1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖer und Grenzbezirke Mama´s unter sich - Quatsch & Tratsch - Nr.9

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 14 Juli 2008.

1. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Frühstück heute fand ich ganz nett. Hat mich gefreut mal ein paar neue Gesichter zu sehen (also für mich halt neu ;)).
    Jana schläft jetzt brav seit ca. 1 Stunde. Die war eh schon fertig. Normalerweise schläft sie ja immer am Vormittag. Das konnte sie heut ned, musste ja viel zu viel schauen.
    Dafür gibt der Bauchzwerg keine Ruh und strampelt in einer Tour.

@Ladyangel
    Also deine Collagen sind super! Da tust du dir ja echt was an!

@Romy
    Hätte er aufpassen sollen auf ihn heute oder wie oder was?

2. babyli1981

babyli1981 Gast-Teilnehmer/in

mah!da alex hat was,anders kann ich mir das nimma vorstellen!

er is sooo gut drauf,den ganzen tag,aber wehe es geht darum,dass er shclafen gehen soll!da dreht er sich nur im bett herum und brüllt so lange,bis man ihn raus nimmt.
    jetzt grad hat er sich garnicht beruhigen lassen von mir!ich hab dann den thomas rein geschickt,weil ich nimma gewusst hab,was ich noch probieren soll!

kann sich ein schub so bemerkbar machen?weil,an die zähne glaub ich fast nicht mehr,weil er wirklich nur terror macht,wenns zum schlafen wird!:(

3. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Danke Bibi :hug:.

4. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Hallo! :wave:
    Hab gleich wieder ausgeschalten, weil der Sir mich brauchte...
    Wie gehts da denn?? Bist eh beim Ausflug dabei?? Da bekommst endlich die Gläser. ;)

5. Ladyangel

Ladyangel Gast-Teilnehmer/in

ein ganz liebes Danke an alle, denen meine Collagen so gut gefallen und Danke für das Lob zu meinen Fotos!! *freuu*

6. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Guten morgen Mädls!

Juhu, ich habe heute den letzten Arbeitstag und soll ich euch was sagen, mi g´freits net :D. Egal die Stunden werden gezählt und am Abend bin ich dann schon in Urlaubsstimmung.

Also dann.............ich hau mich über die Häuser. Euch allen einen schönen Tag :wave:.

7. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

guten morgen

mah mädls, i brauch an gscheiten augenarzt, wissts ihr einen? aber bitte einen, wo ich heuer noch drankomm.:D;)

@babyli, denk da nix, leonie hat auch grad einen vogel beim einschlafen. ich leg sie rein, sie steht sofort auf, und wehe ich gehe raus, dann gibts großes geschrei. aber bei ihr sinds eindeutig die zähne. hab ihr gestern dann globuli geben, und nach 15 min hats geschlafen.:rolleyes:
    wegen kino, was schaun ma an? in kungfupanda ned, weißt eh, marcel :D

@sly, ui, na dann einen schönen arbeitstag. und geniesse in.:hug:

@ladyangel, deine fotos sind wirklich super, aber i bring das ja ned zusammen.:hug:

@monika-alina, eh, meinst schaff ma heuer nu an termin? :D:eek: is ja schon zum verzweifeln.

@all, braucht jemand einen kindersitz fürs auto, gr. 15-36kg? habe einen händler auf ebay gefunden, der liefert kostenlos nach österreich. wir werden uns dort einen sitz bestellen. sind aber concord. sind sehr zufrieden und bei den tests habens super abgeschnitten.;):wave:

8. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Grüß euch! :wave:

@ Sly: Ja, dann genieß noch deinen letzten Arbeitstag! :D

@ Majalean: Momentan brauch ich noch keinen Kindersitz... aber ich komm vielleicht darauf zurück!

@ Ladangel: Deine Collagen schauen immer super aus! Möcht das auch mal probieren...

Bei uns ist wieder mal nix los! *hach* Zwerg schläft seit 12 Uhr und ich warte schon, dass er aufwacht...Mama hat hunger ;):D:D. Wünsch euch allen noch einen schönen Tag :wave:

9. BIBI309

BIBI309 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Sly...bitte gerne!:love:
    Dein letzer Arbeitstag und wie war er????:cool:

Myca....derzeit steht dem Treffen noch nichts im Wege!;)

Majalean...wir brauchen auch noch keinen! Aber bald wahrscheinlich, wissen aber noch nicht welchen wir nehmen!:cool:

Babyli....ja diese Phasen machen sich immer so verschieden bemerkbar!
    Kann alles sein, vielleicht Zähne, irgendein anderer Schub oder einfach nur ein schlechter Tag bzw Nacht! Oder er will einfach net schlafen!:boes:;)

Ich steiger gerade bei einen günstigen Geschwisterwagen mit, denn das herumgezicke mit unserem Junior auf dem Buggyboard nervt! Er ist ja so gehfaul, ausser er will wohin wo er net soll! Eh klar! Und in der Stadt ist es mir alleine einfach zu riskant! Denn schnell ist er ja und ich kann ja net die kleine Maus irgendwo abstellen!:rolleyes:
    Mal schaun vielleicht wirds was!

Heute möcht ich noch wegen Schuhe schaun für Alexander wenn wir in die Therme fahren und dann noch ein Hemd für Andreas! Tja und a bissal a Milch und Brot wär ja auch noch zu kaufen!
    Andreas wird heute vielleicht tätowiert falls ihm der Entwurf gefällt!
    Werd auch mal schaun fahren!!!

So ansonsten morgen fahren wir vielleicht nach Tesdorf zum Autoslalom am VM falls mein Bruder fährt und am Samstag ist Geburtstagsfeier von meiner Oma, bei meinen Eltern und am Sonntag eventuell mal endlich Hausbesichtung von unseren Freunden! So das wars mal! Glaub ich jetzt!

10. babyli1981

bibi@ nau servas!du hast einen unternehmúngsstress,wahnsinn!!
    ich überleg nur,ob ich morgen schitzerl mach,oder schopfbraten mit knödel!!:Dhaben eigentlich aber eh auch viel vor!
    heute noch ins plus,weil thomas seine "zweitbrille" fertig is.morgen dann family-faulenz-tag!am samstag gehn meine grosse und ich mit jassi und grossem bruder essen und ins kino,wenn der film was is!und am so vielleicht in den tierpark,wenn das wetter mitspielt!eh auch volles programm!!

majalean@und hast da den trailer schon angeschaut?is der was?meiner lea eh vollkommen egal,die hört nur "kino" und dann nix mehr,.....und wo gehn ma vorher essen hin?zum griechenßrunning sushi?wäre beides da!:D
    thomas hat nicht mal gemeckert,wie ich ihm das gesagt hab,dass er aufpassen muss!löblich!!

viviana@du meldest dich wegen dem zoo?

romy@wieso hast denn deinen zwerg nicht einfach mitgenommen zum frühstück?das mach ma eh alle!da brauchst deinen gg nicht "belästigen"!!:rolleyes:männer!!

myca@ja,wir treffen uns aber auch immer beim dm!das nächste mal sagst bescheid und wir fahren gleich gemeinsam!!

sly@na,sowas!!dich freuts heute nicht arbeiten!also ,und das einen tag vorm urlaub!!:Dhast das eh bald geschafft!und dann gehts ab nach ägypten!!nimm mich doch mit!!büüdddeeee!!

kathi@wie gehts da heute?kreislauf so einigermassen,bei dem wetter!!
    hast das schon überlegt,wegen der party?willst da das wirklich antun?wennst mich einlädst,mach ich den kuchen!!:rolleyes:das is so ne art erpressung jetzt!!:cool:

ja,alex is wieder sonnenscheinig:)o) unterwegs!sehr brav!er hat die gesamte woche schon durchgeschlafen!heute sogar bis um halb 8!ich kann es noch immer nicht so recht glauben!und so is er auch viel ausgeglichener den agnzen tag!nur im wagerl sitzen is nix mehr für ihn!sobald er drinnen sitzt,raunzt er herum,sobald ich ihn heraus nehme is alles wieder eitle wonne!

lea is mit da oma abgerauscht heute am vm!in den tierpark,essen,....volles programm!
    na und ich werd mich jetzt dann mit gg noch schnell ins plus wagen!bei dem wetter sind sicher nicht viele leute da!und ich mag nicht schon wieder in die hitze raus!

is zwar sicher nicht nachvollziehbar für euch,aber ich bin froh,dass jetzt bald der herbst kommt!ich hab echt nix dagegen!:rolleyes:ich mag jetzt nimma!das ewige hin und her zwischen hitze und schlechtwetter is ja nicht wirklich meins!

:wave:

11. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

Grüß euch!

Nur rasch, bevor ich mit dem Sir in den Wald fahr...

@ Sly: Angenehmen letzten Arbeitstag! Und schönen Urlaub... wir werden uns wohl nicht mehr lesen vorher :)

@ majalean:
    Danke, wir haben bereits seit kurzem einen größeren Sitz (mein Lulatsch ragte schon oben raus).

@ babyli:
    Mein Sir hatte/hat das von Zeit zu Zeit auch immer mal wieder. Die Zähne könnens aber nicht mehr sein - er hatte schon vor dem 1. Lj. alle. Ist wohl "nur" eine Laune der Kindheit :rolleyes: ;)

Und sonst... bei uns tut sich nicht viel. Ich hab keine große Lust zu schreiben, bin viel mit dem Sir unterwegs, der mich mittlerweile in Grund und Boden quatscht. Und da sag nochmal jemand, Frauen reden viel *pha* Und am Samstag geht´s ab nach Ungarn für eine Woche. Darauf freu ich mich schon sehr!

Alles Liebe euch und eine schöne Woche :wave: Man liest sich.

12. Trine81

Ich hab Jana gestern auch zu schnell gelobt...
    Eigentlich schläft sie jeden Tag zwei mal, jeweils 1 - 1 1/2 Stunden. Gestern hat sie nur einmal 1 1/2 Stunden geschlafen.
    Dachte ich, gut, wird sie abends früher ins Bett gehen. Nichts da!!! Irgendwann nach 23 Uhr hat sie dann mal geschlafen (normalerweise gegen 21 Uhr). Und aufgestanden ist sie dann auch heut noch um 6 Uhr (normalerweise irgendwann zwischen 7 und 8 Uhr).
    Hoffentlich behält sie sich das nicht bei.

Außerdem musste ich heut schon wieder zum H&M. Die eine Hose, die ich gestern für Jana gekauft habe, hatte sie heute schon an und da ist die ganze Naht am Hintern aufgegangen.
    Hab dann heut nachgefragt, ob sie die umtauschen. Da war zuerst so eine unfreundliche Verkäuferin, die hat gemeint, ich hätte die Hose sicher zu klein gekauft und drum ist die Naht geplatzt. Dann hat sie gemeint, die hat die Katze zerbissen (weil Katzenhaare drauf waren). Ich mein, gute Ideen hatte sie schon die Frau...
    Dann kam aber a andere und die war ganz freundlich. Die hat sich das angesehen und gemeint, das wär ein FEhler vom Machen her und die wird natürlich umgetauscht, nur muss ich sie gewaschen wieder bringen. Gut, das ist kein Problem.

@babyli:
    Na, da hast aber auch einiges geplant fürs verlängerte WE. Dann viel Spaß.

@löwin:
    Dir schon mal nen schönen Urlaub! Viel Spaß!

Bei uns steht nicht viel am Programm. Mein Freund wird heut erst wieder mal frühestens um 21 Uhr heim kommen.
    Morgen wissen wir noch ned was wir machen.
    Am Samstag ist wieder Baustelle angesagt. Da wird die eine Wand jetzt eingerissen, damit wir sie neu aufstellen können.
    Mich freut's absolut ned. Mag ned irgendwer vorbei kommen, damit ich mich verquatschen kann???

13. babyli1981

kathi@ja,beim streichen und so kannst auf mich zählen!mach ich sehr gerne!nur "grobe" arbeiten sind nix für meine zarten händchen!!:D:D:D

beim alex sind es hundert pro die zähne,sein popsch schaut aus,das is wahnsinn!und ich hab heute die letzte inothynol creme aufgebraucht!
    ausserdem spuckt er sehr viel und oben is alles ganz weiss und geschwollen.aber witzigerweise is er so den ganzen tag über sehr brav!nur wenn er müde wird schimpft er mehr,als sonst.

ich sags euch,alex is a wahnsinn!der hat gerade eben ein ganzes brot mit butter und käse verdrückt,danach nen halben pfirsich und an kakao!:eek:und anschliessend is er in die küche gewatschelt und hat andauernd auf seinen brei gezeigt!und das ganze mit gerade mal 2 zähnen!!!:)

überhaupt hat er sich sehr gewandelt.er isst fast alles mit und schläft wie ein einser!!!!:love:so mag mami das!!

ich werd mich ins bettchen schmeissen!denn,je mehr alex schläft,desto müder bin ich!is das normal!??!!?:wave:

14. Trine81

Du sollst ja auch nicht arbeiten, sondern mich vom Arbeiten abhalten.
    Ich glaub, das hast a bissl falsch verstanden. ;)

15. babyli1981

na dann!!komm ich doch gerne!!nur samstag schau eher schlecht aus,weil ma da ins kino gehen mit den grossen!
    und essen!

und sowieso sollst du nimma so viel arbeiten!jetzt muss ich echt mal schimpfen!und das in deinem zustand!!:D
    na,aber mal im ernst!du musst jetzt echt mal a bissal kürzer treten!deine kids reichen eh!da hast eh genug arbeit!
    aber das haus macht sicher mords arbeit,wenn ich dran denke,was bei uns an arbeit angefallen is/anfällt und wir ein neues haben,....
    aber wirst sehen,das wird ein ghanz anderes gefühl für euch werden!viel platz für alle!

ich muss jetzt ins bettchen!bin schon etwas müde!bis morgen!!

16. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Guten Abend meine Damen!

Tja wie war mein letzter Tag, ich sag nur soviel, "bin ich froh das er vorbei ist"! Ich hatte heute einen richtigen Durchhänger aber ich denke das lag daran das ich mich schon fallen lassen haben, die Urlaubsstimmung war schon am NM in Anmarsch :D. Aber jetzt kann ich mehr als zwei Wochen genießen, juche!

Sicher nehm ich dich mit, sofern noch Plätze frei sind und dich dein Kleiner ziehen läßt. Wäre sicherlich lustig.

Warum werden wir uns nimmer mehr lesen, fährst du jetzt auch in den Urlaub. Ich weiß zwar das du nochmals fortfährst aber wann weiß ich nimmer.

17. babyli1981

sly@ja,ich würd gern mitkommen!alex kann eh sehr gut auch allein mim papa!wann solls denn los gehen?eh am 16. oder?

jassi@ich hab schon reserviert für morgen!bin um ca.11 bei dir!
    gehn ma,und schauen,ob ma beim sushi einen platz bekommen,und wenn nicht,schaun ma eben zum griechen rüber,is da das recht?
    lea is eh schon total aufgeregt!

kathi@na,hast dich heute a bissal ausrasten können,oder bist beim haus "eingeteilt" worden?
    sag mal,was machts denn da immer mit da jana?oma?oder nehmts sie immer mit?

also bei uns war heute aber auch garnix los!wir sind alle nur auf der faulen haut gelegen!alex hat wieder durchgeschlafen und war den ganzen tag über seeehr brav!vm 1 1/2 stunden schlaf und nm noch mal geschlagene 2 stunden!so lob ich ma des!!
    jetzt werd ich mich mit ihm in die wanne schmeissen!das mag er sehr!
    nur muss ich nachher immer das bad putzen!

thomas hat beschlossen heute um 10:45 noch mit vivianas schatz ins kino zu gehen,den hulk!alles was recht is,aber den film muss ich ja wirklich nicht haben!somit haben die zwei männerabend!und wir frauen sitzen zuhause,so wie dich das gehört!:D:D

morgen werd ich dann am vm schnell lebensmittel einkaufen fahren mit meinen zwein und danach ab ins plus und danach ins kino!freu mich schon drauf!
    ich geniess das immer sehr,wenn ich mal alex abgeben kann!er is zwar mein kleinster süssester mann,aber es is doch mal ganz schön ohne !:)

jaaa,ansonsten ,nix neues!
    is ja auch kein mensch hier!
    was machts denn leicht alle bei dem wetter?!!?!?

18. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

Ja, morgen früh geht´s nochmal für eine Woche weg - hoffentlich dieses Mal ohne "Zwischenfall". :rolleyes:

Putzen, bügeln, Koffer packen :cool:

19. BIBI309

BIBI309 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

HUHU SUPI ICH FREU MICH SCHON; ihr werdet nicht glauben was ich jetzt habe und womit ich jetzt schreibe!

JAWOHL MIT MEINEN NEUEN GEILEN SUPERSCHNELLEN LAPTOP!!!!
    Andreas ist am Donnerstag noch nach Eferding gekommen und hat mich am Abend
    damit überascht!:love::)

Loewin...schönen Urlaub!!! Bist allein mit Junior oder ist dein LG eh mit?

Babyli...ja der Terminplan ist immer voll, aber dann gibts Wochenenden und Wochen da ist gar nichts los! Und das mag ich auch net!
    Was schauts euch an im Kino?
    Wir sind morgen wahrscheinlich auch in der Plus!!!:D

Sly....na endlich geschafft!!!! Supi! Jetzt gehts dann ab in den Urlaub.:)
    Ansonsten gibts nichts neues!!

20. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

@baybli.................nein, morgen geht es los, also wenn es noch einen Last Minute Flug gibt, dann nehm ich dich mehr als gerne mit. :D Na da würde mein GG schauen wenn aufeinmal wer "Fremdes" mitfliegt. :D

@löwin..................na dann wünsch ich dir (auch wenn du schon weg bist) eine erholsame Woche. Kommts wieder gut heim und vorallem gesund. Freu mich schon auf den 25ten :hug:.

@bibi............ja genau endlich geschafft. Und jetzt freu ich mich schon sehr auf morgen. Heute mache ich noch den Rest an Haushaltsarbeit und morgen in der Früh werde ich denke ich mal die Koffer packen. Hab ja eh schon alles beisammen und gehört nur mehr in den Koffer gelegt. Na endlich hast einen neuen Lapi wurde aber auch Zeit und ich hoffe das man dich in Zukunft hier wieder öfters liest.

@myca.............ich wünsche dir auch eine tolle Woche mit deinem Schatz und das du mir wieder erholt zurückkommst, gele......:hug:.

Allen anderen wünsche ich ebenfalls viel Sonne und wenn sie net da ist die gelbe Kugel dann nehm ich sie übernächste Woche einfach mit aus dem Süden.
    Ich schau sicherlich nochmals hier herein...............na dann bis später würd ich sagen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden