mühe, aber es hat irgendwie nichts gebracht ausser Streß und jedesmal Angst versagt zu haben :(. Vorher hat er an beiden Seiten getrunken für je 15min. - erwischt hat er grad mal 50ml (ich hab mir heute eine Waage von der Apotheke ausgeliehen, deshalb weiß ich es so genau ;)). Danach hat er voll geschrien, weil er noch nicht satt war - ich hab bei beiden Seiten gedrückt und es kam KEIN Tropfen mehr raus ??? :(! Also ist meine Milch doch zu wenig. Hab ihm ein Fläschchen gemacht und siehe da Marvin trankt gute 70ml. Also mit dem stillen insg. 120ml!

@Ladyangel&BIBI: Ich wünsche Euch von ganzem :herz2:en das es solange klappt wie Ihr es Euch vorstellt! Mir tut es sehr weh, dass es nicht mehr geht, aber erzwingen kann ich es ja ned. Will einfach das es unserem kleinen gut geht!

Wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Tag :hug:

P.S.: Bitte verurteilt mich nicht, weil ich aufgegeben habe, aber ich kann wirklich nicht mehr! Hätte mir so gewünscht es klappt noch ganz lange, aber dem ist eben nicht so.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden