1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖer und Grenzbezirke Mama´s unter sich - Quatsch & Tratsch - Nr.9

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 14 Juli 2008.

1. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

babyli:
    Lea's Urlaub war super. Hat ihr total gut gefallen.
    Aber ist das gleich wieder anstrengend wenn sie da ist. Die zwei Mädels können so lieb miteinander sein und in der nächsten Sekunde gibt's volles Gebrüll, weil wieder was ist.
    Jana mag halt immer mit Lea mitspielen und das geht halt ned immer. Und das sieht sie ned ein (eh klar, dafür ist sie noch zu klein).
    Gestern bin ich dann eh gleich mal geflüchtet zu meinen Eltern. Da hab ich a bissl Unterstüztung dann. Und meiner Mama würd ja eh fad werden, weil meine Schwester auf Europareise ist und die andere für a paar Tage bei einer Freundin. Die hält ja die Ruhe eh ned aus. ;)

Ich freu mich jetzt erst einmal, dass es heut kühler ist. Ist das angenehm.
    Dann hab ich heut wieder Kontrolle beim FA. Mal schauen was der so sagt.

Gestern hatte Jana übrigens nen kleinen Unfall. Sie ist aus dem EInkaufswagerl gefallen. Ist aber zum Glück nichts passiert außer wieder mal ner Beule.
    Aber schön langsam weiß ich mit ihr nimmer weiter. Grad beim Einkaufen ist es extrem. Weil im Sitz vom WAgerl kann ich sie ned lassen, da steht sie sofort auf. Und ins WAgerl selbst kann ich sie auch ned setzen wie man gestern bemerkt hat. Jetzt muss ich mir was anderes einfallen lassen (oder mir nen Lieferservice suchen :D).

2. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

@doblo, schön wieder von dir zu lesen. hab gestern die ganze zeit an dich gedacht, wo du dich rumtreibst.:hug::hug:

@claudia, wegen mutterberatung, ich war mit leonie genau 2 oder 3x, dann bin ich nicht mehr gegangen. und dein marvin sieht alles andere aus, aber sicher ned, das er zuwenig kriegt. mach dich nicht fertig deswegen. den worten von irene stimm ich vollkommen zu.;):hug:

@babyli, das mit donnerstag abend wird nix, herr iro streikt. kann ich aber auch verstehen, hat frühschicht und da will er in ruhe schlafen.;)

und an die urlaubsmädls, ich beneid euch um das schöne wetter, auch mag.:rolleyes::boes::D

3. @doblo & Jasmin: DANKE für Eure Worte :hug:. Nein zu wenig bekommt er auf keinen Fall, dass weiß ich eh! Bin nur sehr verwundert darüber, warum er abgenommen hat? Er ist 1cm gewachsen in einer Woche vielleicht liegt es ja daran ;) Egal ich stille auf jedenfall weiter! Gebe ihm alle 2h was obwohl er es 3-4h auch aushält. Seit gestern Abend bekommt er beide Seiten! Er mag aber nicht immer. Hat eigentlich mit einer genug! Naja ich werde es schon schaffen und hoffentlich mein Ziel bis zum 6.Monat zu stillen erreichen.

4. Ladyangel

Ladyangel Gast-Teilnehmer/in

@Claudia: du solltest dich vielleicht nicht selbst so unter Druck sitzen!! Hin und wieder kommt mir vor....vor lauter ich will unbedingt bis zum 6. Monat stillen und dem Sorgen machen, kannst du Marvin gar nicht so geniessen, wie du es eigentlich tun würdest! Ich weiß du geniesst ihn....aber zu 80% klingst du angespannt, wenn du schreibst....

@Doblo: wie schön wieder von dir zu lesen, hab dich schon vermisst....hab mir aber schon gedacht, das du "Urlaubsstreß" hast....hoffentlich es ein schöner Urlaub mit deinem Mann!!:hug: Bei uns geht es ja nächste Woche nochmal für ein paar Tage weg!

@all: ich wünsche Euch einen schönen Tag!!

5. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels!!

Ich bin wieder da - und schön war´s!!! :D:D Hab diese 3 Tage so richtig genossen. Aber ich hab mich auch schon wieder auf zu Hause gefreut und natürlich auch auf meinen Trucker2030 :cool::D:D.
    Wir hatten zwar nicht so schönes Wetter. Vom Hagel-Gewitter über Sonne hatten wir alles dabei! ;)

Wünsch euch noch einen schönen Tag :wave:

6. happiness

happiness Gast-Teilnehmer/in

kollektive urlaubsstimmung? den urlaubern eine schöne zeit!
    den geburtstagskindern nachträglich alles liebe! :)

wir sind wieder im lande, schön war´s! wir hatten eine wunderschöne zeit in kärnten und eine (bis auf ganz kleine hoppalas) perfekte kirchliche hochzeit. johanna war ein supersüsses taufkind :love: und das ganze drumherum war einfach spitze! ich bin total happy, dass wir diesen großen tag gemeistert haben. :love:

@j-m: was das stillen betrifft: ich habe mich bei flo total unter druck setzen lassen. ich wollte unbedingt 6 monate stillen und war zum schluss schon ein nervenbündel. die alten hasen hier werden vielleicht noch wissen, wie lästig ich war. :eek: ne, dass wissen sie bestimmt noch. lange rede kurzer sinn, solange dein kleiner mann zufrieden ist, lass dich von der mutterberatungstussi nicht ausn konzept bringen. du machst das bestimmt spitze und nach besten wissen und gewissen zum besten deines kleinen! :hug:

7. BIBI309

BIBI309 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Na die Urlauber wieder zurück, einige zumindest!

Unser Kurzurlaub steht ja noch bevor!!

Happiness..ja ich erinnere mich noch, ganz gut!!!;)
    Freut mich das ihr einen schönen Tag hattet! Freu mich schon auf Fotos!:D

Jennifer-Marvin.....macht dir bitte nicht immer so einen Stress, wenn es dir und vorallem Marvin gut geht, dann lass es doch dabei!
    Ob zu oder abnehmen ist doch absolut powidl! (gesund muss er sein und sich wohlfühlen!)Ich war mit Katharina noch nie bei der Mutterberatung, sie sieht gut aus trinkt wie eine Weltmeisterin und das ist gut so!
    Stimme Ladyangel und doblo auch zu!

Am Sonntag haben wir Taufe und heute waren Kleidung kaufen dafür!
    Oh Mann, gar nicht so einfach,denn das Taufkleid sollten wir ja erst nach der Taufe anziehen! Naja wir sind dann bei H&M fündig geworden!
    Fotos folgen!!

lg
    bibi

8. Ladyangel

mahhhh.....da bin ich echt auf Fotos gespannt!! egal ob von dir happiness oder von dir Bibi!! Ich schau doch sooooo gerne Fotos!!!!!

@happiness: schön, wenn ihr nen gelungenen Tag hattet...so soll es auch sein!!!

@Myca: fein, das du wieder gut zu Hause angekommen bist!

@Bibi: du machst es aber spannend mit den Fotos von Katharina!!!!

:hug::hug:

9. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

War heute zur Kontrolle beim FA.
    CTG war unauffällig. Ansonsten machen sich Zwerg und ich schon startklar. Baby liegt schon schön mit Kopf im Becken. Muttermund ist auch schon leicht geöffnet (aber nicht schlimm).
    Zwerg hat jetzt geschätzt knapp über 3000 g. Also ich hoff mal, dass sich der Arzt da vertan hat (bei JAna hat's aber immer gut gepasst) oder der Zwerg früher kommt. Weil sonst wird's a Riese. Bin ja jetzt erst SSW 35 - also ist noch Zeit.

Und ich hoff, dass das Wetter morgen hält. Weil mein Freund hat diese Woche Urlaub. Und nachdem wir ihn bis jetzt ned viel zu Gesicht bekommen haben, weil er die meiste Zeit auf der Baustelle war, hab ich ihm für morgen Arbeitsverbot erteilt und wir wollen nach Grünau fahren.

10. BIBI309

Ah geh, so spannend wird das nicht!
    Aber gut Ding braucht Weile!;)
    Nö eigentlich möchte ich zuerst die externe Festplatte kaufen, wo ich die
    ganzen Fotos vom alten PC draufspiele!!
    Damit ich mir das Laptop nicht zumülle!!

lg
    bibi

11. Ladyangel

gut ok....wenn man die Geschwindigkeit für das neue Laptop bekommen ...zweimal hoch rechnet.....dann haben wir vielleicht Glück....2009 Fotos von Katharina zu sehen!!! *schnellversteck*

12. BIBI309

WAAAAAAAAAAASSSSSSSSSS :eek:2009 schon! Also nein so schnell geht das nicht meine liebe Ladyangel!!!:D

13. Ladyangel

aber bis zur Einschulung von Katharina, darf man schon damit rechnen oder????:D:D

14. BIBI309

Natürlich! Ich werd mich bemühen! Ansonsten schick ich sie dir per Post oder per Email!!!
    Ist einfacher als das blöde hochladen hier im Forum!:cool:

15. Ladyangel

Oki...ich geb dir Zeit bis zur 1.Klasse Volksschule von Katharina....spätestens dann will ich aber die ersten Fotos von Katharina bis zu einem halben Jahr sehen...oki???:hug:

Ich mein da bin ich eh geduldig!;)

16. BIBI309

Ja sogar sehr geduldig, danke meine liebe Ladyangel!

Ich werde mich jedoch bemühen dich schon vorher mit Fotos zu erfreuen!:Dj

Wie gehts eurer Madlen, alles okay?

Ich weiss nicht genau, aber bei Katharina ist es so komisch, ich mein der Geruch!
    Wie soll ich das schreiben, sie hat ja etwas Milchschorf einmal mehr einmal weniger!
    Weiss aber nicht ob es von dem kommt!
    Auf jeden Fall riecht sie am Kopf wie nach eingeschlafenen Schweissfüssen!
    Jemand eine Idee was das ist, sein könnte?
    Auch nach dem Kopf waschen, riecht sie nach ein paar Minuten so?
    Päh!!!! Igitt!;)

lg
    bibi

17. Ladyangel

Madlen geht es gut...danke der Nachfrage!! Etwas Schnupfen.....aber sonst hat sie auch die zwei Zähnchen wirklich gut überstanden! Sie ist wirklich ne ganz brave, lacht ganz viel und schläft richtig brav! Sie ist ein richtig zufriedenes Baby!!:herz3::herz3:

Hmm....das mit dem komischen Geruch...da hab ich net wirklich ne Idee....würde aber vermuten, das es wirklich mit dem Milchschorf zusammen hängt!!!! Was nimmst den dagegen?? Olivenöl????

18. Ladyangel

...schön wenn beim Zwergal und bei dir alles passt!!! Da darf man dann ja gespannt sein, wiebald er auf die Welt kommt! :) Mit 3000g ist er ja schon ganz schön ordentlich!!! *respekt*

Und so wie es aussieht (zumindest bei uns) kannst heute mit deinem Freund in die Grünau fahren! Viel Spaß dabei!!!!

19. BIBI309

Na ist ihr heut gar nichts los!

Jetzt hab ich endlich mein neues Laptop und nix los!!:boes:

Na auf jeden Fall war bei uns auch nix los, wir waren heute zuhause!

Morgen fahren wir dann mit Andreas einkaufen!!

Wie war euer Tag?

20. Ladyangel

wird Zeit, das die Urlauber wieder zurück kommen, bibi...was?
    Bei uns hat sich heute auch nicht viel getan.....aufgeräumt, gekocht, mit meinem Großen gelernt, am Nachmittag für meinen GG bei der Abrechnung vom FF-Museum was gemacht....lauter so Sachen...was net viel ausschaut, der Tag aber wie im Flug vergeht!!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden