1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖer und Grenzbezirke Mama´s unter sich - Quatsch & Tratsch - Nr.9

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 14 Juli 2008.

1. tigerkatzerl

tigerkatzerl Gast-Teilnehmer/in

naja, so lange is die Hochzeit na nu ned her, mein Bruder hats geschafft, nach 8 Jahren den Hosenbund nicht mehr zuzubringen. :D

sollte sich Heli mal entschließen mich doch heiraten zu wollen, würd ichs auch nicht früher kaufen, in 3 Monaten kann sich schließlich auch noch was ändern :rolleyes:

Ich weiß schon schon was du meinst. Verzwickte Situation.

2. BIBI309

BIBI309 Gast-Teilnehmer/in

Jaja, andere haben ihre Hochzeitskleider mind ein halbes Jahr vorher gekauft!
    Ich hab so Ende Jänner mal zum planen angefangen! Haben am 9 Juni geheiratet!
    Tja und hat auch alles gepasst!

Sehr verzwickte Situation! Aber irgendwann müssen wir ja mal anfangen!!!:cool:

3. BIBI309

WÜNSCH EUCH NE GUTE NACHT UND EIN SCHÖNES WOCHENENDE!

MAN LIEST SICH WIEDER!!!
    :wave:

4. tigerkatzerl

tigerkatzerl Gast-Teilnehmer/in

ich finde, das, das zumindest für mich, zu bald ist. Stell dir vor, ich hab mein Kleid und nehm dann zu oder ab?! nene, möcht ich nich. *mein größtes Problem*

so wie ihr geplant habt, vom Zeitraum her, finde ich gut. da sind noch ein paar Monate hin, genug Zeit zum planen eben.

ja, und wenn er dann alleine im großen Bett schläft, hast du da keine Angst, dass er rausfällt?

also, ich wünsch dir mal eine gute Nacht!!

werd mich dann auch ins Bettchen schmeißen

5. happiness

happiness Gast-Teilnehmer/in

@bibi: wünsch euch eine schöne taufe! :) hoff ihr habt noch das ideale hemd gefunden, aber beim pöschl wird man glaublich eh immer fündig :)

@tigerkatzerl: hochzeitskleid aussuchen kannst ja schon ewig vorher, schneidertermin musst halt so knapp als möglich ansetzen ;)

ma ich will auch nach münchen shoppen fahren *raunz* nächste woche werden wir es hoffentlich wiedermal nach parndorf schaffen. ich brauch dringend was zum anziehen. ich hab hosen, die mir viel zu groß sind oder welche, wo immer ein röllchen übersteht :eek: stoffhosen hätte ich ja genug, aber jeans sind mit den kids einfach bequemer.

ich warte schon ganz gespannt auf die hochzeitsfotos! lt. fotograf gibt´s von der kirche nur ganz wenige fotos weil wir so nervös dreinschauen, dass er sie nit nehmen konnte :eek:

außerdem bin ich flitterwochenreif, aber solang hanna so ein busenjunkie ist, wird´s damit wohl nichts werden.

sonst gibt´s bei uns nichts neues, außer, dass ich die urlauber beneide, aber das ist auch nicht wirklich neu! ;)

6. Ladyangel

Ladyangel Gast-Teilnehmer/in

hab mich gestern verrollt ohne mich zu verabschieden! *sorry* aber irgendwie sind mir die Augen schon sowas von zugeklappt.....

Mein Mann ist irgendwann um 4 Uhr morgens vom FF-Einsatz nach Hause gekommen und ist jetzt auch schon wieder seid 8 Uhr unterwegs! Ständig sieht man die FF vorbei fahren...überall sind sie mit Straßen waschen usw. beschäftigt....weil die Straßen sich in der Nacht teilweise in kleine "Bächlein" verwandelt haben......

Echt verrückt......

10km entfernt bei meinen Eltern, hat es überhaupt nix angerichtet! *gsd*

@Happiness::hug::hug::hug: einfach mal so! *zwinker*

7. happiness

happiness Gast-Teilnehmer/in

@ladyangel: :hug::D

also waren bei euch die unwetter von denen meine oma grad am telefon gesprochen hat. echt arg! meine oma schiebt zuhaus immer panik, wenn von irgendwelchen sachen aus oö im radio geredet wird, weil sie automatisch glaubt, dass das bei uns passiert. manchmal kommt es mir so vor, als würde sie eine riesengewitterwolke genau ober uns vermuten :D

8. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Hier in Linz hat's nichts angerichtet das Unwetter gestern...

Aber bei unserem Haus herrscht Chaos.
    Das Haus selbst ist zwar verschont geblieben, aber das Garagendach ist total verschlammt. Müssen das abtragen und neu mit Schotter oder sonstigem abdecken.
    Und aus der Garage ist Wasser gelaufen wie ein Bach. Und die Einfahrt ist mit dem Auto nicht passierbar. Dürfte wohl der Hang a bissl runter gekommen sein.
    Ich selbst hab's ja ned gesehen, aber mein Freund hat angerufen. Er wollte heute eigentlich den Wohnzimmerboden betonieren.

Na, jetzt tut er brav Schlamm schöpfen und meine Eltern sind hingefahren zum Helfen.

9. babyli1981

babyli1981 Gast-Teilnehmer/in

trine:mad:eek:na so ein sch...!!!immer diese unwillkommennen zwischenfälle!
    aber so is es eh immer!wenn man was schnell erledigen will,oder dringend was gemacht werden muss,kommt immer was dazwischen!:boes:wie wenn ihr nicht eh schon genug arbeit hättet!!:(
    wie gehts dir eigentlich so?schon vorwehen,oder noch garnix?
    ich freu mich schon auf samstag!

romy@sorry,das ich heute so kurz angebunden war,aber wir haben voll den stress gehabt!!alex hatte schon soooo hunger,der hat die halbe heimfahrt nur geweint!
    wir bekommen auch gerade zähne!aber ganz ohne probleme,nur das sabbern is a bissal lästig,weil er davon so kleine rötungen am kinn bekommt!weils ja dauernass ist!
    aber am tag und nachts is der kleine mann dermassen brav,dass ich mich schon wundern muss!so kenn ich ihn garnicht.tja,nur das im wagerl sitzen kommt schön langsam aus der mode!da jammert er nur herum.

majalean@und?wie schauns aus deine nägel?bist eh noch pünkzlich gewesen,oder hast das auf mich schieben müssen?!:D

bibi@ihr habts taufe?wann denn?wir müssen alex auch erst taufen lassen,aber wir werden das erst im herbst machen,denn unsere verwandtschaft is da so ein kleines problem.wir haben seit dem frühjahr keinen einzigen "gemeinsamen" nenner finden können!!

myca@sag mal!!dein sascha macht sachen!sonst noch was ausser fieber?oder sinds wieder die zähne?

gestern und vorgestern waren viviana und family bei uns zu besuch.wir waren stundenlang am neuen spielplatz bei uns.die kinder waren sehr glücklich darüber,weil der is echt ne wucht!ganz neu,und noch wiklich in top zustand!ausserdem eingezäunt und mehr oder minder "am land"!also nicht zuu viele leute.
    danach haben wir (gestern) dann auch noch abendgegessen und das gewitter beobachtet!
    unsere männer sind dann im finstern noch in den pool gehüpft!roland in meinem umstandsbadeanzug!!!:Ddas foto werd ich euch auf jeden fall noch zeigen!!!!
    und am so geh ich mit martina essen und ins kino!unsere männer waren ja jetzt 2 samstage hinter einander gem. im kino,das muss "gerächt" werden!

treffen am monatg is eh fix,oder?wetterbericht(orf) meldet schönes wetter!also steht nix im wege!
    wir kommen sicher!

ach ja,und diese woche is ja auch das frühstück!wer kommt denn da von euch alles mit?

10. Romy1983

Romy1983 Gast-Teilnehmer/in

Babyli
    Na ist doch ka Problem, sehen uns ja eh am Montag ! :hug:
    Nic ist jetzt seit 2 Stunden wieder daheim, dem sind ma netmal abgegangen. :eek: Er liebt seine Uromi ja total :love:

Wegen Montag !
    JA, schön solls angeblich werden. Wo ist das Treffen nun ? Solarcity, Wasserspielplatz ?

11. Trine81

Babyli:
    Na weißt eh, uns würd ja fad werden ohne solche Sachen. Wir haben ja sonst eh nichts zu tun. ;)
    Scheinbar war's doch a bissl schlimmer als zuerst gedacht. Michi ist noch immer beim Haus unten und das obwohl er eigentlich um 13 Uhr daheim sein wollte. Zwischendurch war auch mal die Feuerwehr da. Mehr weiß ich aber noch nicht. Bin mal gespannt was er zu berichten hat wenn er dann heim kommt.
    Vorwehen hab ich schon immer wieder mal. Aber das ist ja eh total normal so 4 Wochen vorher. Ich möcht heut oder morgen noch die Kliniktasche packen, damit das mal erledigt ist. Und die Schultüte für Lea füllen. Damit einfach alles erledigt ist und bereit steht. Man weiß ja nie was noch alles kommt bzw. wie's mir dann in nächster Zeit so geht.
    Jetzt wird's eh Zeit, dass wir uns mal treffen und beide Leas dabei sind. Gestern hab ich zu meiner Lea gesagt, dass deine Lea auch kommt am Samstag. Da hat sie mich angeschaut und gefragt wer das ist... Die haben sich ja ewig nimmer gesehen. Denke aber, dass es ihr dann gleich wieder einfällt wenn sie sich sehen.

Was ist da für ein Treffen am Montag? Wann und wo? Vielleicht lässt sich's einrichten, dass wir auch kommen... Das ist ja Jana's Geburtstag und wir müssten sonst eh ganz allein feiern (außer es ergibt sich noch anderes).
    Frühstück wird wohl flach fallen bei uns.... Wird mit beiden Kindern a bissl schwer. Oder an welchem Tag wär es denn?
    Ich krieg irgendwie überhaupt nichts mit....

12. BIBI309

Hallo!

Also die Taufe war naja, sehr stressig irgendwie!
    Ich sag nur Männer!:rolleyes:

Wir kamen zu spät ich hab das Taufkleid vergessen und überhaupt und sowieso!
    Gut das es vorbei ist und der Pfarrer war wieder echt lässig!
    War überhaupt kein guter Tag heute!:boes:

babyli....heute war Taufe! Wir haben das im kleinen Kreis gemacht, Großeltern und Urgroßeltern von Katharina und da Onkel eh kloar! Und wer keine Zeit oder net will der soll daham bleiben!
    Wo ist leicht der Spielplatz?

Trine.....nein hätte keine Angst das er rausfällt, haben ja ein Gitter dort, also Netz!

13. VIVIANA

VIP: :Silber

Morgen wäre ja das Treffen um 15h beim Wasserspielpark.

Kommen würden

Bienchen81
    Romy1983

ABGESAGT HABEN

AdniL
    Loewin

MIT ????

Myca
    Ladyangel
    BIBI309

ALTERNATIVE FLUGHAFEN HÖRSCHING AB ca 14h

babyli
    VIVIANA (ich werde nicht kommen weil mir das ehrlich gesagt zu stressig dort ist mit zwei kleinen noch dazu ist zu wenig heiß mehr für den Wasserspielpark und ich bin dann zu gestresst einfach. Jeder läuft woanders hin .......

Alternative für mich morgen ist der Flughafen Linz weil meine beiden sowiso vor allem
    Nadja echt Fliegernarisch ist, ich selbst sehr gerne Flieger zugucke und Urlaubsluft schnuppern kann :D:D und unten auf einen Cafe gehen können + oben auf der Terasse ist ein kleiner Spielplatz.
    Babyli würde morgen eventuell auch mitgehen.

Also ich hoffe ihr könnt das verstehen und falls auch mehr mit will ihr könnt euch gerne anschließen. Soll aber keine Sapotage werden für das Treffen morgen.:wave:

PS KOMMENDEN MITTWOCH IST WIEDER EIN IKEA FRÜHSTÜCK AB 9h !!!!!!

14. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

Hallo allerseits!

Melde mich aus dem Urlaub zurück...

Sind zwar schon seit gestern abend wieder zu Hause, aber so richtig zur Ruhe konnten wir noch nicht kommen... wie sollte es anders sein...

Der Urlaub ansich war gemütlich, wenn auch nicht wie erwartet und wie im Internet beschrieben. Aber es war echt ok und auch mal für mich ein wenig angenehm, weil auch die Oma mit war :)

Leider verschlug uns unser erster Gang nach der Heimkehr gleich zum Tierarzt, weil mein Wuff sich im Urlaub am Auge verletzte... zumindest dachte ich das bis dahin noch.
    Leider stellte sich alles als viel schlimmer heraus, als zuerst angenommen und darum wurden wir heute zu einem Ausnahmetermin gleich zum Tier-Augenspezialisten nach Wels geladen. Ich hoffe sehr, dass Rickis Auge erhalten und seine Schmerzen und die Beschwerden durch Medis und nicht durch eine OP gelindert werden können! :( Es tut mir selbst weh, meinem geliebten Wuff so leiden zu sehen! Dementsprechend bin ich gelaunt.
    Ich weiß, das können nicht viele nachvollziehen, aber die Tierfreunde werden mich vielleicht verstehen...

Das ist auch der Grund, warum ich mein Beisein am morgigen Treffen abgesagt habe. Ich muss morgen wieder nach Wels mit Ricki und so wird es für die nächsten Wochen wohl auch bleiben - engmaschige Kontrollen, Untersuchungen, viele Medis... und dann sehen wir weiter... Vielleicht drückt uns jemand die Daumen - auch wenn es sich "nur" um ein Tier handelt! Er und meine Mieze waren lange Zeit alles, was ich hatte... als die Ärzte dachten, ich könne niemals Kinder bekommen! Sie bedeuten mir wirklich viel!

Aber nun genug der Raunzerei... Es gibt auch supertolle Neuigkeiten, die mir heute mehr als gelegen kamen und mich wahnsinnig aufgebaut haben! :) Ich werde ENDLICH "Tante"!!! :love: Meine Cousine/Julians Goli ist in der 10. SSW! :herz2: Ich freu mich so sehr! Auch, weil sie mir immer wie eine kleine Schwester war und ist... daher ja auch das "Tantengefühl" *g*
    Endlich bekommt Julian Verstärkung - er war ja bisher der einzige Nachwuchs in unserer Familie. Und das Beste daran... die Beiden werden den Selben Altersunterschied haben wie meine Cousine und ich :cool:

Noch kurz zu dem, was ich mir gemerkt habe...

@ Myca: Gute Besserung an deinen kleinen Mann! Ihr scheint sehr anfällig zu sein - wie kommt das?

@ Bibi: Wo habt ihr heute taufen lassen? Freut mich, dass es trotz der Pannen gelungen war. Und ich hoffe baldigst auf Bilder!!!

@ Ladyangel: Die Hagelfotos sind ja wahnsinn :eek: wie im Winter!

@ doblo: Ich brauche sicher demnächst deine Kreativität und vor allem deine Dienste, sofern du zeitlich ein wenig frei bist. Sobald ich Geschlecht (sie lassen es sich wahrscheinlich sagen) weiß, würde ich mich melden - darf ich? *liebschau* :love:

Hmmm... und nu... is alles weg... Ach nein, eins noch:

Lieber Gabriel,

ich hoffe du verzeihst - wir waren nicht im Lande.

Nachträglich zu deinem

2. Geburtstag

wünschen wir dir
    alles Liebe und Gute,
    viel Glück, Gesundheit und Freude
    für deine kommenden Jahre
    (als großer Bruder)
    :love:

Sodala... und nun verabschiede ich mich erstmal in die Federn und hoffe auf viiiieeel guten, tiefen Schlaf :wave: Man liest sich!

15. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

I´ll be back! :D

Nachlesen werde ich später. Was ist mit dem Treffen los. Heute haben sie doch so warm gemeldet????? Warum nicht der Weikerlsee. Der Flughafen ist aber auch nicht in meinem Interesse.

16. Trine81

Äh.... Worum geht's denn? :kopkra: Hab ja gar nichts gesagt?? :confused:

Treffen heute:
    Ich werd wohl eher ned mitkommen.
    Ich glaub, ich sollt mich a bissl schonen und ned die ganze Zeit rumlaufen. Hab ich gestern wieder gemerkt.
    Aber ich wünsch euch viel Spaß!

17. Romy1983

Romy1983 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen,

bezüglich Treffen, findet nun eines statt oder nicht ? :confused: Ich blick jetzt nimma durch. :eek:

18. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

fürs planschen wärs mir zu kalt, da meine eh schon a bissl rotzen, und ich auch. zumindest marcel. wär auch fürn tierpark haag, da sind ma auch in der frischen luft und haben an spielplatz. würd sonst noch wer mitfahren? kann aber erst um 14.30 uhr wegfahren. wär dann um 14.45 in haag.;)

@löwin und sly, schön das wieder hier seids.:hug::hug::hug:

@löwin, meine daumen hast du, und alles gute an deinen wuff.:hug:

19. VIVIANA

VIP: :Silber

Hallo Romy das Treffen am Wasserspielpark besteht eh nach wie vor nur wie du oben sehen kannst haben einige Abgesagt. Wie gesagt nur wegen mir muss das Treffen nicht ins Wasser fallen. Meine beiden sind ja auch endlich sehr mobil und wollen nimma nur im Wagerl sitzen,und wenn ich dann mit beiden unterwegs bin noch dazu auf dem Wasserspielpark alleine wird das so stressig weil ich nicht an zwei Plätzen gleichzeitig sein kann und eben nichts eingezäunt ist. Wenn mein Schatz dabei wäre wäre das etwas ganz anderes.

Und schließlich will ich mich auch ein wenig unterhalten können und nachher nicht umso mehr gestresst sein.

Bezüglich Flughafen war ich gestern mit babyli im Kino und danach noch beim Griechen wo ich gesagt hatte irgend wann möchte ich mal gern mit den kl am Flughafen fahren weil Nadja total vernarrt ist auf die Flieger weil bei uns am Tag so viele über unser Haus fliegen.

Tja und nachdem es gestern net grad tollausgeschaut hatte bezüglich Wetter und co hat babyli sich angeschlossen das auch mitkommt.

Kommen würden fürn Wasserspielpark ( wer noch aller kommen würde weis ich nicht)

Bienchen81
    Romy1983
    sly

ABGESAGT HABEN

AdniL
    Loewin
    Trine81

MIT ????

Myca
    Ladyangel
    BIBI309

Tierpark Haag

majalean

20. BIBI309

hallo!

Loewin..willkommen zurück! Oje der arme Wuff! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
    Er ist doch ein süsser! Klar das Julian an erster Stelle steht, aber wenn die gelilebten Tiere etwas haben leidet man auch mit! Ich versteh dich, denn bei Tito war es auch so!
    Aber ich wollte ihm die ganze Spritzerei und Untersuchungen einfach ersparen, er hätte mir dann noch mehr leid getan, ausserdem hätte er keine Chance gehabt sich zu erholen!
    Bei unserem Junior!!:rolleyes:
    Gratuliere zum baldigen Tantendassein!:)
    Würd ich auch gern werden, aber ich glaube da besteht keine Hoffnung bei meinen Bruder!:eek:

Sly....juhu willkommen zurück,:wave: wie wars? Viel Spass beim Wäsche machen!:D

Viviana...ich versteh dich mit dem hinterherlaufen! Aber wie ist das dann beim IKEA?
    Die haben ja auch net wirklich viel für die Kleinkinder?
    Könnten wir net mal ein Frühstück beim KIKA machen, gerade wenn die Schule wieder anfängt wären wir alleine drin!

Nur so mal als Vorschlag!!!;)

Trine....ich glaub es war tigerkatzerl
    !!Sorry

Majalean....mal schaun! Vielleicht gehts bei uns! Schliesst sich noch wer an?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden