1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖer und Grenzbezirke Mama´s unter sich - Quatsch & Tratsch - Nr.9

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 14 Juli 2008.

1. babyli1981

babyli1981 Gast-Teilnehmer/in

bah,sly,ich versteh dich,mir gehts heute nicht anders!!!

wetter is zum davonlaufen!!entweder schiach und kalt,oder schön und heiss,aber regen und feut-schwühl,das geht absolut nicht!

wir waren gerade am see drüben,eis essen und ein bissal spazieren,aber wir haben dann nach 2 stunden umgedreht,weil echt das gewand feucht war,aber jetzt nicht vom schitzen,so hohe luftfeuchtiglkeit am see,das is schlimm!

ausserdem wächst mir mitten am hirn ein "horn",schaut auch seehr hübsch und adrett aus!und meine tage bekomm ich auch!!und von den restlichen weh-wehchen will ich ja schon garnix mehr sagen!:rolleyes:

mah,ja,doch,was witziges hab ich noch zu berichten!!
    gestern,da war ich ja mit viviana shoppen.und vor dem saturn im haid center kommt von hinten ein mann auf meine tochter zu,so richtig "übertrieben angeschlichen"!

und martina kommt im eiltempo auf mich zu und sagt(eher laut,als leise:D):mah,nina,schau,ein irrer!!!

ich bin fast gestorben vor lachen,weil das mein papa war!ich hab ihn eh schon gesehen und aber nix gesagt,dass er lea erschrecken kann!

aber die meldung war gold wert!das sag ich euch!aber sie hat ja recht!!bin ja nicht so gut auf meine eltern zu sprechen.aber egal!war sehr lustig!

jaaaa,gegessen haben wir heute pesto rosso mit dunklen nudeln!hmm,war sehr lecker!ich hab aber leider auch wieder für zwei gegessen!dabei war ich soo stolz auf mich,dass ich die letzte woche 3 kilo abgenommen hab(nach dem mi nix mehr essen,ausser obst).aber am wo hab ich dann meistens einen grossen einbruch!
    is das nur bei mir so!?unter der woche echt standfest,aber am wo is alles null und nichtig!!:(

ja,und:welcome back jasmin!!!!!!

rufst garnicht an,du gurke!(is mein neues lieblingswort:D,hab ich heute schon seeehr oft gebraucht!)
    ruf halt ich dich gleich an!!

ah,ja,und viviana verrichtet brav den nachtdienst und rettet leben!weiter so!
    nur ob das was wird!?weil roland is ja mit von der partie!!!
    viviana@hat roland jetzt morgen mal kiurz zeit?

2. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Ja ja Ninschi......hast schon mal was von Sparflamme gehört. Du machst es ja total verkehrt. Ja mal einen Obsttag einlegen ist ja gut aber nicht nur von Obst ernähren. Logisch das du dein Gewicht das du verloren hast wieder in kurzer Zeit oben hast. Tja und wenn du dann die doppelte Menge reinhaust dann darf es dich net wundern.
    Mach dir jeden Tag ein tolles Frühstück, esse ausreichend zu Mittag und ab 17 Uhr gibt es nix mehr. Am Nachmittag vielleicht noch Obst und dann ist es auch schon gut. Versuch es mal und du wirst sehen wenn du am Abend das Essen wegläßt dann hast du schon gewonnen.

3. babyli1981

???

hab ichn was nicht mitbekommen?ich hab weder zugenommen,noch sonst was.(bin nur am jammern,weil momentan alles so langsam geht!)
    ich hab auch nie gesagt,dass ich mich nur von obst ernähre,ich hab nur gesagt,dass ich nach dem mittagessen nur noch obst esse bis zum schlafen gehen!

du hats mich vor dem abnehmen ja noch nicht gekannt,denn dann würdest sowas nicht sagen.ich hatte nämlich 130 kilo!!
    und bin mittlerweile auf 78!ich bin da schon sehr stolz auf mich!und ich denke auch,dass so wie ich das mache schon gut so ist.hast du denn nie so "fehltritte"?

4. babyli1981

ich mein,von grösse 56 auf 42/44 is doch was,oder nicht?!:D

5. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Dieser Satz hat mich dazu geritten das ich das, was dich jetzt wohl ärgert, geschrieben habe. :eek:

Uiuiui............so war des jetzt net gemeint, dieses blödes Internet, das man immer alles falsch versteht. Sowohl ich als auch du:(:eek:.

Natürlich kannst du auf dich mehr als stolz sein das du viel abgenommen hast.
    Und logisch habe ich auch mal Tage wo ich mehr in den Kühlschrank schaue als sonst und ich verstehe dich auch das es am WE schwieriger ist, wenn die ganze Familie an einem Tisch sitzt und es so gemütlich ist.

Net BÖSE sein, bitte ich habs anders gemeint.

Ganz super ist das :hug:, beneidenswert wenn man so standfest ist und so viel abgenommen hat.

6. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Achso jetzt check ich es MI soll heißen Mittagessen. Tja wenn man Wörter so abkürzt dann kann nur was falsches rauskommen.

Ich habe denn Satz so interpretiert und dachte noch das sind Schreibfehler.

Also so habe ich ihn gelesen........nachdem i nix mehr esse außer Obst.

SORRY:eek:

7. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

Ganz ehrlich, ich hab den Satz auch so gelesen :D!

Aber Babyli! Ich muss meinen Hut ziehen - bin gerade selber dabei meine Fressattacken während der Stillzeit wieder abzubüßen und es fällt mir manchmal echt schwer! ABER!!!!!! Trommelwirbel: Ich hab in den letzten zwei Monaten 10 Kilo abgenommen und ich bin sooo froh darüber. Es tut mir so gut, es zu spüren, dass ich es schaffen kann. (wenn auch, unter uns gesagt, noch 15 Kilo zu meinem alten Gewicht fehlen).

Sodala, und damit Ihr wisst, dass ich die letzten Tage nicht ganz untätig war - und auch fast keine Zeit fürs Forum hatte, dann werft doch bitte einen Blick in meinen Blogg, ich hab wieder ganz brav Taschen bestickt!!

http://fraeulein-schick.blogspot.com/

8. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Puhhh da bin ich aber froh das ich nicht die Einzige bin die es falsch gelesen hat.

Entschuldigung nochmals!

9. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

hallo mädls

sind gut erholt wieder aus italien zurück. wetter war sehr schön, auch mit supernassen empfang.*lol* haben aber das "hochwasser" gut überstanden, unser wowa blieb trocken im gegensatz zu anderen. aber siehe fotos.

fotos hab ich auf szene 1 hochgeladen, sind zuviele fürs forum. 156. :D

http://www.szene1.at/user/kisskiss/album/1875169

10. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

Hallo Jasmin, schön, dass Du wieder daheim bist!!!!!

11. happiness

happiness Gast-Teilnehmer/in

:wave:

meld mich mal kurz rein, bin eine untreue tomate ich weiß, aber ich hoffe, dass es nach der hochzeit (den hochzeiten) endlich besser wird :) die woche sind noch einige besorgungen zu erledigen, aber dann kann´s im prinzip losgehen. endlich hab ich auch das perfekte outfit fürs standesamt gefunden. sorry ich muss einfach jemanden damit vollsudern und ihr könnt nit davonrennen :D (zum glück :eek:)

@babyli: darf ich fragen in welcher zeit du soviel an gewicht verloren hast? kannst stolz auf dich sein!
    ich hab ja nach flo fürchterlich ausgesehen (fühl mich jetzt auch noch nicht richtig wohl) und mein gewicht geht gaaaaaaaaaanz langsam nach unten, wobei ich mir jetzt auch nichts antu, denn die kleine maus wird bis auf 1 1/2 breimahlzeiten vollgestillt und dann kann ich es richtig anpacken :)
    @doblo: auch soviel abgenommen? wie schafft ihr das bloß?
    hut ab! :)

@jasmin: willkommen zurück, zum glück hat´s di nit davongwschemmt :hug:

12. babyli1981

sly@nana,keine sorge!ich bin nicht böse auf dich!ich hab mich nur stark gewunder,dass du so "hart ins gericht gehst" mit mir!weil ich mir das echt nicht erklären konnte!aber ich kürz oft was ab:D,weil ich beim schreiben nicht so die leuchte bin,und froh bin,wenn ich halbwegs zusammenkomm,mit der tastatur!(überhaupt mit dem pc):D

happyness@hmm,das is relativ schnell gegangen,weil ich es (wie man ja nicht soll,hatte sogar ne diät schulung und schwimu is diätberaterin)radikal angegangen bin.)
    ich hab mich ein frühjahr lange nur von erdbeeren,kornspitz und kirschen ernährt.

is zwar nicht der "gute" weg,aber ich hab sonst keinen "ausweg" gesehen.denn ich hab ma gedacht,wenn ich nicht radikal mal was mach,dann schaff ich das vielleicht nie.und 40 kilo waren in 4 monaten herunten.
    jetzt gehts halt sehr langsam,is aber auch normal,nur eben nervig.weil die pfunde hat nicht so purzeln,wie man am anfang hatte,bzw.gern möchte!
    aber jetzt geh ich das auch nichtmehr so radikal an,sondern eher mit der berühmten "Nahrungsumstellung".
    ich hab eh auch noch 10-15 kilo vor mir,weil wenn ich bedenke,dass ich jetzt auf 77(jaaa,und das übers wo!!:D)bin und 168 gross bin,dann wär ich schon mehr als zufrieden,wenn ich auf grösse 38 komme!mehr verlange ich ja nichjt!;)
    aber leider habe ich auch ne op vor mir(was laut arzt eh bezahlt wird),denn ich bin bei lea in der schwangerschaft so dermassen stark gerissen(zwar nur am bauch,aber dafür umso schlimmer!)bin,dass mein gewebe nicht wirklich mehr zu retten ist.
    is auch sehr gut zu erkennen(wie im fernsehen!)!
    is aber gott sei dank nur am bauch!der busen is nach wie vor gleich geblieben,was mich ja sehr gewundert hat,aber das liegt in den genen!

so,genug übers essen,denn ich hab noch nicht gefrühstückt!:D

ioch werd jetzt shoppen fahren,dann auf ein packerl warten und dann im pool dahintreiben!
    lea hat heute bei ner freundin geb.zu feiern und ich hab meine ruhe!!!

schönen tag!!

13. happiness

happiness Gast-Teilnehmer/in

@babyli: wahnsinn! ich möchte ja auch die nötige konsequenz an den tag legen nur solange ich stille sollt und will ich keine diät machen (der kleinen geht´s mitn busen total gut und ich konnte meinen 1. nicht so lange stillen, wie ich wollte - die alten hasen hier kennen meine stilldrepi und haben mir sehr geholfen :) ) und das was runtergeht, geht halt auch langsam :) (pro woche ca. 1/2 - 1 kg) nach dem abstillen möchte ich gern durchstarten, drauf freu ich mich, da mir noch 8 - 10 kg zu meinem wunschgewicht fehlen.

das kleidergrößenprob kenne ich und bin froh, dass ich jetzt auch wieder normal einkaufen gehen kann und dass mir ein großteil meiner alten sachen wieder passt, da ich aber 2 sommer hintereinander schwanger war, musste ich mich zumindest oberteiltechnisch komplett neu einkleiden. ist aber egal, mit einer durchschnittsgröße macht das einkaufen gehen auch wieder spass. lustigerweise geht beim busen gar nichts runter, hab mir letztens ein kostüm gekauft, der rock ist ne 38 :eek: und das oberteil 42 :eek: vielleicht tut sich nach dem abstillen busentechnisch noch was! die hoffnung stirbt zuletzt.
    machst du eine bauchstraffung oder sowas? eine freundin von mir wollte das machen lassen. sie hat von 120 kg auf 75 kg abgespeckt und ihr wurde gesagt, dass diese um die € 6.000,-- kostet, jetzt spart sie drauf.

so genug getextet, ich muss die schlafenspause der herrschaften ausnutzen und was arbeiten :)

schönen tag allerseits:wave:

14. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

@babyli.............ich dachte echt schon du bist mir böse, aber das war ein riesengroßes Mißverständnis und natürlich darf "Frau" mal jammern und den Frust hier ablassen. Aber bitte schreib nächstes Mal deine Wörter aus damit sowas nimmer mehr passiert, denn ich möchte nicht haben das wir uns in die Haare kriegen und uns streiten. OK! :hug:, Küsschen an dich.

Was das abnehmen betrifft, ich sags nochmals, auch ich ziehe den Hut vor euch. :hug:

So was mach ich heute noch. Ich werde dann die Wäsche aufhängen, dazwischen mache ich einen Kuchen und danach gehe ich ins FREIBAD. Juhu es ist sooooooooo schön. Das muß man einfach ausnutzen, vorallem deswegen weil ich eh dann drei Tage hinereinander arbeiten gehen. Bäh.......eine Einteilung habe wir manchmal. Drei ganze Tage, na JUBEL, TRUBEL, HEITERKEIT.............:D. Naja was solls die Tage werden gezählt und in drei Wochen bin ich eh a Woikal und werde Temperaturen über 40°C genießen (aber das wahrscheinlich im Halbschatten)

So ich geh jetzt an Kuchen machen, einen schönen Tag noch. :wave:

15. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

Danke für Dein Kommentar zu meinen Taschen - hätt wirklich nicht gewusst, wer Du bist, wennst es nicht hingeschrieben hättest!! :eek:
    Also, ich war heute schon einkaufen - zu Mittag gibts ganz schnelle Thunfischspaghetti mit Salat. Am Nachmittag werd ich die Kinder ins Pool stecken und selber werd ich mich unter den Apfelbaum setzen.
    Später fahren wir noch zu meiner Schwester - auf ein oder mehrere Kaffeetscherl.

Ich bin so froh, dass es heute so schön ist. Es war echt schon a bisserl blöd mit den Kindern. Wir haben schon Zimmer getauscht und ausgemistet, vor lauter Langeweile. Aber so wie es heute ist, könnte es bis Anfang September sein.
    Mein Herzallerliebster braucht auch nur noch bis Sonntag arbeiten und dann hat er Gott sei Dank zwei Wochen Urlaub.

Ach ja, meine Kinder wollen diese Woche mal in den Prater fahren. Mah mi gfreits!!!!
    An und für sich wärs ja nicht so schlimm - aber ich alleine mit den Kindern - vor allem mit der Liesi - ähhhh, das kostet mich wieder eine Riesenportion Motivation.

16. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Also deine Taschen sind ja wirklich der Überhammer. Und welche Ideen du immer einbringst, die ganzen Motive, so süße Themen hast du immer.:love: Echt wenn ich noch ein kleinen Mädchen wär............;)

Ja das mit dem Wetter könnte jetzt immer so weiter gehen. Prater........ist doch cool aber ich verstehe dich, so ein Tag ist immer mehr als anstrengend.
    Ahhh das wird eine Wohltat für dich wenn dein GG dann 2 Wochen Urlaub hat. Genieße es.

17. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels! :wave:

Das Wochenende ist vorbei und es war richtig lustig!! :D

@ majalean: Schön, dass du wieder da bist! :hug:

@ babyli und doblo: Ihr seid ja richtige Abnehmprofis! Ich schaff grad mal ein paar Wochen durchzuhalten, dann bin ich wieder im alten Trott...:eek: Es ist wirklich bewundernswert, wenn jemand so viel abnimmt! :daumenhoch:

Wir werden heute nicht viel machen. Werd bügeln und die Wohnung nach dem WE wieder auf vordermann (schreibt man das so??) bringen.

Wünsch euch noch einen schönen Tag! Baba

18. BIBI309

BIBI309 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Unser Wochenende war nicht gerade aufregend!

Wir waren wie im anderen Thread von uns schon geschrieben, in der Solarcity auf dem Wasserspielplatz! Am Samstag sind wir mal zuhause geblieben! Andreas hat die Vorhangstange im KIZI aufgehängt und ich die Vorhänge, ansonsten haben wir nur gefaulenzt! UND GUAT WOARS!!!!

Und es ist endlich wieder Sommer hoffe das es mal ne Zeit so bleibt!!!!

Von Bellababy hab ich auch ne Karte bekommen, war die Woche auch ziemlich verregnet!

babyli....abnehmen ja das wär auch so ein Thema, möcht ich auch mal!
    Aber mir fehlt einfach der Biss!!! Mal schaun wie es ist wenn ich abgestillt habe, denn ansonsten hab ich für mich immer wieder eine Ausrede!!!:eek:
    Andreas will auch abnehmen, vielleicht packen wir es dann gemeinsam, ist ja weit einfacher, wenn der Mann nicht neben einen sitzt und Schokolade futtert, sondern auch mal nen Apfel!

Sly....bitte erklär mir mal was du genau machst, als Hobby!!!???:eek:
    Viel Spass beim Arbeiten und dann sie dich nicht zu sehr quälen!!!
    Vielleicht kommen wir dich mal am NM besuchen! Ausser es ist so heiss und wunderschön, dann musst uns verzeihen wenn wir lieber in den Garten fahren und nur an dich ganz toll denken!;):D

Happiness....wann ist denn nun dein grosser Tag??? Ich war auch froh als alles vorbei war, ist mir schon am Nerv gegangen, das ewige besorgen, erledigen, Dokumente, dies und das!!! Aber trotzdem unnvergesslich so ein Tag!!! Was hat denn Florian an?? Nen Anzug?

Morgen haben wir unseren ersten Impftermin, dann schaun ma wieder wie schwer unsere Maus ist!
    Hoffe das sie net soviel zugenommen hat ;) zu ladyangel!

Myca....wir werden doch irgendwann mal den Gläsertausch über die Bühne bringen können!
    Gehts dir wieder so einigermassen besser?

Vivianna...was habts denn geshoppt du und die babyli???
    Hattest Recht, sie redet genau soviel wie DU!!!! [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

19. babyli1981

happyness@

ja,genau das muss ich machen lassen,weil der bauch/haut nur hängt und echt extrem aufträgt.der arzt meinte,dass das sicher 6 kilo sind,die er wegschnibbeln muss.aber ich bekomm das gezahlt,wieso sie nicht?ich hab das abnehmen beim arzt dokumentieren lassen.

myca@

hi,na,alles wieder fit?wann kommst denn baden?morgen gehts leider nicht,weil meine schwimu da is,aber ansonsten jeder zeit gerne!alex freut sich sicherlich!

bibi@

jaja,die liebne männer,deshalb hab ich ja am wochenende immer so "einbrüche",weil er neben mir sitzt und die besten sachen isst!obwohl er eh auch immer vom abnehmen redet!is typisch!!
    aber wie kann man denn daneben sitzen und an ner reiswaffel lutschen?!!?!?:confused::D

so,jetzt zur aufregung heute!

ich komm grad aus dem spital.meine mutter hat vor 2 stunden angerufen,dass mein vater einen augeninfarkt hatte(die häufigste erblindungsursache im alter).
    mit sowas is nicht zu spassen,da zählt jede minute,wirklich.er hat das schon seit freitag!!!!
    und die ärzte haben gesagt,dass man sowas nur gut behandeln kann,wenn man es rechtzeitig erwischt.und er hat seit freitag damit gewartet.jetzt steht ihm eine laser op im auge bevor und die 80%ige "chance" dass er erblindet.vorerst "nur " auf dem rechten auge,aber zu 30% erkrankt auch das andere auge mit.
    und das mit 49 jahren!!

die chancen,dass er wieder sehen wird sind dermassen gering.:(
    jetzt probieren sie das seit do bestehende gerinsel,aufzulösen,mit blutverdünnern,aber da es schon so lange besteht sind schon grosse bereiche der augenversorgung "abgestorben".also schauts eher schlecht aus.

ich warte noch auf die weiteren untersuchungsergebnisse,meine mum wollte mich auf dem laufenden halten.aber hat sich noch nicht gemeldet!

aber wenn es zutrifft,was die ärzte sagen und das "internet ausspuckt",dann siehts nich gut aus.weil er auch einfach zu lange gewartet hat!

dann muss er echt alles "aufgeben".autofahren is jetzt schon mehr als fraglich,dann der job,das haus,der job meiner mutter(wenn er echt erblinden sollte),...
    es is fürchterlich!meine mutter is total fertig,will es aber noch nicht so ganz wahr haben,weil sie immer noch darüber schimpft,dass er erst jetzt gegangen is und dass das typisch mann is,....:(

ich meine,sicher würden wir alle zusammenhelfen und alles,aber blind,....!!und das mit noch nicht mal 50!!!
    schrecklich!

ich kann aber eh nix machen.besuchen kann man ihn auch nicht so richtig,weil er andauernd an irgendwelchen maschinen häng und untersuchungen hat.
    vielleict haltets ihm a bissal die daumen,dass es vielleicht doch klimpflich ausgeht!

20. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Ja, mir gehts scho wieder gut! Weiß auch nicht, was das letzte Woche war...
    Das mit den Gläsern schaffen wir bestimmt mal :D. Beim nächsten Treffen in da Solar City bin i eh dabei. Spätestens dann bring i es dir mit...;)

@ babyli: Das ist wirklich schlimm, das mit deinem Dad!!! Wünsch auf jeden fall gute Besserung! Drück ganz fest die Daumen, dass es gut ausgeht! :hug: :hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden