1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖer und Grenzbezirke Mama´s unter sich - Quatsch & Tratsch - Nr.9

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 14 Juli 2008.

1. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

bis später. ich wart bis leonie aufsteht, dann schmeiß ich mich dran, mit hausschuhen diesesmal.:D:cool:

2. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Na ob es so schlimm ist in Ägypten weiß ich net aber ich genieße so was mit Vorsicht und lass sie blöd reden. Man weiß ja nie was dabei rauskommen kann (es verschwinden doch eh immer wieder Leute) wenn man eine dicke Lippe riskiert.

Uiiiiii,..............der Andi ist aber g´scheit. :D;)

3. babyli1981

babyli1981 Gast-Teilnehmer/in

sly@ na hallihallo!!wieder im lande!wie wars!?ich mein jetzt bis auf die teilweise sehr "netten" leute?habts viel angeschaut?oder eher nur gefaulenzt?

löwin!:mad:(mah,dein armer hund!!sowas is immer schlimm,weil ja dich tierchen zu familie gehören!
    was war denn das problem?
    ich hab 3 tage geweint,wie mein hamster gestorben ist!!und das bei einem hamster!!aber ich hatte den 6´jahre!

majalean@und?is es noch schlimm?ahhh,dein andy!!:Dder prof.!!
    was machst denn heute?

wer kommt denn jetzt morgen noch zum frühstück?!!?:wave:

myca@sascha wieder ok?

4. majalean

@löwin, na geh, viel glück bei der op. was hat er den?:(:hug::hug:

@babyli, ich bin grad beim fensterputzen und vorhänge waschen, der rest von gestern. und am nm, wenn andi heimkommt, dann geh ich mit leonie zum friseur.:D soll ich ein vorher-nachher foto machen? viel merken wird man eh ned, aber andi bildet sichs ein.:rolleyes::D

5. majalean

i bin gespannt, wann meine kerzen kommen. hab gestern auf ebay um 57 euro inkl. versand 48 votivkerzen ersteigert. regulär kostens 100,80 euro.:eek::D ist eine ehemalige beraterin, die versteigert grad alles.

6. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Du wir haben nur gefaulenzt, ich bin keine von der Sorte die sich in der sengenden Hitze sich kulturelles ansieht. Meist ist es falsch aber ich mag lieber (wenn es nur eine Woche ist) meine Arme und Beine von mir strecken und richtig relaxen. Hab sogar wieder mal nach langer Zeit ein ganzes Buch gelesen. Ist ja auch was ;).

Die Anlage an sich war sehr schön und der Strand mit den massiven Liegen war auch nicht von schlechten Eltern. Das Essen war g´schmackig ganz gut aber nach einer Woche hängt es einem doch aus den Ohren heraus. Der Bauch hat am Donnerstag angefangen zu zwicken aber ich habe es mit den Medis schnell wieder unter Kontrolle bekommen.

Der Kleine war am Ärmsten, er konnte die ersten zwei Nächte sehr schlecht einschlafen bzw. durchschlafen weil die Kimaanlage bei der Hitze zu kämpfen hatte.

Aber alles in allem bekommt der Urlaub die Note DREI.

7. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

@löwin................weißt schon was von deinem Wuff???

@j.-m.-................bleib geduldig oder stille ab, du hast die Wahl. Ich würde mich für das Erste entscheiden und gute Nerven bewahren. Bis jetzt hat es doch immer ganz gut geklappt mit dem Stillen. Bleib am Ball und du wirst sehen das es sich einpendelt. Und wenn net dann stille ab (und wenn ich jetzt an den Pranger gestellt werde sag ich es trotzdem) denn die Kleinen entwickeln sich auch prächtig wenn sie andere Babynahrung bekommen. Es bringt dir nix wenn du dich fertig machst nur weil du unbedingt Stillen möchstest.

8. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Grüß euch! :wave:

@ babyli: Danke, Zwerg geht es wieder gut! Bin gespannt, wann der nächste Schub kommt...

@ J-M: Lass dich mal :hug:!!

@ Majalean: Das mit den Hausschuhen ist eine gute Idee ;). Wünsch dir weiterhin gute Besserung!

@ Loewin: Dein armer Wuff! Hat er die OP gut überstanden??

@ Sly: Juchuuu!! :D:D

Bei uns ist sonst wieder mal nix los. War grad einkaufen und seit halb 12 schläft der Sir friedlich!! Werde heute noch staubsaugen und fertig putzen.
    Ich werd morgen wahrscheinlich nicht beim Frühstück dabei sein.:rolleyes:
    Machts euch noch einen schönen Tag!! :wave:

9. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

Oh entschuldige, hast wohl schon geschrieben und ich Doofnuss habs überlesen. Tut mir leid.

Klingt nicht besonders umwerfend :eek: zumindest nicht, was die Leute betrifft. Und den netten Umgangston mit ihren Gästen scheinen sie wohl auch noch nicht so ganz richtig drauf zu haben :boes: Wahnsinn!

Danke euch Beiden!

Hauptdiagnose: Glaukom (grüner Star)
    Es gab auch noch einige zusätzliche Probleme, aber der erhöhte Augendruck (=Begleiterscheinung beim Glaukom) stieg bei meinem Hund so rasch und hoch an, dass er wahnsinnige Schmerzen leiden musste.
    Auch mit den stärksten AB konnte der TA den Druck nicht in den Griff bekommen :( 25 wäre Normalwert, gemessen am Sonntag 40 - Verabreichung der stärksten AB-Tropfen direkt ins Auge mit höchster Dosierung, gemessen am Montag trotz Medis 80.
    Lt. Arzt wäre jede weitere Therapie nur Folter für meinen Wuff und die einzig (langfristig) schmerzfreie Lösung diese OP.

Egal ob Hamster, Katze, Hund... Wenn man sein Tier liebt, fehlt es einfach narrisch viel und man leidet überall mit. Zumindest geht´s mir so bei meinen Viecherls. Sie waren lange Zeit meine (einzigen) Babies, da ich ja lt. Ärzten keine Kinder bekommen kann :rolleyes: hab ich mein Herz damals ausschließlich an meine Tiere gehängt (und sie wohl fast mit meiner Liebe erdrückt :eek:).

Danke! Siehe oben ;)

Nein, das wird auch noch ein wenig dauern fürchte ich.
    Ich hab ihn um 9 Uhr nach Wels gebracht, da war der Arzt nochmal zu einem Notfall weg. Also wird er kaum vor 10 Uhr operiert worden sein. OP-Dauer lt. Arzt 3 Std. auf jeden Fall, voraussichtlich aber länger.
    Ich werde angerufen, wenn er wach ist und dann wieder, wenn ich ihn abholen darf.

Mein Magen krampft sich bei dem Gedanken daran, welche Schmerzen er auch nach der OP haben wird :( Mein armer kleiner Schmusebär :love:

10. Loewin

Hallo! Ich denke die OP wird noch nicht vorüber sein - ist eine ziemlich lange dauernder Eingriff, weil (so der TA) das Auge ein so stark durchbluteter Bereich ist und im Kopfbereich ohnehin bei jeder OP Vorsicht geboten ist.

11. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Oh man oh man..............das hört sich aber gar net gut an. Die Viecherl sind dann schon sehr arm, wenn sie so leiden müßen. Sie können ja net sagen wo´s und wie es weh tut.

Ich wünsche euch alles Gute und ich hoffe das er wieder wohlbehalten in deine Hände zurückkommt :hug:.

12. Loewin

Danke dir!

Ich wurde gerade angerufen - um 17 Uhr kann ich ihn endlich anholen.
    Er ist bereits wach und sitzt :love:Die OP ist ohne Komplikationen verlaufen. Mein tapferer kleiner Kerl :herz2:

13. majalean

oh, das ist schön zu hören. ich hoffe das die heilung ned allzu schmerzvoll wird.:hug::hug:

14. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Hey das ist aber schön zu lesen das es deinem Wuff den Umständen entsprechend gut geht. Ich freu mich für dich :hug:.

15. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

@ Loewin: Schön, dass es dein Hund gut überstanden hat!! :hug:

16. VIVIANA

VIP: :Silber

Liebe Loewin ich freu mich echt mit dir das es deinem WAU WAU schon besser geht und er wieder zu Kräften kommt.

17. happiness

happiness Gast-Teilnehmer/in

@löwin: schön, dass es wauwau besser geht :) wünsch euch eine angenehme nacht! :)

so ich bin grad am fotos durchsehen, hab sie heut bekommen, aber irgendwie bin ich planlos :eek: nur damit ihr mal einen eindruck bekommt:

:wave:

18. Loewin

@ all: Danke euch! Ich bin wieder ein wenig erleichtert muss ich gestehen! Noch ist zwar nicht alles überstanden, aber ich bin zuversichtlich!

@ happines: Superschöne, romantische Bilder! Ich würd gern die Braut in einer Ganzkörperaufnahme sehen :)

19. Romy1983

Romy1983 Gast-Teilnehmer/in

@Loewin
    Super, das alles passt bei deinem Hund ! So Tierchen können einem schon Sorgen machen. :hug:

Bezüglich Frühstück
    Sagt bloß, das ist heute. :confused: :(
    Ich wollt grade fragen, wann das nächste ist, weil ich gerne gekommen wäre. Bei mir happerts halt immer an ner Mitfahrgelegenheit, wenn mich wer mitnehmen könnte, wäre ich gern jedesmal dabei !

@happiness
    So schöne Bilder. Mah, da werden Erinnerungen wach. :love:
    Aber ich hab schon 2 mal den gleichen Mann geheiratet, nochmal wirds net gehn..:cool:

20. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

@Löwin:
    Schön, dass dein Hund die OP gut überstanden hat.
    Ich wollte dir eigentlich gestern Mittag noch ein paar aufmunternde Worte schreiben, aber dann haben die Batterien meiner Tastatur den Geist aufgegeben und ich hatte natürlich keine mehr daheim (eh klar, hat man nie, wenn man's braucht).
    Wirst sehen, jetzt erholt er sich bald.

Aber ich versteh das recht gut. Wir haben letztes Jahr im Herbst um das Leben unseres Katers gebangt. Der hat kein Essen und kein Trinken mehr bei sich behalten. Dachte zuerst, er hätte ne Magenverstimmung und hab ihm ständig Kamillentee eingeflösst. Als er aber nach 2 Tagen keine Spur von Besserung zeigte, bin ich mit ihm zum Tierart.
    Der meinte dann, wär ich 1 Tag später gekommen, dann hätt er nichts mehr machen können. Der Kater hatte einen Darmverschluss. Er hat so ne Puzzlematte angeknabbert und ein Teil davon ist ihm im Darm hängen geblieben. War auch a Zeitl unklar ob er alles gut übersteht. Aber jetzt geht's ihm besser als vorher.
    Aber das hätt uns alle ziemlich getroffen. Hab den Kater bekommen als er 4 Wochen alt war. Bzw. ich hab ihn zu mir genommen, weil ihn seine Mutter verstoßen hat und ich hab ihn teilweise mit dem Flascherl aufgezogen. Da hängt man dann doppelt dran.

@happiness:
    Schöne Fotos!!
    Sieht nach einer tollen, romantischen Hochzeit aus!
    War wahrscheinlich auch so!

@Romy:
    Was? Du hast den gleichen Mann zweimal geheiratet?
    Wie kam das?

@jennifer-marvin:
    Ich glaub auch, dass du dir zu viel Druck machst beim Stillen. Versuch das Ganze locker anzugehen.
    Das Brust anschreien hat Jana auch oft gehabt.
    Ich hab dann abgestillt als sie ca. 6 Monate alt war. Ich konnte nimmer. Da durfte ich mich zum Stillen nicht mehr hinsetzen und auch nicht mehr hinlegen. Ich musste in der Wohnung rumlaufen mit ihr am Busen dran. Und da ich da schwanger auch schon wieder war und ständig saumüde, hab ich dann aufgegeben. Bereu ich aber nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden